THEMA: Jagd
12 Okt 2005 13:10 #8410
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Okt 2005 13:10
  • Gasts Avatar
Um vielleicht ein halbwegs versöhnliches/konstruktives Ende dieses unerquicklichen Fadens zu ermogeln:
sämtliche Beitragslust zum
Thema Jagd....ist diese hier verpönt oder interessierts niemanden?

Vielleicht klärt mich jemand auf

Die Frage aus Deinen OP dürfte sich geklärt haben. Wenn auch vielleicht auf Umwegen, aber immerhin, in Namibia ist der schnellste Weg ja auch nicht immer der direkteste :wink:

Besten Gruß vom Mops

p.s.: Halte Dich bitte nicht zurück, weiter auch zu anderen Themen zu posten. Ein Forum ist für Diskussionen da - auch für kontroverse, wobei ich lieber zu anderen Themen als derart unschönen schreibe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 13:21 #8411
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Okt 2005 13:10
  • Gasts Avatar
mops:

Weil das, worüber ich sprechen möchte, in einem Stadium, wo keiner weiß, was ich mache, in welcher Verbindung ich zur Onjona Lodge stehe, und was mir lieb und wichtig ist, hat keiner verstanden.

Du wolltest über die Jagd sprechen.
Es wurde über die Jagd gesprochen, wenn auch nicht so, wie du das wolltest.
Was soll man da noch weiter schreiben, ich find´s sch...., du findest es klasse, that´s it.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 13:39 #8412
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Okt 2005 13:10
  • Gasts Avatar
Andi, das Bild ist von Deiner Page, oder kennst Du diese Bilder nicht?
"DU Vollprollo" (also ich) klingt nach einer ehrverletzenden Aussage, gemäß der Rechtssprechung strafwürdig, mir aber völlig wurscht.

Wenn wir Memmen nach NAM fahren, genießen wir Fauna & Flora, ohne Töten. Ganz schlicht & primitiv. Stehen mit unseren 4x4 Karren auf "Euren" Pads im Weg rum, schleudern körbeweise Prolo-Euros zum Fenster raus, und geben dem Wild noch nicht mal die letzte Ehre, weil wir keine grüne Zweiglein abbrechen. Wir sind naiv, glauben das das Braaifleisch in der Gefriertruhe heranwächst, wir bringen unsere Wanderschuhe aus Rindnappa von Zuhause mit, plätten in Kaokoland-Dörfern Hunde und Geflügel auf dem Pad, weil wir gerade gebannt aufs GPS gucken. Zuhause wählen wir natürlich alle Grün, sind alle bei Green-Peace Ehrenmitglied und natürlich Evangelisch. Wir gehen als geprüfte und diplomierte Warmduscher und Schattenparker nur auf Fotosafari, haben keinerlei Ahnung vom Habitus des abgelichteten Wildes und erkennen Losung erst, wenn es als Elefantendung durch die Radkästen pladdert. Nebenbei sind wir alle so verkrampft und in nörgeliger Lauerhaltung, dass wir jedem bösen, bösen Jagdverdächtigen sofort auf die Mütze hauen, wenn er sich öffentlich darstellen will. Das natürlich immer feig und motivationslos aus dem Hintergrund. Die ganz Feigen unter uns registrieren sich nicht, oder posten 20-mal unter fremden Pseudonymen (Trolle) um ihrer Aussage Nachdruck zu verleihen. :wink:

Seltsam, dass sich die Leute hier im Forum sonst so prächtig verstehen.

Ach Andi, wieviel Hass aus Deinen Zeilen klingt....so unverstanden, so ein amer Kerl....
Reicht es Dir nicht, wenn Du von allen Seiten auf die Mütze bekommst?
Da kann ich selbst die Texte von PH eher nachvollziehen. Hab ja einen echten Jägersmann im Bekanntenkreis. Nur das der echte Hege und Pflege machen muß, Abschuß nach Quote. Das macht keine Laune, aber andere neidisch, so oft knallen zu dürfen. Und genau diese Neider düsen dann nach NAM, drücken Dir viel Geld ins Händchen und werden ganz feucht im Schritt vor Aufregung. Welch Männer! Uiuiuiui :roll:

Eigentlich sollte man doch merken, wenn man im falschen Forum postet und sofort Schelte bekommt. Gibts denn nix vom Jagdverband Ösiland, wo Du Deine Lodge anpreisen kannst? Oder im Zahnärzte-Blatt? Oder im Golfermagazin, Burgenländische Abendpost, Blödzeitung, RTL2 ?


ich versteh jetz nicht warum du auf Andi losgehst wobei der text mit fleisch leder etc von mir war ?

Natürlich seit ihr keine memmen das hat niemand hier behauptet , ich konnte nur feststellen das ALLE gleich auf andi losgegangen sind . Deshalb hab ich auch einen etwas forscheren text verfasst , ich hab das nur mal so hingeschrieben weil das jetz die gleiche VERALLGEMEINERUNG darstellt wie ihr sie dem andi gegenüber hier an den tag gelegt habt , natürlich bringen auch NICHTJÄGER viel € nach .nam ,aber auch die Trophäenjagd ist nun mal ein grosser Wirtschaftszweig der nicht wegzudenken ist welcher vielen Landsleuten Arbeit bringt ein dach übern kopf und was zu essen (3kg fleisch pro woche minimum , dann noch alle innereien).

Mfg PH
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 15:57 #8415
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Okt 2005 13:10
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

sorry, aber ich fühle mich genötigt auch mal einen Kommentar dazu loszulassen:

Hallo, gehts noch ? Zu kalt in Deutschland für einige Gehirne ?

MMh, ich denke wenn Ihr als Touristen in dieses Land kommt, und dann im Restaurant sitzt, und euer
Kudu oder Oryx, oder was auch immer Ihr da auf den Teller habt, esst. Hat das ein Geweih ? oder gar einen Kopf ?

mmh, also ich hab sowas noch nicht gesehen, villeicht hat auch schon jemand nur mal ansatzweise daran gedacht, dass auch das Fleisch der Trophäenjagd benutzt wird, oder denkt Ihr der Rest davon landet in einer Mülltonne ?

Werden Kudu-Steaks anders gejagt als Trophäen: Ja, nämlich noch präziser.

Die andere Sache ist die, es gibt soooo viele Jagdgegner hier im Forum, fein, auf wievielen Lodgen wahrt Ihr denn schon wo nicht gejagt wird ? Ne Hand voll ? Eine Logde ins Abseits zu stellen NUR weil diese sich zur Jagd bekennt ist also genau der richtige Weg ?

Super, Ihr habt gerade die Tierwelt hier gerettet.

Warum glaubt Ihr kostet ein Abschuss so viel Geld ? Weil die Jagdbetreiber alle geldgierig sind ?

Ich glaube nicht,

hat es villeicht nicht eher etwas damit zu tun, das der Preis eines Abschusses erstens als regularisches MIttel zwischen Angebot und Nachfrage fungiert was ohnehin die Zahl der Trophäen einschränkt, und weiterhin

auch DEN WERT DES TIERES WIEDERSPIEGELT,

was Ihr dann beim nächsten Braai auf den Tisch bekommt ?

Naja, villeicht noch was, was so Otto-normal Tourist nicht sieht: W

Wisst Ihr eigentlich wie einige Teile der Bevölkerung hier jagen, und Sie tun das, davon kann ich auch leider nicht so schöne Fotos zeigen, wie das, was hier vorher schon stand:

mit Drahtschlingen und allen anderen Formen von Fallen. Nun, wenn diese wie üblich nicht täglich kontrolliert werden, verenden die Tiere darin ärmlich, und nach drei Tagen kann man das Fleisch dann auch nicht mehr essen. Und weiterhin verreckt darin alles was die richtige Größe hat, also auch Schakale usw.

Wer gegen die Jagd vorgehen will, sollte doch bitteschön erstmal bei der Wilderei anfangen, danke.

Und villeicht noch was, NICHT ganz so ernst gemeintes:

Die Tierwelt wehrt sich doch schon massiv gegen uns Zweibeiner:

Jeden Tag opfern sich duzende von Kudus und anderem Getier in Kamizeanschlägen gegen Menschen,
und Ihre Fortbewegungsmittel, wenn man sich die Unfallstatistiken so anschaut.

PS: Andi, wir sollten uns mal treffen, ich würd gern neben mein Kudu noch ein Oryx hängen :))

Leute Ihr seht das alles viel zu eng, Jagd ist ein Teil dieses Landes, und sollte deswegen auch diskutiert werden.

Ausserdem erhöhen sich damit ernorm die Suchtreffer bei Google und die Statistik dieses Forums.

MFG

Raik
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 16:46 #8416
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Okt 2005 13:10
  • Gasts Avatar

Leute Ihr seht das alles viel zu eng, Jagd ist ein Teil dieses Landes, und sollte deswegen auch diskutiert werden.

Es wird doch diskutiert, allerdings wirst du mich nicht von meiner Meinung abbringen,
und du wirst von deiner nicht abrücken.
:arrow: nutzlose Diskussion
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Okt 2005 18:23 #8419
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Okt 2005 13:10
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.