THEMA: Deutscher nahe Windhuk von Räubern ermordet!
10 Jul 2007 10:45 #42124
  • uwe1025
  • uwe1025s Avatar
  • Beiträge: 136
  • uwe1025 am 10 Jul 2007 10:45
  • uwe1025s Avatar
Das ist ja mehr als heftig... Da kann man nur hoffen, dass einem selber so etwas nie passiert. Wir fliegen morgen nach Südafrika usw. - hoffentlich hast sich das komische Gefühl in der Bauchgegend bis dahin wieder verzogen.

LG Uwe
www.derknipser.net
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!

Uwe Hasubek Photography
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 10:49 #42125
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 10 Jul 2007 10:49
  • BaliHais Avatar
Unglaublich. So etwas macht mich wirklich traurig weil es einen großen Schaden für das Land verursacht und man wenn man so etwas liest immer ein mulmiges Gefühl im Bauch hat wenn man wieder nach Namibia kommt...

Ich befürchte dass es nicht besser wird...

Schützen kann man sich vor so etwas nicht...:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 10:58 #42127
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 10 Jul 2007 10:58
  • lisolus Avatar
Habe auch gerade diesen Bericht gelesen und bin sehr betroffen, mit welcher Brutalität dort vorgegangen wurde. Mir tut ganz extrem die Ehefrau leid, die alles mit ansehen musste. Frage mich, genau wie muenzel, was hätte man anders machen sollen ?

LG lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 11:10 #42130
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 10 Jul 2007 10:49
  • BaliHais Avatar
Okavango schrieb:
Gibt es bei euch die Erfahrung, dass solche Überfälle immer wieder einmal vorkommen? Wie kann man sich wirklich schützen davor? Welche Vorsichtsmaßnahmen sind zu treffen?

Ich weiß, dass ich hiermit teils eine unbeliebte Meinung vertrete, aber ich persönlich halte mich zum Schutz vor solchen Taten von schwarzen Bewohnern fern!
Es ist uns leider nicht möglich auf offener Straße oder auch auf dem Lande zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Das Risiko ist einfach zu groß.
Laßt Euch auf keine Unterhaltungen, Betteleien und einseitige Gespräche ein. Steigt, wenn möglich nicht in einsamen und unübersichtlichen Gegenden aus (siehe Überfall Mondlandschaft und hier!) und wenn Euch irgendetwas nicht geheuer ist, dan sofort ins Auto und mit Vollgas davon!

Mein Kontak mit diesem Teil der Bevölkerung beschränkt sich daher leider auf Angestellte von Farmen, Restaurants und Tourist-Guides. Auch hier kann man interessante Gespräche haben und geht dabei keinerlei Risiko ein, da diese Menschen sehr friedlich sind... Und jetzt dürft Ihr mich deshalb gern kritisieren, aber da ich es als meine Lebensversicherung betrachte, werde ich es weiter so handhaben müssen. :(<br><br>Post geändert von: Okavango, am: 10/07/2007 11:01

Ich kann Dir hier nur zu 100% bei pflichten! Auch ich versuche es so zu hand haben!

An keinen unübersichtlichen Stellen und schon gar nicht bei Siedlungen stehen bleiben! Den Aufenthalt in Städten zum Einkaufen und Tanken so kurz wie möglich halten und sich auf keine Gespräche einlassen!

Ich muß ehrlich gestehen, dass ein mulmiges Gefühl doch manchmal meine unbeschwerte Urlaubsfreude trübt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 11:15 #42131
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 10 Jul 2007 11:15
  • konnos Avatar
Vorwerfen kann man es euch sicher nicht, aber es ist schade, weil ihr so nicht die Wirklichkeit und Namibia kennenlernt.

Ich hatte bis nun auch immer Glück, wenn mal was passiert, wirft man es sich sicherlich vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 11:21 #42134
  • muenzel
  • muenzels Avatar
  • Beiträge: 26
  • muenzel am 10 Jul 2007 11:21
  • muenzels Avatar
An keinen unübersichtlichen Stellen und schon gar nicht bei Siedlungen stehen bleiben! Den Aufenthalt in Städten zum Einkaufen und Tanken so kurz wie möglich halten und sich auf keine Gespräche einlassen!


Mit dieser Haltung entgeht einem wahrscheinlich schon ein großer möglicher Erlebnisbereich in Namibia.Sollte man sich wirklich so strikt abgrenzen?
Ist es ratsam die Straße C28 nicht zu fahren und dafür die Straße C 26 in Richtung Naukluft zu nehmen?<br><br>Post geändert von: muenzel, am: 10/07/2007 11:21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.