THEMA: Toyota oder Landrover
29 Jan 2005 14:01 #1683
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Jan 2005 14:01
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich brauche bitte eine Entscheidungshilfe:

welchen Allrad sollen wir nehmen, einen Landrover Defender oder einen Toyota Hilux? Welcher ist repararturanfälliger/unzuverlässiger? Habe schon gelesen, dass der Hilux staubdicht ist...
Wir wollen 3 Wochen durch Botswana fahren.

Vielen Dank!
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jan 2005 19:12 #1686
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Jan 2005 14:01
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
zum Landy habe ich mal eine köstliche Bezeichnung gehört: Schwiegermutter-Auto - kränkelt ständig, aber will einfach nicht sterben. Als gelegentlicher Mitfahrer habe ich die Landys erlebt als unverwüstliche, mit allen Widrigkeiten fertig werdende Arbeitstiere und den Landyfahrer als ständig ölverschmierten, lappen-bewaffneten Schraubenschlüssel-Träger, der sicher mehr Zeit unter seinem Auto verbringt als am Steuer desselben. Den Toyota-Fahrer dagegen kenne ich als normalen, netten Zeitgenossen, der von A nach B möchte, dafür die kürzest mögliche Strecke nimmt und sein Ziel auch zu der angesagten Zeit erreicht. - Hilft Dir das jetzt irgendwie weiter :lol:
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jan 2005 02:50 #1688
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Jan 2005 14:01
  • Gasts Avatar
Hallo,
bekanntlich habe ich ja so einen Landy.
Wenn es "nur" um 4 Wochen Urlaub in Botswana geht, ist sicher der Toyo die richtige und auch billigere Wahl (2 Personen, danach wirds unbequem).

Die Vorteile des Landys liegen in den 16 Zoll-Reifen, dem permanenten Allrad und der serienmässigen Mittel-Differenzial-Sperre. Sprich im schweren Gelände ist er dem Toyo vorzuziehen. In Punkto Bequemlichkeit nicht.

Über die Zuverlässigkeit habe ich doch einiges geschrieben. Wer sich einen kaufen will, wird kaum anderes erleben. (www.dt800.de / Landrover)
Da finden sich auch Hinweise auf die Zuverlässigkeit von Werkstätten. Z. B. Novel Landrover Windhoek.

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jan 2005 11:57 #1690
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Jan 2005 14:01
  • Gasts Avatar
Wir bevorzugen den Toyota Hilux eben aufgrund seiner Bequemlichkeit und Finanzierbarkeit. Da wir gerade aus Namibia zurückkommen, kann ich wärmstens die Autos von Budget/Safecars empfehlen. Wir haben über Iwanowski gebucht, der Preis für diese Qualität kann sich sehen lassen.. Der Wagen war tatsächlich wie versprochen total neuwertig (ca. 10000 km) und sehr gut (fast zu perfekt für afrikanische Verhältnisse) ausgestattet. Die neuen Toyotas liegen sehr gut auf der Straße und wir sind selbst durch ein laufendes Rivier gut durchgekommen. Einziger Nachteil beim Doppelkabiner ist der relativ gernge Stauraum - allso Koffer kann man vergessen. Staubare Taschen, aber auch nicht zu groß, sind am besten. Trotzdem ist der Doppelkabiner auch für nur 2 Personen wie bei uns der Fall die richtige Wahl - man kann hinten vieles greif - nah verwahren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jan 2005 16:33 #1697
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Jan 2005 14:01
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die vielen Infos!

Hilfreich war mir der Erfahrungsbericht des Gastes, die schon mal eines dieser Autos bei Mietwagenfirmen ausgeliehen hat.

Ich habe bisher von Safe Cars auch nur gutes gelesen, werde mich dann wohl für den Toyota entscheiden.

:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Jan 2005 14:30 #1719
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Jan 2005 14:01
  • Gasts Avatar
Da ich selber einen 130er fahre, bin ich natürlich für einen Landy. Kein Wagen hat soviel Platz für Gepäck. Aber für normale Touiristen kommt eigentlich nur ein Hilux in Frage. Auch wenn er nicht die Bodenfreiheit wie ein Landy besitzt.
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.