THEMA: internationaler Führerschein??
31 Mär 2005 12:48 #3583
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Hi!
Du bekommst den internationalen (2 Jahre gültig) umgehend, jedoch musst du den EU-Kartenführerschein beantragen. Der braucht dann etwa 2-4 Wochen.
Schönen Gruß
Christian

Hallo Christian,
ich kann inzwischen Deine Aussage bestätigen, allerdings muss ich erst noch eine "Karteikartenabschrift" der austellenden Behörde mir zukommen lassen.... Well, das dauert leider etwas .-((

grüße,
Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 20:09 #3723
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Hallo Thomas,
so sehr ich Deine sonstigen Beiträge schätze - was Du hier geschrieben hast, ist nicht nur grundfalsch, sondern auch u.U. auch schlimm für diejenigen, die sich an Deinen Ratschlag halten. Ich sag es mal sehr krass: zum Thema "Internationaler Führerschein" gibt es keine Meinungsfreiheit, sondern bindende nationale Vorschriften. Und die sagen nun einmal, dass der Inernationale Führerschein zwingend vorgeschrieben ist. Punkt. Ich will Deine persönlichen Erfahrungen dabei überhaupt nicht in Zweifel ziehen - aber ich halte es für unverantwortlich, daraus eine rechtwidrige Empfehlung abzuleiten, die einen Kopf und Kragen kosten kann.
Ich gehöre hier ja wohl eher zur "Schmusefraktion" iSv nach Möglichkeit keinen Streit vom Zaune brechen; aber in diesem Punkt hier hört für mich der Spaß auf.
Ich wünschte mir sogar, dass der Moderator Deinen ( und dann natürlich auch meinen) Beitrag löscht.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 20:17 #3724
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:48
  • Gasts Avatar
@Thomas 75:
Du hast Glück gehabt und hast keinen unverständigen Cop gegenüber gehabt. Du hast Glück gehabt und hattest keinen Unfall. Du hast Glück gehabt und hast/hattest nicht mit der Versicherung zu tun.
Ist das aber repräsentativ????(Thomas75:"vergesst den internat FS in Nam")
Dieses Glück hatte ich auch immer (in versch. Ländern) und hatte aber einen intern. FS.
Dein Enthusiasmus sei dir gegönt, aber:
Wo ist das Problem??Bei den Preisen in Nam fallen die paar Euro für eine intern FS. nicht ins Gewicht...und man ist (auch bei anderen Reisenländern) auf der sicheren Seite.
DU bist nicht in Europa (s. Slaggi)
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2005 20:26 #3726
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Hey Joli,
Thomas75 ist nicht der Thomas, der sonst z.Zt. immer unter Gast schreibt (und auch nicht Thomas der "Dundee").
Ich habe gerade (nach dir oder zeitgleich) geschrieben und leider mein " VG Thomas" vergessen.
Ich vertrete (natürlich) auch deinen Standpunkt!!.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Apr 2005 08:27 #3737
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Lieber Namensvetter-Thomas
Ich teile die Meinung von Joli vollumfänglich. Ich hätte bei der Anmietung des Wagens bereits eine Übersetzung des nationalen Führerausweises vorweisen müssen, wenn ich nicht einen Internationalen gehabt hätte. Also: dieser Thread ist absolut unnötig. Der Internationale ist vorgeschrieben und kostet nicht die Welt. Daran ändert auch nicht, wenn Du ihn bei den Kontrollen nie vorweisen musstest. Einmal Pech haben und der Urlaub ist dahin. Im Weiteren könnte es auch bei allfälligen Unfällen bzgl. Versicherungsdeckung durchaus problmatisch sein. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Apr 2005 10:19 #3739
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 31 Mär 2005 12:48
  • Gasts Avatar
Wenn ich mir den Beitrag von Thomas75 nochmals durchlese, denke ich, Joli hat recht:besser löschen!

Die Aussage "vergesst den intern. FS" ist absurd, grundfalsch und man kann sie ja fast schon als Verleitung zu rechtswidrigem Handeln deuten. Mancher unbedarfte Zeitgenosse könnte denken"wenn bei dem das geklappt hat,warum bei mir nicht..das Geld spar ich mir".
Aber was ist,wenn......????...dann werden die Gesichter lang und länger!!
Direkt hinter Joli habe ich mich schon 2x geäußert: Thomas75 hat einfach nur Glück gehabt,mehr nicht.

Intern. FS ist Vorschrift und basta!!

VG

Thomas (nicht der Dundee)( und erst recht nicht Thomas75)
Dieses Thema wurde gesperrt.