THEMA: Kalahari Car Hire - Selbstbehalt / Hinterlegung
02 Mai 2005 12:28 #4482
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 02 Mai 2005 12:28
  • swisscheess Avatar
Bei meiner Kreditkarte (Mastercard) konnte der Kreditrahmen nicht vorübergehend erhöht werden. Dafür hat man mir eine Kontonummer angeben und da konnte ich den gewünschten Betrag einbezahlen. Die ersten Bezüge wurden dann von dieses Guthaben abgebucht.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mai 2005 13:23 #4488
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 02 Mai 2005 12:28
  • swisscheess Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mai 2005 13:32 #4489
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 02 Mai 2005 12:28
  • swisscheess Avatar
Hallo Achim,

so einfach ist das mit der LH VISA-Gold-Card nun auch nicht. Wie bei jeder anderen Kreditkarte wird auch bei dieser Karte das Limit an der Bonität bzw. den Einkommensverhältnissen des Karteninhabers bemessen. Bei mir liegt das Limit beispielsweise bei 7.500 Euro, was mir vollkommen ausreicht, da ich noch eine weitere Kreditkarte mit einem höheren Limit besitze. Ich denke aber, dass man auch bei der LH-Card ein (zumindest kurzfristig) höheres Limit aushandeln kann. Nachteil bei der LH-Card ist natürlich, dass man hier nicht seine Hausbank ansprechen kann, mit der man im Zweifel eine bessere Gesprächsbasis hat, als bei der Bank, die hinter der LH-Card steht.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mai 2005 13:48 #4511
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 02 Mai 2005 12:28
  • swisscheess Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mai 2005 14:31 #4514
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 02 Mai 2005 12:28
  • swisscheess Avatar
Hallo Achim,
ich denke das Problem ist bei manchen, dass mit der einen Karte sowohl der Preis als auch die Kaution bezahlt wird. Je nach Ablauf wird der Preis dann sofort abgebucht und die Kaution blockiert. Mit einer normalen Karte und längerer Urlaubszeit ist man dann schnell am Limit und kann mit ihr keine Übernachtung mehr zahlen.
Am besten sollte der Vermieter gefragt werden, wie er es hält, dann die Kartenorg, wie sie es macht. Beide Aussagen zusammen ergeben dann ein Ergebnis, das beruhigt ( oder nicht).

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 14:38 #5249
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • swisschees am 02 Mai 2005 12:28
  • swisscheess Avatar
Hallo,

haben bei Kalahari Car Hire einen Hilux DC 4x4, älteres Modell gemietet. Hat vielleicht jemand Fotos von diesem Wagen und zwar auch vom Innenraum usw.? Dachzelt?

Interessiere mich für jedes Foto, wo dieser Wagen drauf ist!

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


Danke & Gruß
Daniel
Dieses Thema wurde gesperrt.