THEMA: Camping mit Dachzelt und Stadtbesuche.
11 Sep 2007 13:32 #48138
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Sep 2007 13:32
  • Guido.s Avatar
Hallo Klaus,
Die Gefahr beim Parken kann man durch die Beauftragung eines Parkbewachers, am Lätzchen und einer \"Visitenkarte\" zum unter die Wischer klemmen zu erkennen, reduzieren auf nahe 0.

Ich hätte da immer etwas die Befürchtung, dass gerade der Parkbewacher der Gauner ist oder mit solchen kooperiert?
Du packst ohnehin in den geschlossenen Aufbau hinten (Canopie) Deine Sachen, das Canopie hat keine Fenster

Ich glaube bei den meisten Anbieter gibt es Hilux und Co. nur mit Canopy mit Fenstern? Ich finde ohne Fenster auch besser und hatte bei der Buchung direkt danach gefragt. Von einer Autovermietung bekam ich dazu gar die Aussage: \"Unsere Canopies haben alle Fenster, dann Sieht mann nicht gleich das das ein Mietwagen ist, am ende des Tages spielt das keine so gross sache.\"

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 14:15 #48142
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 11 Sep 2007 14:15
  • klausuls Avatar
Wenn Du gar keinem mehr traust bleibst Du besser hier in Deutschland.

Ich kenne bei Vermietern eigentlich nur Fensterlose Canopies. Aber ist letztlich egal ob mit oder ohne, zudecken ist angesagt.

Wenn Du natürlich den Verdacht jetzt bekommst, gerade das \"Verborgene\" mache den Reiz aus musst Du eine Stratgie entwickeln zu der Du Vertrauen hast.

Alternative s.oben - daheim bleiben.

Ich bin mit den Tipps gut klargekommen.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 14:33 #48145
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 11 Sep 2007 14:33
  • karls Avatar
hallo !!!!
ich muss klaus recht geben, wenn man gar keinen mehr vertraut muss man sich zuhause einsperren.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 16:02 #48150
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 11 Sep 2007 16:02
  • Filminfos Avatar
Hallo Frank,
wir hatten einen Hilux mit Fenstern am Canopie. Als erstes haben wir die Fenster mit blickdichter Folie (schwarze oder blaue Müllsäcke von zu Hause) abgeklebt und ein Warnschild angebracht \"Alarmsignal\".

Die Sicherheitslage für Kleinkriminalität ist in Lüderitz und Swakopmund weit nicht so gefährdet wie in Windhuk.
Das Fahrzeug an einer belebten und übersichtlichen Hauptstrasse parkieren - wenn vorhanden, einen Parkwächter beauftragen (Ausweispaiere , Name , etc. notieren).
In Swakopmund und Lüderitz haben wir abends direkt vor dem Restaurant geparkt - ist nie etwas passiert.
Meine Empfehlung für Dich/Euch wäre : Ein Stadtbesuch kombinieren mit einer Übernachtung in der Stadt. Je nach Budget gibt es auch ganz günstige Bed and Bereakfast-Angebote. Reinfahren in die Stadt, abends wieder raus, im Dunkeln alles wieder aufbauen, im Dunkeln suchen, das macht keine Freude... und man kann den Stadtbummel nicht genießen nach m.E.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude bei Euren Reiseplanungen mit Grüssen vom Bodensee;)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 18:46 #48161
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 11 Sep 2007 18:46
  • steinbeissers Avatar
Filminfo schrieb:
Hallo Frank,
...Als erstes haben wir die Fenster mit blickdichter Folie (schwarze oder blaue Müllsäcke von zu Hause) abgeklebt ...

... wenn vorhanden, einen Parkwächter beauftragen (Ausweispaiere , Name , etc. notieren)....

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude bei Euren Reiseplanungen mit Grüssen vom Bodensee;)

Dieter

Hi Dieter, vermutest Du, die namibischen Müllsäcke sind manipuliert? Aber sonst: famose Idee. Verklebst Du die Säcke fest mit einem Kunststoff-Glas - Kleber oder nur locker mit Krepppapier? Von außen oder von innen?

Auch die erkenungsdienstliche Erfassung der Car Watcher erscheint hilfreich.

Bin gespannt auf weitere kreative Lösungen dieses immer wieder drängenden Problems!

steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 18:52 #48164
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 11 Sep 2007 18:52
  • funkys Avatar
Hi Zusammen,

danke für Eure Antworten. Wir werden dann also nix vorne im Wagen lassen, hinten die Sachen ein bischen abdecken so daß man nur nicht so interessante Sachen sieht und einen Wächter beauftragen auf den Wagen zu achten. Wird schon schiefgehen. Das man wichtige Ding wie Geld, Foto, Pass usw... nie im Auto lässt, ist eh klar. Aber so eine kaputte Scheibe für nichts ist ja auch ärgerlich und kostet Zeit und Geld.

Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.