• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Malarone in Namibia zu kaufen?
09 Sep 2007 17:22 #47905
  • Christine u. Willi
  • Christine u. Willis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Christine u. Willi am 09 Sep 2007 17:22
  • Christine u. Willis Avatar
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man Malarone in Windhoek in den Apotheken ohne Arzt-Rezept kaufen kann?
Oder wird evtl ein deutsches Rezept akzeptiert?

Danke und Grüße
Christine und Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 21:50 #47932
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 09 Sep 2007 21:50
  • ahphotos Avatar
Ohne Rezept mit Sicherheit nicht !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 21:54 #47935
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 09 Sep 2007 21:54
  • Sannes Avatar
Hallo,

uns hat eine Apothekerin in Windhoek berichtet, dass deutsche Rezepte wohl akzeptiert werden - wieso haben wir allerdings nicht gefragt, auch wenn wir zweifelten, dass dies möglich sei.

Wenn Du ein deutsches Rezept hast, besorg Dir das Zeug in Deutschland - die Reise ist teuer genug, da machen die 50 Euro den Kohl nicht fett. Ansonsten mußt Du nämlich zusehen, dass Du in Windhoek Dein Rezept loswirst, und dass Du keines brauchst, mag ich nicht glauben.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 16:01 #48009
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 10 Sep 2007 16:01
  • flip666s Avatar
... und: Viele Medikamente in Afrika sind gefälscht.

Wenn Du sparen willst oder musst, dann kauf es hier und nimm es nur als Stand-By mit. Ist mindestend 5 Jahre haltbar, sollte also ein paar Urlaube \"überleben\".

Ist allerdings gegen die \"Lehrmeinung\", die empfiehlt, das Zeug als Prophylaxe zu nehmen. Du hast da die Wahl zwischen dem Teufel und dem Belzebub... Selbst Malarone hat Nebenwirkungen.

Lieber etwas mehr die chemische Keule bei der Mückenabwehr verwenden, ich hatte noch genug \"Sketolene\" von meinem Thailand/Kambodscha-Urlaub übrig und bin praktisch nicht gestochen worden. Gibt's auch über ebay.

Wenn Du vor Ort etwas kaufst, dann achte darauf, dass es \"DEET\" enthält. Das ist zwar ziemlich übel (greift Kunststoff an), aber lieber verwende ich sowas äußerlich, als irgendein Medikament zu schlucken.

Phil

PS: Das ist meine Meinung. Informiere dich in jedem Fall noch bei Profis und entscheide dann selbst.
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 16:54 #48017
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7057
  • BikeAfrica am 10 Sep 2007 16:54
  • BikeAfricas Avatar
flip666 schrieb:
Wenn Du sparen willst oder musst, dann kauf es hier und nimm es nur als Stand-By mit.

... diese Tipps bzgl. Stand-By-Medikamenten gegen Malaria kann ich langsam nicht mehr sehen. Für 99% aller Reisenden sind sie überflüssig und die restlichen 1% erkundigen sich in der Regel nicht in einem Forum danach.

Ein Stand-By-Medikament nimmt man dann \"auf Verdacht\", wenn man nicht innerhalb von 24 Stunden einen Arzt erreichen kann. Erreicht man rechtzeitig einen Arzt, wird der sehr schnell feststellen, ob man überhaupt Malaria (oder vielleicht eine andere Krankheit) hat und wenn ja, um welche Form es sich handelt. Malarone z.B. wirkt nicht gegen jeden der möglichen Malaria-Erreger.
Nur mal so als Anmerkung ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 17:04 #48018
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 10 Sep 2007 17:04
  • chrigus Avatar
ahphoto schrieb:
Ohne Rezept mit Sicherheit nicht !

Wir haben vor zwei Jahren Malarone ohne Rezept in Windhoek in der Luisen Apotheke erhalten. Allerdings war es nicht günstiger als hier. Nimm es besser von hier mit.

Herzliche Grüsse
Christoph Aeschlimann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2