• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Otjitotongwe Cheetah Park
28 Mai 2008 10:44 #68745
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 28 Mai 2008 10:44
  • Nicky2s Avatar
Guten Morgen,

bei der Routenplanung bin ich auf den Cheetah Park in Otjitotongwe gestoßen und wollte uns dort für einen Nacht einquartieren. Nur leider finde ich immer nur Infos über diese Farm, aber keine direkte Webseite, wo man eine Übernachtung buchen kann. Die offizielle Webseite geht nicht mehr und ich finde auch keine Infoseite über Namibia, auf der ich buchen kann. Weiß jemand, ob es diese Farm überhaupt noch gibt oder ob man sie nur noch tagsüber besuchen, aber nicht mehr dort nächtigen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 10:59 #68746
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 28 Mai 2008 10:59
  • peter48s Avatar
Hallo Nicky,

www.cheetahparknamibia.com/

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 11:11 #68748
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 28 Mai 2008 10:44
  • Nicky2s Avatar
Hallo Peter,

Superklasse!! DANKE!! Die Seite habe ich nicht gefunden....

Viele Grüße und möge die Sonne Dich heute reich bescheinen ;-)

Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 12:36 #68752
  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
  • Alina am 28 Mai 2008 12:36
  • Alinas Avatar
Die Cheetahfarm kann als Tagesbsucher nicht mehr besucht werden, so steht es jedenfalls auf dem Schild am Eingangstor.
Wir waren am 17.5.08 dort.
Wir haben auf dem Campground genächtigt,
naja, besser gesagt nächtigen wollen. Der Lärm der Buschbar bis gegen 1.oo Uhr nachts war so laut, daß wir mit aufgeklapptem Dachzelt ca. 1km weiterfuhren und uns irgendwo in den Busch stellten. Es sind vor allem die Overlander( an dem Tag waren es 20 junge Leute), die ja ausdrücklich willkommen sind (naja, die Masse macht den Umsatz!!!),
da wird keine Rücksicht auf den Individual-Urlauber genommen.
Wir waren schwer enttäuscht. Unsere Bitten, die Musik etwas herunterzudrehen, wurde ignoriert, wir wurden sogar ausgelacht. Am nächsten Morgen kamen die Söhne(die die Buschbar betreiben) um sich zu entschuldigen für den Lärm. Wir haben die Entschuldigung nicht angenommen. Die Konsequenz war, daß die beiden zur Bar fuhren und die Musik bis zum Anschlag aufdrehten. Unter dieser vollkommen absichtlichen Lärmbelästigung haben wir dann gefrühstückt. Die Campinggebühren hat uns die Mutter dann erlassen. Aber wir hätten auch bezahlt, darum ging es uns nicht.
Den Cheetah-Drive haben wir vor 3 Jahren schon einmal gemacht und hat uns nun nicht mehr gefallen.
Unser Fazit: Otjitotongwe NIE mehr wieder.
Liebe Grüsse Alina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 13:03 #68756
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 28 Mai 2008 13:03
  • Otjis Avatar
Alina schrieb:
Die Cheetahfarm kann als Tagesbsucher nicht mehr besucht werden, so steht es jedenfalls auf dem Schild am Eingangstor.
Wir waren am 17.5.08 dort.
Wir haben auf dem Campground genächtigt,
naja, besser gesagt nächtigen wollen. Der Lärm der Buschbar bis gegen 1.oo Uhr nachts war so laut, daß wir mit aufgeklapptem Dachzelt ca. 1km weiterfuhren und uns irgendwo in den Busch stellten. Es sind vor allem die Overlander( an dem Tag waren es 20 junge Leute), die ja ausdrücklich willkommen sind (naja, die Masse macht den Umsatz!!!),
da wird keine Rücksicht auf den Individual-Urlauber genommen.
Wir waren schwer enttäuscht. Unsere Bitten, die Musik etwas herunterzudrehen, wurde ignoriert, wir wurden sogar ausgelacht. Am nächsten Morgen kamen die Söhne(die die Buschbar betreiben) um sich zu entschuldigen für den Lärm. Wir haben die Entschuldigung nicht angenommen. Die Konsequenz war, daß die beiden zur Bar fuhren und die Musik bis zum Anschlag aufdrehten. Unter dieser vollkommen absichtlichen Lärmbelästigung haben wir dann gefrühstückt. Die Campinggebühren hat uns die Mutter dann erlassen. Aber wir hätten auch bezahlt, darum ging es uns nicht.
Den Cheetah-Drive haben wir vor 3 Jahren schon einmal gemacht und hat uns nun nicht mehr gefallen.
Unser Fazit: Otjitotongwe NIE mehr wieder.
Liebe Grüsse Alina

so kenn ich die gar nicht.

Wundere mich schon etwas über deine Ausführungen (aber ich zweifele sie nicht an)... es ist schließlich 5 Jahre her dass ich dort war.

Tollie und Roeleen sind immer nett zu meiner Familie und mir gewesen, genauso die Söhne Mario und xy. Vielleicht ist für den Mario das Papa-Sein zu stressig :silly:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 13:22 #68758
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 28 Mai 2008 10:59
  • peter48s Avatar
Auf Otjitotongwe hat man sich meiner Meinung nach auf den Massentourismus eingestellt( vor 3 Jahren bei unserem ersten Besuch war das noch anders)
Gerade für Overlander ist auch diese Farm ein beliebter Anlaufpunkt, wie auch wir bei unserem zweiten (und letzten) Besuch geräuschvoll feststellen mussten.
Party ist anscheinend cooler als ruhig und still die Natur zu bewundern. Nur warum muss es dafür ausgerechnet Namibia sein!
Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2