• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Huab Lodge
26 Feb 2005 20:18 #2541
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 20:18
  • catweazlecats Avatar
Hallo Ihr Lieben

könnt ihr mir bitte sagen ob es möglich und sinnvoll ist die Huab Lodge als Ausgangspunkt für Twyfelfontain und Vingerklip Exkursionen zu buchen oder ist das zu viel rumgefahre?

Wisst ihr zufällig welche Aktivitäten im Preis inbegriffen sind im Übernachtungspreis?

Ich hatte noch überlegt auch in Mowani und der Vingerklip Lodge zu übernachten, möchte aber nicht ständig umziehen und dachte von daher es wäre sinnvoll einen zentralen Ausgangspunkt zu haben.

Ihr habt sicher Erfahrungen mit den Strassenverhältnissen etc.
Kann man eigentlich in einem Rutsch von Swakopmund dorthin fahren oder ist das zu weit wegen der Pads?

Danke im Voraus und schönen Sonntag noch!

Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Feb 2005 13:53 #2550
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 20:18
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
Swakopmund-Huab ist an einem Tag machbar. Ist dann zwar ein richtiger Fahrtag, aber um so schöner dann der Sundowner in der Lodge. In Huab ist alles inclusive, also nicht nur Essen, sondern auch Getränke, Gamedrives, Wäsche - sogar Euer Auto wird gewaschen. Und damit komme ich gleich zu Deiner Anfangsfrage: man kann von Huab ohne Probleme nach Twyfelfontein oder zur Vingerklippe fahren - ich würde es nur nicht tun, weil ich dann die Huab-Lodge quasi nur als Übernachtungsstation " missbrauchen" würde und das wäre schade. Jan bietet Euch auf Huab 2 Gamedrives pro Tag und die solltet Ihr wirklich nicht verpassen. Es werden zwar keine Sensationen geboten, aber Ihr fahrt mit einem Mann, der das Land mit jeder Faser liebt und das auch vermitteln kann. Ihr bezahlt viel Geld für Huab - dann genießt es aber auch - nicht nur zum Übernachten. Von Mowani habe ich bisher nur gehört, dass es zuuuu teuer sein soll ( im Sinne von unverschämt). Die Vingerklippe ist sehenswert, die Umgebung fantastisch; aber wenn Ihr nicht in der Vingerklipp-Lodge übernachten wollt, dann genügt auch ein Abstecher mit ca. 1 Std. Zeitbedarf auf der Tour von oder nach Etosha.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Feb 2005 14:16 #2552
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 20:18
  • catweazlecats Avatar
und hier ein paar bilder der huab-lodge:




es schläft übrigens jeder in einem solch riesigen bett! :wink:



gruß ali
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Feb 2005 14:18 #2553
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 20:18
  • catweazlecats Avatar
Hallo Joli

was würde ich nur ohne Dich machen :wink:

Habe die Huab Lodge nicht nur als Übernachtungsort eingeplant, denn wir wollten dort schon 3-4 Tage bleiben. Wie lange fährt man denn von dort nach Twyfelfontain? Dauert das mehrere Stunden dort hinzufahren.

Das mit der Vingerklippe ist eine gute Idee. Wobei wir eigentlich im Moment planen von Huab zur Kavita Lion Lodge zu fahren und von dort nach Okaukuejo. Dann käme ich doch an der Vingerklippe erst wieder auf dem Rückweg vorbei oder sehe ich das falsch?

Lieben Gruss

Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Feb 2005 14:19 #2554
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 20:18
  • catweazlecats Avatar
Danke Ali für die schönen Bilder! Da kommt gleich wieder Wehmut auf das es noch so lange dauern soll bis wir endlich dorthin kommen.

Dir auch noch einen schönen Sonntag!
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Feb 2005 15:51 #2558
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 26 Feb 2005 20:18
  • catweazlecats Avatar
Hier einige Beschreibungen mit meinen persönlichen Bemerkungen:

• Huab Lodge $$$$–$$$$$, P.O.Box 180, Outjo, Tel. 067/697016, Fax 067/697017, E Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Website: www.huablodge.com. 1.260 N$ p.P. inkl. Vollpension und Aktivitäten. Lage: Östlich von Khorixas biegt man in die Pad C 35, später in die D 2670 (weitere 35 km). Beschreibung: Diese Lodge ist ein wirklich exzellenter Tipp für alle Naturliebhaber und Afrika-Romantiker. Jan van der Reep, intimer Kenner und Liebhaber Namibias, hat diese Lodge aufgebaut. Die sehr komfortablen Unterkünfte (maximal für 16 Gäste) liegen inmitten einer unberührten Landschaft, in der man die Stille Namibias so richtig genießen kann. Auf dem Gelände werden täglich Morgen- und Abendsafaris sowie Wanderungen angeboten. Und vom im Naturstein eingefassten Pool, mit heißem Quellwasser gefüllt, kann man Afrikas Sternenhimmel bewundern. Neu: Aromaöl-Massagen. Ausgezeichnet für Individualisten!

Besuchereindruck:
N.A., Reisezeit November 2003: Tolle Anlage; überaus großzügige Bungalows. Sehr persönliche Betreuung. Wellness-Angebot etwas vom Besten in Namibia (dieses Jahr wohl besonders gut, wegen der südafrikanischen Leiterin dieses Bereichs. Etwas für echte Naturliebhaber, die nicht nur die Big Five sehen wollen.
C.S., Reisezeit September 2003: Die Wanderungen mit Jan und die Schönheit der Gesamtanlage sind unvergesslich.


• Vingerklip Lodge $$$–$$$$, P.O.Box 448, Outjo, Tel. 067/290318, Fax 067/290319, E Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Website: www.vingerklip.com.na. 627 N$ p.P. inkl. Halbpension. Lage: Abzweig von der C 39 östlich Khorixas in die Pad 2743 (Fingerklippe, östlich Khorixas). Beschreibung: Stilvolle, afrikanische geprägte Lodge direkt an der Fingerklippe mit 2 Schwimmbädern und Restaurant mit herrlichen Ausblicken auf die Ugab-Terrassen. Sehr schöne Gesamtanlage, gutes Res¬taurant. Ideal als Ausgangsort für Ausflüge nach Twyfelfontein. Busgruppen werden angenommen.


Meine persönliche Empfehlung:

Huab liegt ca. 3 - 4 gemütliche Fahrstunden von Twyfelfontein entfernt. Gegenüber der Vigerklip Lodge geht es hier aufgrund der kleinen Lodgeanlage sowie der Weitläufigkeit des Geländes sehr ruhig zu. Super - geeignet für einen Aufenthalt von mehreren Tagen.
Vingerklip ist dagegen - durchaus im positiven Sinne - eine gute Durchreisestation (leider manchmal mit großen Busgruppen, aber die sind halt aufgrund der Größe der Lodge einfach notwendig.)

Meine Wahl wäre unter den dargestellten Wünschen: HUAB

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2