THEMA: Qualität Lebensmittel
18 Jul 2007 14:20 #43118
  • AndreaDD
  • AndreaDDs Avatar
  • Beiträge: 12
  • AndreaDD am 18 Jul 2007 14:20
  • AndreaDDs Avatar
Wie sieht es aus mit der Frische von Lebensmitteln aus kleinen Shops oder Gaststätten? Frage deshalb, da wir in unserem letzten Urlaub auf den Seychellen in einem Take away shop gebratene Hähnchenschenkel gegessen haben und dann den ganzen nächsten Tag auf der Toilette bzw. im Bett verbringen mussten. Diese waren wohl nicht mehr gut und wurden trotzdem gebraten verkauft. Das wollen wir nicht nochmal erleben. Uns wurde damals auch geraten, keine Milchprodukte und Eiswürfel zu essen. Ist das in Namibia ähnlich? Müssen wir auch in den Hotels auf bestimmte Produkte verzichten?

Viele Grüße
Andrea :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 14:34 #43119
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Jul 2007 14:34
  • beates Avatar
Hallo Andrea,
wie es in Hotels (bzw. Lodges) aussieht, kann ich nicht beurteilen, da wir immer campen. Aber \"kleine Shops oder Restaurants\" ausserhalb von Windhoek oder Swakopmund und noch ein paar grösseren Städten wirst Du kaum finden, Es gibt zwar in den Dörfern meistens einen kleinen Laden wo die Einheimischen einkaufen, aber als Tourist wirst Du dort ausser evtl. einer Cola bestimmt nichts einkaufen. Also wann immer ein grosser Supermarkt auf dem Weg liegt, dort einkaufen. Dort ist auch die Qualität und Frische mit europäischen Verhältnissen vergleichbar.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 14:35 #43120
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 18 Jul 2007 14:35
  • Georgs Avatar
Allgemein kann man sagen ist die Qualität gut

Salat usw ist relativ wenig auf dem Markt und kann auch in Gastsätten etwas \"rostig\" sein

In den Rastlagern ZB Halali war es bei uns am schlechtesten, trotzdem gab es kein Problem.

Im Notfall immer etwas dabei haben, auch Wasser, besonders Windhuk hat so seine Tücken, zumindest bei mir.......

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 18:13 #43135
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Jul 2007 18:13
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

wir haben auch des öfteren in den Take Aways Kleinigkeiten gegessen (manche Tankstellen haben auch einen Take Away). Eigentlich haben wir nie Probleme damit gehabt. Da ich aber im allgemeinen sehr Magen-Darm empfindlich reagiere, trinke ich zur Prohylaxe jeden Morgen in Afrika( und nur in Afrika!!!) auf nüchternen Magen einen Schluck hochprozentigen Alkohol. Hat bis jetzt noch immer geholfen! Einen Urlaub hatte ich keinen Alkohol gekauft und da ging die Rennerei schon nach ein paar Tagen los.

Grüße Jambotessy :P
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 19:34 #43138
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Jul 2007 19:34
  • Andreas Cierpkas Avatar
Im Notfall immer etwas dabei haben - besonders Windhuk

Hallo Georg stimmt! Winduk sollte niemals ausgehen! :laugh: . Aber du hast Recht nach einigen Liter ist mir auch immer so schlecht :sick:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 19:41 #43139
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6782
  • Dank erhalten: 7055
  • BikeAfrica am 18 Jul 2007 19:41
  • BikeAfricas Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Im Notfall immer etwas dabei haben - besonders Windhuk

Hallo Georg stimmt! Winduk sollte niemals ausgehen! :laugh: . Aber du hast Recht nach einigen Liter ist mir auch immer so schlecht :sick:
... ob Andrea jetzt erkennt, daß hier wohl Windhoek Lager gemeint ist? ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.