THEMA: Stechmücken
19 Jan 2008 14:48 #57906
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 19 Jan 2008 14:48
  • stinus Avatar
Kann mich da nur lucabasel anschliessen. Habe schon alles mögliche probiert (die Biester lieben mich eben), aber am besten wirkt immer noch das Mittel aus der MIGROS. Liegt vielleicht auch daran, dass sich die Mücken noch nicht an dieses MIttel gewöhnt haben wie an Autan oder ähnliches, das es Massenweise dort zu kaufen gibt ;)

Werde mir auf jeden Fall einen Vorrat anlegen vor unserer Namibiareise

Gruess stinu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2008 19:52 #57922
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 19 Jan 2008 19:52
  • Gforces Avatar
:)
Die 9monatige Tochter und ihre Eltern waren öfters an den Epupa Fällen - ohne Prophylaxe. Nachzulesen in \"Julia in Himbaland\".
Gestochen wurden wir nie.

;) LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2008 22:44 #57933
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 19 Jan 2008 22:44
  • Fritzis Avatar
Wichtig ist bei anbrechender Dunkelheit die Kleidung. Lange Hosen, geschlossene Hemden und alles was an Haut noch zu sehen ist, mit Tabard oder Peacefull sleep einreiben oder sprühen. Aber das Mittel von Ballistol \"Stichfrei\" werde ich mir für die kommende Reise auch anschaffen. Danke für den Tip.
LG Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 18:01 #57995
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Jan 2008 18:01
  • Armins Avatar
Hallo,

so, jetzt wissen wir, mit was wir die lästigen Viecher von uns abhalten. Aber was ist, wenn die Abwehrmittel mal nicht so erfolgreich waren? Habt ihr gute Erfahrungen mit Mitteln gemacht, die den lästigen Juckreiz von Mückenstichen lindern (von Malaria will ich hier nicht sprechen)? Dazu hat sich bisher wohl noch niemand geäußert. Aber vielleicht jetzt!?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 18:47 #58001
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 20 Jan 2008 18:47
  • BikeAfricas Avatar
Armin schrieb:
Aber was ist, wenn die Abwehrmittel mal nicht so erfolgreich waren? Habt ihr gute Erfahrungen mit Mitteln gemacht, die den lästigen Juckreiz von Mückenstichen lindern (von Malaria will ich hier nicht sprechen)? Dazu hat sich bisher wohl noch niemand geäußert. Aber vielleicht jetzt!?
... ich habe im nördlichen Canada (da sind regional z.T. über 1.000 Stück Stechmücken pro Kubikmeter Luft am Start) soviele Mückenstiche abbekommen, daß mich die Stiche in Afrika nicht mehr jucken. Ballistol soll aber auch gegen den Juckreiz wirken ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 19:43 #58260
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Jan 2008 18:01
  • Armins Avatar
Armin schrieb:
Hallo,

so, jetzt wissen wir, mit was wir die lästigen Viecher von uns abhalten. Aber was ist, wenn die Abwehrmittel mal nicht so erfolgreich waren? Habt ihr gute Erfahrungen mit Mitteln gemacht, die den lästigen Juckreiz von Mückenstichen lindern (von Malaria will ich hier nicht sprechen)? Dazu hat sich bisher wohl noch niemand geäußert. Aber vielleicht jetzt!?

Gruß
Armin

Hallo,

hole den thread nochmal nach oben, da ich noch keine brauchbare Antwort auf meine Frage bekommen habe.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.