THEMA: Deutscher nahe Windhuk von Räubern ermordet!
11 Jul 2007 15:23 #42329
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 11 Jul 2007 15:23
  • La Leonas Avatar
Die verschiedenen Aussagen und Zitate in den Zeitungsartikeln sind sich nicht ganz einig über den Beginn des Ablaufs. Man geht amscheinend davon aus, dass der Herr ausstieg um etwas zu fotografieren und sich dabei einige Meter vom Auto entfernte. Es ist anzunehmen das ein Wortwechsel zwischen ihm und seinen Mördern stattgefunden hat. Was genau gesagt wurde werden wir nie erfahren, auch nicht seine Frau welche den Aussagen nach im Auto geblieben ist.

Es ist mir ein Rätsel warum es nicht \"nur\" zu einem Raubüberfall gekommen ist und ich erlaube mir darüber nachzudenken, was die drei Männer einander gesagt haben mögen. Weil ich mir auch vorstellen will wie ich oder wie mein Mann reagieren würde angesichts der Materialisierung zweier bewaffneter Männer am Wegesrand, und die eventuelle, wahrscheinlich sehr minime Möglichkeit die Situation irgendwie so zu beeinflussen, dass uns nichts geschieht ausser dem Verlust unserer Habseligkeiten und des Fahrzeuges. Ich muss mir dies so vorstellen können damit ich das Gefühl habe nicht ganz der Willkür ausgesetzt zu sein.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 15:53 #42333
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 11 Jul 2007 15:53
  • cassiopaias Avatar
sprichst mir aus dem herzen, wir werden es aber nie erfahren...
fliegst du demnächst dahin? wir in 3 wochen...(und mit einem etwas seltsamen gefühl...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 15:58 #42334
  • nsaba
  • nsabas Avatar
  • Beiträge: 7
  • nsaba am 11 Jul 2007 15:58
  • nsabas Avatar
Habt Ihr die Meldungen gelesen?

Warum auch immer gehen sie davon aus, dass es keine Namibianier, sondern zwei Männer aus Simbabwe waren. Das macht den Fall nicht weniger schlimm, aber erstaunlich ist es schon, dass offensichtlich nach dem 'das-waren-die-anderen'-Prinzip gesucht wird.

Ich habe keine näheren Informationen finden können, warum sie davon ausgehen, dass es Männer aus Simbabwe gewesen sein sollen, aber das erinnert mich stark an Westafrika, wo es in Ghana und Togo immer hiess (Raub, Einbruch), dass es die Nigerianer waren. Soviel nur zum Rassismus...!

LG

nsaba<br><br>Post geändert von: nsaba, am: 11/07/2007 15:59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 16:34 #42335
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 11 Jul 2007 16:34
  • christians Avatar
Übrigens hat Helmut Gruber vorhin im chat kurz über seine Erlebnisse gesprochen, ist noch zu sehen...(Er hat eine ähnlichen Raubüberfall in Namibia schwer verletzt überlebt, seine Frau wurde erschossen)

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 17:31 #42338
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 11 Jul 2007 17:31
  • chrimarcheses Avatar
Meike schrieb:
Hallo Sigi,
für uns geht es am Samstag, also einen Tag später, auch zum ersten Mal nach Namibia. Ich muss zugeben, dass mir auch ein bisschen mulmig ist nach dieser schlimmen Sache. Zumal wir als zwei Frauen allein reisen werden.

Unsere Route: am 16.7. von Casa Piccolo/Windhoek nach Bagatelle Game Ranche/Nähe Mariental, von dort nach Wolvedanse Dune Camp/Namib Rand, dann Sossusvlei, über Rostock Ritz Desert Lodge nach Swakopmund, von dort in die Nähe von Twyfelfontein, dann zum Grootberg und schließlich durch den Etosha und zurück nach Windhoek.
Ich fände es super, wenn man Teilstrecken zusammen fahren könnte. Vielleicht findet sich ja jemand auf diesem Weg, der zur selben Zeit am selben Ort ist....

Gruß
Meike
Hallo Meike und alle anderen Fomis, die bald nach Namibia fliegen

BITTE, BITTE verderbt Euch doch nicht die Vorfreude auf diesen wunderschoenen Urlaub. Ihr muesst ueberhaupt kein mulmiges Gefuehl haben - wir waren erst vor kurzem (zum erstenmal) in Namibia und versichern Euch, dass wir nie auch nur im geringsten \"Angst\" hatten. Durch die Lektuere der div. postings habt Ihr ja auch haarklein erfahren, was es alles zu beachten gibt !
Ich sehe, dass Ihr auch zum Grootberg faehrt - uebernachtet Ihr in der Lodge ? Wenn ja, dann kann ich Euch zu dieser Wahl nur gratulieren - ist wunderschoen ! WEnn Ihr Zeit und Interesse habt, dann macht doch die Wuestenelefantentour, falls Ihr sie nicht zufaellig unterwegs schon seht.

Ich wuensche Euch Allen einen ganz tollen Urlaub - lieber Gruss
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 10:27 #42404
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 12 Jul 2007 10:27
  • myrios Avatar
Hallo Cristine, schön, dass auch ihr so begeistert und gesund aus Nam. zurückgekehrt seid.
In welcher Lodge bei Grootberg hat es euch so gut gefallen?
liebe Grüsse mit ah-namibia
von myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.