THEMA: Prophylaxe oder nicht,das ist hier die Frage
21 Mär 2007 15:44 #33665
  • hookbook
  • hookbooks Avatar
  • Beiträge: 24
  • hookbook am 21 Mär 2007 15:44
  • hookbooks Avatar
Hallo,

was denkt Ihr? Ich werde Ende Juli bis Mitte August in Namibia unterwegs sein. Nördlichster Punkt ist Etosha. Würde Ihr eine Malaria-Prophylaxe machen oder nicht? Die Reisefüher sprechen von geringem bis mittlerem Risiko. Aber was heißt das genau?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 15:47 #33666
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 21 Mär 2007 15:47
  • Bazis Avatar
Hallo,
hier ein kleiner Tipp:
www.namibia-forum.ch...m_search&Itemid=
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 15:49 #33667
  • hookbook
  • hookbooks Avatar
  • Beiträge: 24
  • hookbook am 21 Mär 2007 15:44
  • hookbooks Avatar
Nö,zuviel durcheinander,eine direkte Antwort wäre mir lieber :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 15:57 #33669
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 21 Mär 2007 15:57
  • BaliHais Avatar
hmm na ja was soll man sagen.

Wir fliegen am Fr. für 2 1/12 Wochen und machen ziemlich ganz Namibia bis inkl. Etosha. Die Traveldocs in Wien haben gemeint konsequenter Mosquitoschutz mit imprägnioerter Kleidung etc. sollte ausreichend sein. Hat man dabei aber ein ungutes Gefühl sollte man im Norden (ab Etosha) Malarone schlucken.

Es gibt ärgere Länder wo sich die Frage Ja oder Nein nicht stellt, aber ich habe mich dazu entschlossen zusätzlich zu konsequentem Mückenschutz ab Etosha die Malarone zu schlucken.

In Uganda / Ruanda im Dez. letzten Jahres (wo sich die Frage nach Ja oder Nein nicht stellt) gute Erfahrungen mit Doxycyclin gemacht. Haben mir auch die Traveldocs empfohlen, wobei sie es für Frauen wg. hohem Risko für Scheidenpilz NICHT empfehlen! Ansonsten ist es sehr günstig, wirkt so wie Malarone und hatte keinerlei Nebenwirkungen bei mir...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 15:59 #33670
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 21 Mär 2007 15:59
  • Axels Avatar
hookbook schrieb:
Hallo,

was denkt Ihr? Ich werde Ende Juli bis Mitte August in Namibia unterwegs sein. Nördlichster Punkt ist Etosha. Würde Ihr eine Malaria-Prophylaxe machen oder nicht? Die Reisefüher sprechen von geringem bis mittlerem Risiko. Aber was heißt das genau?
Nö,zuviel durcheinander,eine direkte Antwort wäre mir lieber ?

geringes bis mittleres Risiko bedeutet,das man gestochen werden kann, nicht muß,
das die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, das die Stiche zur Malaria führen können, nicht müssen.
Empfehlung wäre
Prophylaxe machen oder nicht
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 16:01 #33671
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 21 Mär 2007 15:57
  • BaliHais Avatar
Axel schrieb:
hookbook schrieb:
Hallo,

was denkt Ihr? Ich werde Ende Juli bis Mitte August in Namibia unterwegs sein. Nördlichster Punkt ist Etosha. Würde Ihr eine Malaria-Prophylaxe machen oder nicht? Die Reisefüher sprechen von geringem bis mittlerem Risiko. Aber was heißt das genau?
Nö,zuviel durcheinander,eine direkte Antwort wäre mir lieber ?

geringes bis mittleres Risiko bedeutet,das man gestochen werden kann, nicht muß,
das die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, das die Stiche zur Malaria führen können, nicht müssen.
Empfehlung wäre
Prophylaxe machen oder nicht

jup - genau das meinte ich :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.