THEMA: Deutscher nahe Windhuk von Räubern ermordet!
10 Jul 2007 12:15 #42149
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 10 Jul 2007 12:15
  • chrimarcheses Avatar
Joerg schrieb:
Keine Frage so ein Vorfall ist unendlich schlimm.
Ich frage mich ob in Europa nichts dergleichen passiert???
In Namibia bekommt man halt alles sofort mit!

EUROPA ?? Ich leb' in Italien, da sind Ueberfaelle(des oefteren mit Toten) von Villen und von Touristen laufend in der Zeitung. In Neapel kannst Du auch wegen eines Handys umgebracht werden. Und in manchen suedamerikanischen Laendern wuerde man sich das Gepaeck am liebsten ans Handgelegenk ketten.
Wer reist, muss ueberall gewisse Vorsichtsregeln einhalten - Namibia ist da bei Gott nicht alleine !
Gruss Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 12:29 #42152
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 10 Jul 2007 12:29
  • myrios Avatar
Hallo an alle, die ihr Mitgefühl mit den Hinterbliebenen zum Ausdruck bringen bzw. mit ihnen fühlen!

es ist schon unfassbar für uns, wenn wir an diese grausame unmenschliche Tat denken und daran was die bedauernswerte Ehefrau durchgemacht hat...
Auch wir beginnen für 32 Tage unsere Abenteuertour ab 26.09. Munic
und landen am 27.09.13 Uhr 55 und starten ab Casa Piccolo vormittags
ab WDH über Mount Etjo Lodge - Vingerclip - Rundu !! -Bagani-Shakawe-Drotzky-Kongola-Mudumu-Kaliza Lodge-Kubu-Lodge-Vic-Falls(org. Tour) und dann nach BOT:South Camp-Xakanaxa-Maun-Gobabis-Aranos Mariental -Kooimasis-Tsauchab River Camp -Swakop-WDH
Vielleicht sollte man sich auf den Strecken eventuell zusammenschliessen, falls es zeitlich einigermassen passt.
Infos für Interessenten erbeten über meine email.
mit ah-namibia grüssen
Inka und Frank-myrio<br><br>Post geändert von: myrio, am: 10/07/2007 12:31
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 12:44 #42155
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Jul 2007 12:44
  • Guido.s Avatar
landen am 27.09.13 Uhr 55

Wir auch. Mit der BA-Maschine aus Johannesburg? Wann kommt Ihr in Johannesburg an?

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 12:46 #42157
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 10 Jul 2007 12:46
  • anettes Avatar
ganz furchtbar, was passiert ist!
ganz schlimm für die witwe - schlimmer jedoch für das opfer!

ich fasse es kaum:
viele der hier gegebenen tipps mag ich einfach nicht so stehen lassen!

will auch gar keine diskussion zur rassendiskriminierung lostreten. doch pauschal zu warnen, sich \"von schwarzen fern zu halten\" mag in namibia gehen (obwohl aus meiner sicht absolut inakzeptabel!) - doch wohl kaum in den meisten ländern afrikas, abgesehen davon, dass z.b. in europa oftmals die \"weissen\" die prpbleme bereiten - neonazis, banden aus dem ostblock etc..
einsatz des \"common sense\" ist überall angesagt!
natürlich muss ich nicht in townships fahren um dort \"sightseeing\" zu veranstalten:
\"shit happens\" überall und zu jeder zeit! wenn einem etwas passiert Vielleicht sollte man sich auf den Strecken eventuell zusammenschliessen,befindet man sich zur falschen zeit am falschen ort! so einfach ist das!

lasst euch also nicht kirre machen!
verhaltet euch ganz normal unter berücksichtigung der überall zu treffenden vorkehrungen und lasst euch nicht von diesen vorkommnissen abschrecken!

wer zu ängstlich ist sollte dann eben doch lieber zuhause bleiben - und wird dann dort opfer einer gewalttat!
das leben ist nun mal lebensgefährlich und daher:

calm down and relax!

grüessle
anette

Post geändert von: anette, am: 10/07/2007 12:49


ps:
\"Vielleicht sollte man sich auf den Strecken eventuell zusammenschliessen,.......\"
gosh, wie muss man sich das vorstellen? demnächst nur noch im konvoi ........
euch würden die interessantesten begegnungen entgehen. soviel angst und bedenken übersteigen denn auch mein mass an vorstellungskraft!<br><br>Post geändert von: anette, am: 10/07/2007 13:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 13:15 #42160
  • nelao
  • nelaos Avatar
  • Beiträge: 26
  • nelao am 10 Jul 2007 13:15
  • nelaos Avatar
Hier gabs vor kurzem einen Fred in dem von Trinkgedern gesprochen wurde.
Dort wurde von 100 N$ Trinkgeldern gesprochen.
Ein Farmarbeiter verdient ca 6 N$ die Stunde, klar denken die das Touris im Geld schwimmen so wie viele hier mit dem Geld um sich werfen.
Alle wollen daran kommen, die metoden sind aber unterschiedlich.
Ich persönlich mache in Namibia immer da Urlaub wo die wenigsten Touris anzutreffen sind. ZB. Die letzten male in der Höle des Löwen : Okandjeke,
Odibo, Okankolo. Die Leute da sind sehr freundlich und überhäufen uns mit Hühnern und Handarbeiten weil sie bis heute nicht fassen können das weiße in friedlicher Absicht mitten ins Wamboland kommen.

Übrigens tragen die Morde an den Prostituierten die zerstückelt gefunden wurden eher eine weiße Hanschrift.
Als Vorsicht mit dem Urteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 13:42 #42162
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 10 Jul 2007 13:42
  • helens Avatar
drei Stunden und fünfzehn Minuten um einen Thread über sechs Seiten zu bekommen. WOW.
Ich kann nicht verstehen was hier gerade abläuft.
..............
lasst euch also nicht kirre machen!

verhaltet euch ganz normal unter berücksichtigung der überall zu treffenden vorkehrungen und lasst euch nicht von diesen vorkommnissen abschrecken!

wer zu ängstlich ist sollte dann eben doch lieber zuhause bleiben - und wird dann dort opfer einer gewalttat!

das leben ist nun mal lebensgefährlich und daher:

calm down and relax!
....................

@anette
Deinem Beitrag stimme ich voll und ganz zu. Danke für deine Worte. Und das ist hundertprozent ernst gemeint!

Viele Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.