THEMA: März eine gute Reisezeit für Namibia und SA?
01 Aug 2007 09:07 #44520
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 01 Aug 2007 09:07
  • Kokomikos Avatar
Nehmt den Mai. das ist ein guter Kompromiss. Wir waren bislang immer im Mai da. In Etosha immer alle Großtiere gesehen, nur einmal Regen. Vorteil: die Buchungssituation ist relativ entspannt. Wir sind völlig ohne Vorbuchung losgefahren und haben alles von unterwegs einen Tag vorher telefonisch reserviert. Kein Problem. Nachteil: es kann schon mal kälter werden. Wir hatten eine Woche im Süden eisigen Wind.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 10:10 #44523
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 01 Aug 2007 10:10
  • Sharons Avatar
Hallo

Plan ist nun, am 23. Mai loszufliegen und am 13. Juni wieder zurück nach München.

Und warme Klamotten nehme ich auf alle Fälle mit :)

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 14:08 #44554
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Aug 2007 14:08
  • Armins Avatar
Hallo Sharon,

für die Vorbuchung der Unterkünfte auf jeden Fall erst einmal einen Blick in die Afrika-Kataloge der großen Reiseveranstalter werfen. In der Regel bekommst du die Unterkünfte (falls angeboten) dort billiger, als bei einer Direktbuchung. Einzeln buchbare Unterkünfte haben beispielsweise im Angebot:
- DERTOUR
- Meier´s Weltreisen
- Thomas Cook
- FTI

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 14:33 #44560
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 01 Aug 2007 10:10
  • Sharons Avatar
Hi Armin,

danke für die Info, wir werden dann auf jeden Fall ins Reisebüro unseres Vertrauens gehen :) Allerdings sind 2 Lodges wohl sehr speziell, da teuer, ich bin mir nicht sicher, ob diese überhaupt von Reiseveranstaltern, also von den gängigen, angeboten werden.

Hast du ERfahrung mit Iwanowski, kann man sich dorthin wenden oder ist das von vornherein zu teuer (ist ja der Ruf)?

Grüßle
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 17:02 #44588
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Aug 2007 17:02
  • jolis Avatar
Hallo Sharon,
wenn Ihr über einen Reiseveranstalter bucht ( was durchaus einige Vorteile hätte ), dann sollte es einer sein, der sich im südlichen Afrika auskennt und der Euch individuelle Angebote unterbreiten kann - nicht nur reines Katalogwissen. Gerade für Hochzeitsreisende gibt es viele Sonderangebote bzw. Sonderunterkünfte. Mit Iwanowski nennst Du schon mal den Größten (?) aller Afrika-Anbieter mit wirklich fundierter Ahnung von Land und Leuten. Du bekommst dort einen zuverlässigen Beratungsservice, schnelle Bearbeitung und angemessene Preise. Gerade bei einem \"Ersttäter\" ist fachkundige Beratung unheimlich viel Wert. Und Ihr zahlt dafür unter dem Strich nicht mehr als bei einer Eigen-Organisation; nur vor größeren Reisegruppen möchte ich etwas warnen - was man dabei am Reisepreis sparen kann, zahlt man m.E. beim Erlebniswert drauf. Aber da Namibia nun mal DAS Individual-Reiseland ist, haben auch alle Reiseanbieter Selbstfahrer-Reisen im Angebot. Und da sollte sich etwas finden lassen, was exakt Euren Wünschen entspricht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2007 08:38 #44616
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 01 Aug 2007 10:10
  • Sharons Avatar
Hallo Joli,

vielen Dank für deinen Tip, ich denke, ich werde mich auf jeden Fall mal bei Iwanowski erkundigen, was eine Tour, wie wir sie uns vorstellen, kosten würde...Vielleicht gibt es ja hier und da wirklich den Honeymoon Special :) Und Vergleichswerte habe ich ja, da ich die Preise von den Lodges bekommen habe. Und die sind nicht ohne :)

Liebe Grüße und Danke
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.