• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Huab Lodge
27 Feb 2005 18:24 #2563
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 27 Feb 2005 18:24
  • jolis Avatar
Hallo Silke,
na, da habt Ihr Euch aber wirklich ein kleines Juwel ausgesucht. Die Kavita Lions Lodge kenne ich nicht - ich weiß noch nicht mal, wo die liegt. Aber ganz generell: von Huab bis Okaukuejo sinds auf dem kürzesten Weg ca. 250 km; auch mit einem Abstecher bei der Vingerklippe bequem an einem Tag zu schaffen. Aber wenn Ihr da noch einen Zwischenaufenthalt in der Vingerklipp Lodge machen wollt - feine Sache. Nur mal so von der "Reisepsycholgie" her: Vingerklipp - Lodge fällt natürlich gegenüber Huab Lodge ab, überhaupt keine Frage. In umgekehrter Reihenfolge wäre es dagegen eine Erlebnis- Steigerung. Anderseits: von Huab kommend ist Okaukuejo natürlich eine harte "Bruchlandung", die man durch einen Zwischenstop in der Vingerklipp Lodge etwas abfedern könnte. Ja,ja - Ihr habt ja Recht; das sind wieder diese "Genussreisenden" !!!
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Feb 2005 16:24 #2581
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 27 Feb 2005 18:24
  • jolis Avatar
Hallo Zusammen

danke Herr Iwanowski für die Infos! Habe auch schon ihr Buch vorliegen und habe darin viele wertvolle Tips bekommen.
Nun weiss ich ja das Twyfelfontain 3-4 Std. entfernt liegt. So weit sah es auf der Karte nicht aus - hab ich mich doch sehr getäuscht.

Macht es denn Sinn auf dem Weg von Swakopmund dorthin einen Abstecher zu machen bevor wir zur Huab Lodge weiterfahren oder wäre das ein zu grosser Umweg?

Attn: Joli
Ja, eure Schilderungen waren so beeindruckend das es nun auf jeden Fall die Huab Lodge werden wird. Vor Okaukuejo habe ich ehrlich gesagt schon Bammel wegen der Hygiene. Hoffe das wenigstens die sanitären Anlagen im Zimmer ok sind. Kann ich davon ausgehen das diese Zimmer wenigstens Ungezieferfrei sind oder muss ich mich da auf was einstellen?
Einfachheit ist kein Problem, solange es sauber ist.

Die Kavita Lion Lodge liegt nördlich von der Huab Lodge am Etosha Park. Ich fürchte fast das wir uns da verschätzen mit der Fahrzeit von dort in den Park hinein. Laut Karte sind das D-Pads und die führen immer am Park entlang in östlicher Richtung. Hat jemand von Euch eine Idee wie lange man da brauchen würde mit dem Auto?

Die Entfernungen sind momentan mein grösstes Problem. Habe den Iwanowski Reiseführer mit Landkarte vorliegen aber irgendwie bin ich so unsicher mit den Einschätzungen wie lange man wohin unterwegs ist.

Über einen Tip wie man das so einschätzen sollte wäre ich dankbar. Kann ich davon ausgehen das auch die D-Pad Strecken noch ohne 4x4 befahrbar sein werden im September?

Viele Grüsse
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Feb 2005 20:32 #2589
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 27 Feb 2005 18:24
  • jolis Avatar
Hallo Silke,
für eine Grobkalkulation der Entfernung ist der von mir schon mal genannte Link www.namibia-cd.de ganz hilfreich - aber nur, wenn man ziemlich genau weiß, wo die einzelnen Zielpunkte liegen. Swakopmund-Huab Lodge an einem Tag geht - ca. 350 km. Da ist auch noch ein Abstecher nach Twyfelfontein mit drin.
Von Huab Lodge nach Okaukuejo ist es überhaupt kein Problem - sind auf dem kürzesten Weg nur ca. 250 km. Dürfte auch von der Kavita Lodge aus kein Problem sein, denn zum Teil sind das die gleichen D-Pads. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h kann man rechnen, so dass Ihr dafür etwa 4 Std. reine Fahrzeit rechnen müsst.
Macht Euch mal keine Sorgen wegen der Camps in Etosha. Ja - sie können je nach Renovierungsdatum schon mal etwas verwahrlost sein, aber es sind keine "Wanzenbuden". Lose Kacheln, kaputter Spiegel, defekte Glühbirnen - das sind so die häufigsten Mängel. Wenn Getier, dann sind es gelegentlich mal Ameisen oder das, was Ihr an fliegendem Getier reinlasst, wenn Ihr nicht schnell genug die Türen schließt. Eine Stunde vor dem Schlafengehen mal gründlich aussprühen - und schon ist Ruhe.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Feb 2005 20:46 #2590
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 27 Feb 2005 18:24
  • jolis Avatar
Hallo Silke,

Joli hat Recht. Es ist erstaunlich, wie zügig man trotz angepasster Fahrweise auch auf den Schotterstrecken vorankommt. In Namibia gibt es eine Formel, das lautet "Höchstgeschwindigkeit = Durchschnittsgeschwindigkeit". Da ist durchaus was dran.

Mach dir wegen der C- und der D-Straßen mal keine Gedanken. Ich habe bisher eigentlich keinen entscheidenden Unterschied zwischen diesen Kategorien feststellen können. Habe schon sehr schlechte C-Straßen, aber auch schon sehr gute D-Straßen befahren.

Mit Okaukuejo (und z. T. auch den beiden anderen Etosha-Camps) könnte man ganze Foren füllen - hat man auch. Selbst nach drei Reinfällen in Okaukuejo geben wir die Hoffnung nicht auf. In gut fünf Wochen werden wir wissen, ob´s den vierten Reinfall gibt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Mär 2005 13:08 #2599
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 27 Feb 2005 18:24
  • jolis Avatar
Hallo Silke,
ich bin mehrmals die Strecke von Okaukuejo bis Kamanjab auf den Nebenstraßen gefahren. Es ist eine schöne Strecke. Die Qualität dieser Nebenstrecken variiert etwas. Je nachdem, wann der letzte Grater vorbeigekommen ist. Wir sind 2 1/2 Std. gefahren, aber ich vermute daß Du von Kamanjab aus gute 3 Std. brauchst.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2