• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek - Supermarkt-Angebot (kleine Aufstriche?)
23 Jul 2023 09:57 #670329
  • Liek
  • Lieks Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
  • Liek am 23 Jul 2023 09:57
  • Lieks Avatar
Hallo zusammen!

Wir reisen im August zum ersten Mal nach Namibia, hätten uns bei der Ankunft in Windhoek gerne in einem Supermarkt kleine Aufstrich-Packungen gekauft. Gibt es so etwas - etwas Vergleichbares z.B. zu "Zwergenwiese - Kleiner Streich" in Windhoek zu kaufen? Ist sehr praktisch, wenn man keinen Kühlschrank hat und immer mal wieder ein paar Brote zubereiten möchte/muss.

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2023 10:10 #670330
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13654
  • Dank erhalten: 10209
  • Logi am 23 Jul 2023 10:10
  • Logis Avatar
Hallo Liek,

es wäre doch schön, wenn Du vielleicht auch die Fragen aus Deinem Januarthread, die Dir hier von erfahrenen und auskunftsfreudigen FoMis gestellt wurden, beantworten würdest.

=> www.namibia-forum.ch...en-tipps.html#658621

So ein Forum lebt ja vom Austausch und der Kommunikation und nicht nur vom "ich werfe da mal eine Frage rein" und "greife mir meine Antworten ab".

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Giselbert, Liek
23 Jul 2023 10:37 #670331
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 656
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 23 Jul 2023 10:37
  • Giselberts Avatar
Hallo,
in der Marua Mall findest du sicher so etwas. Im August ist es kühl und da dürftest du wenig Probleme haben. Wir haben uns als wir noch ohne Kühlschrank gereist sind, eine kleine Kühltasche und Kühlakkus (kann man auch günstig alles vor Ort kaufen) mitgenommen und die Ware dort gekühlt. Die Akkus dann in den Lodges "aufgeladen". Oder du kaufst dir eine Box mit Deckel und Eis (bekommt man fast überall). Das mußten wir mal machen, als unser Kühlschrank defekt war.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Liek
23 Jul 2023 10:38 #670333
  • Liek
  • Lieks Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
  • Liek am 23 Jul 2023 09:57
  • Lieks Avatar
Hallo Logi!

Da stimme ich dir zu - ich habe soeben geantwortet, wobei es natürlich sinnvoller und höflicher gewesen wäre, hätte ich direkt im Januar/Februar geantwortet. Mea culpa!

Danke aber vielmals für den Hinweis.. :)
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 10:43 von Liek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
23 Jul 2023 10:39 #670334
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 416
  • Hajo52 am 23 Jul 2023 10:39
  • Hajo52s Avatar
Liek schrieb:
Hallo zusammen!

Wir reisen im August zum ersten Mal nach Namibia, hätten uns bei der Ankunft in Windhoek gerne in einem Supermarkt kleine Aufstrich-Packungen gekauft. Gibt es so etwas - etwas Vergleichbares z.B. zu "Zwergenwiese - Kleiner Streich" in Windhoek zu kaufen? Ist sehr praktisch, wenn man keinen Kühlschrank hat und immer mal wieder ein paar Brote zubereiten möchte/muss.

Vielen Dank!

Es gibt auch in Namibia jede Menge Aufstriche. Gehe einfach in größere Spar Läden. Ist nicht gesagt daß "Dein" deutscher Aufstrich verfügbar ist. Viel Importware gibt es in Windhoek im SPAR am Merua Mall, oder in Klein-Windhoek bei Woermann-Brock.
Oder packe Dir einfach eine Tüte voll in den Koffer.
Ich kaufe mir lieber Sachen die es zuhause nicht gibt.
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 10:41 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Liek
23 Jul 2023 10:40 #670335
  • Liek
  • Lieks Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
  • Liek am 23 Jul 2023 09:57
  • Lieks Avatar
Hallo Giselbert!

Danke dir - sind die Temperaturen tagsüber nicht problematisch? Wobei, wenn ich mir vorstelle, dass es nur um ein paar Stunden mit etwas höheren Temperaturen geht und es morgens und abends wieder kühl genug ist..?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2