THEMA: Einige Fragen zu Namibiareise - Mietwagen, ÜN, etc
10 Sep 2008 07:47 #77355
  • bluefaze
  • bluefazes Avatar
  • bluefaze am 10 Sep 2008 07:47
  • bluefazes Avatar
Beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema Namibia-Reise, habe aber festgestellt, dass die \"Direkt\"-Preise für die Übernachtungen in den Lodges (zB zu finden auf deren Internetseiten), größtenteils erheblich von den Preisen der großen Reiseveranstalter (Explorer...) abweichen. Buchungen vor Ort sind deutlich teurer.

Ich würde deshalb einige der geplanten Ziele bereits vorab buchen, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.

Wünsche eine wunderschöne Reise :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 08:28 #77359
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 10 Sep 2008 08:28
  • unterkunft swakopmunds Avatar
hallo von swakopmund Namibia Brauer Grolms,
wir haben moderate preise ( auch für mietwagen ) bitte mal in unsere homepage schauen www.unterkunft-swakopmund.de
viele grusse
peter,uschi und judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 08:28 #77360
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 10 Sep 2008 08:28
  • unterkunft swakopmunds Avatar
hallo von swakopmund Namibia Brauer Grolms,
wir haben moderate preise ( auch für mietwagen ) bitte mal in unsere homepage schauen www.unterkunft-swakopmund.de
viele grusse
peter,uschi und judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 10:06 #77368
  • robert2008
  • robert2008s Avatar
  • Beiträge: 6
  • robert2008 am 10 Sep 2008 10:06
  • robert2008s Avatar
@Andreas Cierpka
Ich habe die Traveller Schecks nie direkt zum bezahlen benutzt, sondern habe damit immer auf einer Bank Landeswährung getauscht. Würde das jetzt - wenn ich welche mitnehme - wieder so machen. Einfach der Sicherheit wegen. Wenn Karten weg sind, hat man Stress, vielleicht ist man zu langsam und das Konto schon leer, Bargeld ist sowieso weg im Falle eines Falles, aber die TCs bekommt man ersetzt.

@jojo
Das hört sich gut an. Von denen habe ich jetzt schon mehrfach gutes gehört. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 11:00 #77376
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 10 Sep 2008 11:00
  • chrigus Avatar
robert2008 schrieb:
@Andreas Cierpka
Ich habe die Traveller Schecks nie direkt zum bezahlen benutzt, sondern habe damit immer auf einer Bank Landeswährung getauscht. Würde das jetzt - wenn ich welche mitnehme - wieder so machen. Einfach der Sicherheit wegen. Wenn Karten weg sind, hat man Stress, vielleicht ist man zu langsam und das Konto schon leer, Bargeld ist sowieso weg im Falle eines Falles, aber die TCs bekommt man ersetzt.

Dann würde ich aber heute eher auf eine Travel Cash Karte setzen.
www.swissbankers.ch/index.php?id=25&L=0
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Der Geld- und Checkwechsel in Banken kann ein längeres Unterfangen darstellen. Diese Zeit nutze ich gerne anders.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 11:05 #77378
  • klauspiwi
  • klauspiwis Avatar
  • Beiträge: 1
  • klauspiwi am 10 Sep 2008 11:05
  • klauspiwis Avatar
Hallo,

Ich kann Kalahari Car Hire Hubert Heesters empfehlen habe schon oft dort Autos geliehen
ohne Probleme mit Abholservice. Es gibt auch ältere Fahrzeuge die dann preisgünstiger sind mit denen ich die Touren auch gut überstanden habe . Campingausrüstung kann man da auch bekommen. Geld bekommt fast in jedem Grösseren Ort am ATM mit der EC Karte.
Meine Übernachtungen habe ich immer im Vrraus im Internet reserviert.Besonders empfehlen kann ich Elisenheim als Start oder Endlocation oder Bucschberg südlich von Etosha sehr nette Leute

Gruss klauspiwi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.