THEMA: Halali im Mai
09 Mai 2005 19:17 #4701
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Mai 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hallo Zusammen,

nach "Halali" im April kann ich leider nur bestätigen, dass man keine all zu großen Erwartungen an die Unterkünfte stellen darf. Mit "abgewohnt" ist das Camp schon richtig beschrieben. Dafür fand ich die Verpflegung - Büffet für 100 Dollar p.P. - gar nicht mal schlecht, wie vormals gelesen.

Der Tierreichtum im Etosha war im April schon super und am hauseigenen Wasserloch hat sich uns ein Rhino vorgestellt. ;-) !


Gruß

Orkide
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mai 2005 22:55 #4791
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Mai 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen!

Es ist zwar schon viel geschrieben worden, aber ich muss trotzdem nochmal was loswerden. Ich glaube, die ganzen Diskussionen, welches Camp bzw. Wasserloch das Beste ist, bringen rein gar nichts.
Wir waren sowohl in Halali als auch in Okaukuejo. Letzteres angeblich das Schönste - wir fanden es furchtbar. Bei uns gab es keine Tiere, sondern nur lautstarke Touri-Gruppen (Tropen-Helmuts, wie wir sie genannt haben). Und es waren auch keine Overlander, sondern deutsche Reisebusse.
In Halali dagegen hatten wir ein sehr beeindruckendes Erlebnis mit insgesamt 4 Nashörnern am Wasserloch (inkl. einem jungen).
Essen war bei beiden Camps mäßig, aber erträglich.

Was ich damit sagen will ist, dass der Eindruck damit steht und fällt, ob man Tiere sieht oder nicht und die kann man nun mal nicht buchen. Es ist also fast reine Glückssache. Die Unterkunft wird dann ganz schnell zur Nebensächlichkeit. Übernachtet am besten in jedem Camp und beurteilt danach einfach selber.

Viel Spaß!
Engelchen
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jan 2006 17:42 #10414
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Mai 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hi,
bin neu hier und finde Euer Forum super! Wir wollen auch Ende April/
Anfang Mai nach Namibia und natürlich Etosha "mitnehmen".
Kann man in allen genannten 3 Camps auch mit dem Camper übernachten? Oder sollte man in der Lodge wohnen? Bzw. ist
der Platz für Camper weit weg oder kann man zum Essen trotzdem
in die Lodge gehen??
Und wann wird es im Mai denn dunkel??
Danke!!
Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jan 2006 18:07 #10417
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Mai 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hallo Chris

Zu Campmobil. Ja das Geht in allen Camps. Sonnenuntergang im Mai etwa 18:00 Man muss kurz vor Sonnenuntergang im Camp sein , da die Tore aus Sicherheitsgründen geschlossen beiben in der Dunkelheit. Dämmerung ist relativ kurz. !!!!

Dafür hast du einen mehr als 6 Sterne Nachthimmel der dir den Atem raubt........ Noch zu sehen könnte Orion sein und früh morgens Skorpion, wobei das Kreuz des Südens die ganze nacht sichtbahr ist. Schon der Sternenhimmel ist eine Reise wert.

In meiner Hp hab ich etwas über die Camps geschrieben.
www.dersofaladen.de/...g/html/etosha_1.html

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jan 2006 18:11 #10418
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Mai 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Nochmal Chris !

Hab vergessen , man kann in dem Restaurant essen ob Camper oder Hüttenbewohner. Alles kurz zu Fuss.

Wenn du dir Holz und Fleich besorgst, gibt es Feuerstellen zum Grillen. Im Shop gibt es in der regel auch Fleisch und Burewors, (Burenwurst)Brot Butter und Getränke so wie ein paar Konserven. Auch hat jedes Camp eine Tankstelle.

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jan 2006 17:58 #10580
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Mai 2005 19:17
  • Gasts Avatar
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Hilfe!! :P Haben uns auch schon alles auf Deiner
HP angesehen und gelesen. WIrklich super!! :D Wir wollen vielleicht
auch eine Nacht auf der Hakos Farm sein - von wegen Sterne und so...
Sesriem = die Lodge mit dem Teleskop scheint ja wirklich sündhaft
teuer zu sein. :cry: Hoffentlich ist es im Mai nachts nicht schon zu
kalt um mal draußen zu sitzen...
Hast Du noch einen Tipp auf der Strecke Etosha - Windhoek?
Denken so an Farm mit Pirschfahrmöglichkeit oder Leoparden ...
Schon mal Danke!!
Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.