THEMA: Spinnen und andere Insekten im Dachzelt
22 Apr 2008 17:38 #66095
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 22 Apr 2008 17:38
  • Nauklufts Avatar
Hallo Nicky, von den genannten weiss ich dass Tabard auch als Lotion zu haben ist, na und das Sprühen würde ich schon n paar Minuten vorher machen, denn Sprühnebel bitte nicht einatmen, genau wie Du schon sagst vom Haarspray, ein gewisses taubheitsgefühl auf der Zunge sollte schon vermieden werden. Wenn man empfindlich ist bitte auch nicht Kopfkissen oder die Schlafunterlage einnebeln, lieber den Eingang zusammen mit dem Moskitonetz und die Ecken im Zelt einsprayen... ist nur meine Meinung! :)

Nicky2 schrieb:
Hallo zusammen,

.... Jedenfalls werden wir uns dann wohl Peacefull Sleep oder Tabard oder DOOM besorgen. Und damit werden alle unerwünschten Gäste beseitigt? Es schadet aber nicht, wenn man es einatmet, oder? Ich denke da gerade an Haarsprays, die einem Luft nehmen, wenn man sprüht.

......
Danke nochmals und viele Grüße
Nicky
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 20:20 #66111
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 22 Apr 2008 20:20
  • BikeAfricas Avatar
Nicky2 schrieb:
Jedenfalls werden wir uns dann wohl Peacefull Sleep oder Tabard oder DOOM besorgen. Und damit werden alle unerwünschten Gäste beseitigt? Es schadet aber nicht, wenn man es einatmet, oder?

Hallo Nicky,
ich sags mal so: die Mücken fallen nicht von der Wand, weil die Sprays besonders gesund ist.
Ich kenne nur Sprays, nach deren Gebrauch man nochmal ordentlich durchlüften sollte. Das steht dann normalerweise auch auf der Dose.
Ich finde dieses Zeug so unangenehm, dass ich die 1-2 Mücken, die vielleicht im Zelt sind, lieber mit der Hand erledige.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 21:24 #66124
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 22 Apr 2008 21:24
  • Helmars Avatar
Hi Nicki,
um nicht zu verwirren:
Sprays: Peaceful Sleep und Tabard sind zum Aufsprühen auf die Haut, gibt es auch als Lotion.
DOOM dagegen ist ein Raumspray oder zum direkten \"Abschiessen\" der Mossies. Aber achte darauf: Doom gibt es auch als \"fogger\", also nicht verwechseln beim Einkauf, sonst kannst Du in dieser Nacht mit Sicherheit nicht ins Zelt...
:-) Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.