THEMA: Kalahari Car Hire - Selbstbehalt / Hinterlegung
14 Mär 2005 12:35 #2979
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 12:35
  • Gasts Avatar
Sorry Tippfehler: Euroführeschein kostet ca. Eur 30.
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Mär 2005 14:16 #2983
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 12:35
  • Gasts Avatar
Hallo,
habe mir auch einen neuen EU-Führerschein anfertigen lassen müssen weil es auf DDR-Führerscheine seit neuestem keine Internat. Führerscheine mehr gibt, :evil:
bevor ich einen internationalen beantragen kann. Wartezeit für EU-Führerschein: ca. 3-4 Wochen, Internat. wird sofort ausgestellt

Kosten (NBL):
EU-Führerschein: 24,-
Internat. Führerschein: 16,- EUR (Gültigkeit 3 Jahre)
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2005 17:40 #3055
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 12:35
  • Gasts Avatar
Hallo,
habe mir auch einen neuen EU-Führerschein anfertigen lassen müssen weil es auf DDR-Führerscheine seit neuestem keine Internat. Führerscheine mehr gibt[...]
Hallo,
das gilt auch für alte BRD-Führerscheine. Einen internationalen Führerschein gibt es nur, wen man den (neuen) EU-Führerschein hat.
Gruß
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Mär 2005 11:27 #3114
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 12:35
  • Gasts Avatar
Hallo Peter,
warum verhandelst du nicht mit dem Vermieter direkt? Was erwartest Du von einer Antwort?Wenn Du dann bei der direkten Verhandlung einen anderen Betrag bekommst, willst Du dann sagen " aber im Forum stand das anders/billiger"?
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Apr 2005 21:52 #4331
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 12:35
  • Gasts Avatar
Vielen Dank für Deine Antwort, Achim!!!

Und gleich ein paar Anschlußfragen :lol: :

Was meinst Du mit fehlenden Radiobedienteilen? Ist das Radio damit gar nicht benutzbar? Warum fehlen sie? Ein Radio ist doch schon was schönes, oder warum meinst Du "zum Glück"?

Wo ist denn dann das erste Reserverad beim Hilux? Unter dem Wagen vielleicht?

Wir werden wohl zu dritt unterwegs sein. D.h. zwei Dachzelte und Campingsachen, Stühle usw. brauchen wir auch für drei und dazu kommt natürlich noch unser persönliches Gepäck. Sicher wird man wohl auch mindestens zwei Kofer/Taschen auf der Rücksitzbank deponieren können.

Meinst Du, dass der Platz trotzdem sehr eng wird? Wollen eigentlich auch einen Grill mitnehmen oder ist das evtl. gar nicht nötig, weil die Campingplätze regelmäßig mit Grillstellen ausgestattet sind? WIe macht man das dann am besten? Mit Alu-Grill-Schalen?

Hat der Kühlschrank in den Kalahari-Wagen eine eigene Batterie?


Alle Fragen beziehen sich nach wie vor auf den Hilux 2000-2002. Hattet Ihr den zufällig auch, Achim?

Vielen Dank nochmal und schonmal :) ,

Grüße Jon
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 10:49 #4353
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Mär 2005 12:35
  • Gasts Avatar
So einen Hilux hatten wir letztes Jahr.
Ein Radio habe ich auf der ganzen Reise nicht vermisst. Weiß aber nicht, ob es nur nicht funktioniert hat, oder gar keins da war - ich glaube letzteres.
1. Reserverad ist - meine ich - unter dem Wagen.
Grillstellen gibts an allen (fast) Camping-Plätzen.
Wir habe uns aber einen Grillrost mitgeben lassen. Das war gut, da die vorhandenen manchmal etwas abstoßend waren, bzw. an der Spitzkoppe gabs keinen.
Der Kühlschrank hatte keine eigene Batterie. Er war aber automatisch aus, wenn der Motor nicht mehr lief.

Viele Grüße
Osso
Dieses Thema wurde gesperrt.