• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Otjitotongwe Cheetah Park
28 Mai 2008 13:35 #68760
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 28 Mai 2008 13:35
  • JuergenDs Avatar
Hallo,
interessante Erfahrung. Ich war vor rund 8 Jahren mal mit einem Overlander dort (Drifters). Wir waren eine ruhige Gruppe, nebenan war allerdings ein zweiter Overlander.
Unsere Gruppe wollte damals nicht an die Bar, trotz intensiver Aufforderung einer der Söhne. Im Endeffekt das ähnliche Spiel. Musik aufgedröhnt bis zum frühen Morgen und rücksichtslose Party der anderen Gruppe inklusive des Sohnes.
Ist schon die Frage, ob das in Namibia sein muss.
Es gibt aber genug Plätze, wo man individuell seine Ruhe hat in diesem großen Land. Ist für mich nur interessant, dass es dort immer noch so ist.
Vermutlich ganz schön, wenn kein Overlander da iat, aber wenn, naja, mitfeiern oder Ohrenstöpsel.
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 14:16 #68770
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Mai 2008 14:16
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir waren Anfang Oktober in Otjitotongwe. Da waren keine Overlander da. Die Bar war nur am Nachmittag eine halbe Stunde auf. Roleen fanden wir sehr freundlich. Insgesamt war es ruhig und die Geparden waren schlicht umwerfend.

Auf Basis unserer Erfahrungen kann ich Otjitotongwe nur jedem wärmstens empfehlen. Es scheint ein bißchen Glückssache zu sein, ob da gerade mehr oder weniger laute Overlander sind oder nicht. Nur ist das meines Erachtens kein spezifisches Problem von Otjitotongwe. Auf allen anderen Campsites kann man genauso auf Overlander treffen. Wir hatten u.a. im Omarunga Campa an den Epupa Falls eine Gruppe Overlander. Die waren aber in keinster Weise laut oder störend.

Wenn man das Risiko von \"Zusammstößen\" mit Overlandern etwas minimieren möchte, kann man im Rahmen seiner Tourenplanung bei den großen Anbietern von Overland-Touren im Internet nachgucken. Meistens steht da detailliert, wann Touren starten und an welchem Tag wo übernachtet wird.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 28 Mai 2008 14:25 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2008 14:51 #68862
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 29 Mai 2008 14:51
  • Tigermambas Avatar
Hallo an alle Fomis,

ja, interessante Berichte! Wir haben auch die Otjitotongwe Cheetah Park Farm gebucht im Oktober 2008 für eine Nacht - wegen der eigentlich positiven Beiträge.

Ich denke, es kommt halt - wie so oft im Leben -immer darauf an, wen man dort gerade antrifft, wie man selber drauf ist und alles erlebt. Dann kann man vielleicht sogar mit den \"lauten Menschen\" mitfeiern und sich enjoyen, es kann aber einfach auch nur nerven.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein werdet mit einer guten Stimmung..! Schließlich investiert man für solch eine Namibia-Reise viel Zeit (macht natürlich auch Spaß) und gerade kostengünstig ist es alles nicht. Dann hat man schon eine gewisse Vorstellung entwickelt, wie diese oder jene Unterkunft sein könnte, nicht zuletzt durch die sehr hilfreichen Berichte hier im Forum.

Liebe Gruesse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2008 20:28 #68877
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 29 Mai 2008 20:28
  • Nicky2s Avatar
Hallo zusammen,

wir haben nun die Farm für Mitte September für eine Nacht gebucht und auch sofort die Bestätigung bekommen. Ich freue mich schon total drauf, weil ich schon immer mal Geparden sehen wollte. Jetzt wird damit ein kleiner Traum wahr :-)

Ansonsten schließe ich mich Heike an und ich hoffe, dass nicht gerade an unserem Tag Overlander vor der Tür stehen.

Schöne Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2008 08:42 #68906
  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
  • Alina am 30 Mai 2008 08:42
  • Alinas Avatar
Ja, mitfeiern ist eine gute Idee, aber wir hatten zwei Kinder dabei die weinten, weil sie nicht schlafen konnten!!!!!
Ich wünsche Euch sehr, daß bei Eurem Besuch keine Overlanders da sind, um die ja ausdrücklich geworben wird. Und wenn --- so weit als möglich weg stellen, denn unverständlicherweise gab man uns genau den Platz neben der Buschbar.
Aber wie schon geschrieben, unseren WERT als
Individualtourist haben wir am nächsten Tag
beim Frühstück intensiv zu spüren bekommen, als man uns wegen der nicht angenommenen Entschuldigung mit voll dröhnender Disomusik beschallte. Und dafür gab es nicht den geringsten Grund! Das war reine Willkür!
Lg. Alina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2