THEMA: Ausflug in die Dünen
09 Nov 2007 21:14 #52627
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 09 Nov 2007 21:14
  • Bazis Avatar
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe hier 2 Artikel:
Einen über Tommy’s „THE LIVING DESERT TOUR“
www.tommys.iway.na/tours.htm
und einen über
Chris Nell’s „Living desert adventure“
www.living-desert-adventures.com/
vorliegen.
Beide Anbieter haben Sitz in Swakopmund.
Hat jemand schon eine Tour mit diesen Anbietern unternommen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 21:48 #52632
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 09 Nov 2007 21:48
  • oribis Avatar
von den Anbietern, die Du nennst, kenne ich persönlich keinen, aber wir haben einst eine geführte Tour mit einem Mann namens \"Bushman\" durchgeführt. Ihn konnten wir direkt am Gate von Sesriem buchen. In 1,5 Jahren Afrikareise war das das Highlight unserer gesamten Tour. Was wir durch ihn in den zwei Tagen kennenlernen durften, haben wir in 5 Jahren intensiver Eigenrecherche nie erfahren.

Beispiel: wir haben uns mit ihm bis auf 5 m in der Namib an einen wilden Springbok angeschlichen. Er hätte keine Chance gehabt zu entkommen.
Er zeigte uns, was man wirklich in der Namib gesehen sollte und das Big Daddy nicht unbedingt dazugehört etc.

ergänzt:
wir haben 10US$ pro Person bezahlt.
Letzte Änderung: 10 Nov 2007 09:59 von oribi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 21:56 #52633
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 09 Nov 2007 21:56
  • Landseers Avatar
Hallo Gisela,
wir haben im August die \"Living Desert Adventure\"-Tour mit Chris Nell gemacht und waren absolut begeistert !
Chris hat uns in unserer Unterkunft in Swakopmund abgeholt und war etwa 4 bis 5 Stunden mit uns in den Dünen bei Swakopmund, wo wir bis auf Schlangen ganz viele kleine Tiere gesehen haben (Spinnen, Blindschleichen, Wüsteneidechsen, Geckos, Chamäleons, Käfer....).Die meisten hat er anhand der Spuren im Sand vorsichtig ausgegraben. War absolut faszinierend und wir hatten dazu noch jede Menge fantastische Fotomotive.
Chris ist extrem nett und sehr engagiert und wir würden die Tour jederzeit wieder mitmachen (obwohl mit ca. 50 Euro pro Person nicht ganz billig..).
Viele Grüße !
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 23:09 #52636
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 09 Nov 2007 23:09
  • jakkals Avatar
Hallo,
also muß schon sagen:Fuer eine vor der der Haustuer Wuestenexcursion von 4-5 Std. mit pro Pers.ca.50€=500 N$ langt der liebe Chris aber Gewaltig zu.
Der Mindestlohn fuer einen schwarzen fulltime worker liegt bei ca.600 Nam $ im Monat!!!!!
Da brauchts einen nicht zu verwundern das immer mehr:reiche Touris ausgeraubt werden
( man lebt in der Devise,ich mache Urlaub,da kann man ja mal nen € mehr ausgeben??)
Grueße und schoenes wochenend
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2007 10:28 #52638
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6783
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 10 Nov 2007 10:28
  • BikeAfricas Avatar
jakkal schrieb:
also muß schon sagen:Fuer eine vor der der Haustuer Wuestenexcursion von 4-5 Std. mit pro Pers.ca.50€=500 N$ langt der liebe Chris aber Gewaltig zu.
Der Mindestlohn fuer einen schwarzen fulltime worker liegt bei ca.600 Nam $ im Monat!!!!!
Da brauchts einen nicht zu verwundern das immer mehr:reiche Touris ausgeraubt werden

... denjenigen, die Touristen überfallen und ausrauben, bleibt auch nicht verborgen, was diese für den (meist überflüssigen) 4x4 zahlen, für Übernachtungen in oft sehr teuren Gästefarmen und alleine für den Flug.

Gerade in Afrika ist die Spanne zwischen dem Verdienst der Einheimischen und den Preisen für Touristen extrem, ob in Namibia, Botswana, den Nationalparks in Ostafrika, Victoria Falls, Kilimanjaro usw.. Da liegt der Chris Nell mit seinen Preisen ganz normal im unteren Mittelfeld ...

Sehr viele Touristen geben in Afrika pro Tag mehr Geld aus, als Einheimische mit harter Arbeit in einem Jahr verdienen (und das Wort \"Urlaub\" kennt von denen auch niemand).

Um zurück zum Thema zu kommen ... hier ist noch ein Anbieter von solchen Touren aus Swakopmund, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe ...
www.charlysdeserttours.com

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2007 14:28 #52648
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 10 Nov 2007 14:28
  • Fluffys Avatar
Hallo Gisela,

wir haben im September die Tour mit Chris Nell gemacht - super informativ und auch witzig.

Chris ist sehr darauf bedacht, daß die Tour nicht zu Lasten der Tiere geht und engagiert sich auch sonst für die Umwelt. Den Preis fand ich für die gebotene Leistung fair.

Liebe Grüße
Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.