• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek - Supermarkt-Angebot (kleine Aufstriche?)
23 Jul 2023 10:43 #670336
  • Liek
  • Lieks Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
  • Liek am 23 Jul 2023 10:43
  • Lieks Avatar
Hallo Hajo!

Gewundert hatte ich mich eher, ob es eben auch welche im "Kleinformat" gibt. Welche Marke etc. ist da wirklich zweitrangig.

An Mitbringen/Import haben wir auch gedacht, wollten dann aber die Importmenge reduzieren.. v.a. für den Fall, dass es da doch irgendwie Probleme geben sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2023 10:49 #670338
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 416
  • Hajo52 am 23 Jul 2023 10:49
  • Hajo52s Avatar
Liek schrieb:
Hallo Giselbert!

Danke dir - sind die Temperaturen tagsüber nicht problematisch? Wobei, wenn ich mir vorstelle, dass es nur um ein paar Stunden mit etwas höheren Temperaturen geht und es morgens und abends wieder kühl genug ist..?

Die Aufstriche z.B. in Aluschalen sind alles Vollkonserven, ungeachtet der Temperaturen.
Wenn sie nicht in der Sonne liegen passiert garnichts.
Fleischbasierte Aufstriche die aufgeblasen sind zeigen daß eine mikrobiologische Reaktion eingesetzt hat. Die solltest Du besser nicht essen.

Angebrochene Packungen fleischbasierte Aufstriche (Wurst) hebt man ungekühlt nicht auf.
Fruchtbasierte wirft man erst weg wenn Schimmel sichtbar wird. Da ist so viel Zucker drinnen daß wenig passieren kann. Kannst Du auch mehrere Tage aufheben, wie eine Marmelade im Glas.
Aber das lernt man doch schon zuhause!
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 12:46 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2023 10:59 #670342
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 23 Jul 2023 10:59
  • Giselberts Avatar
Ja, da hast du vielleicht recht, im Fahrzeug kann es dann doch schon wärmer werden, also besser was zum kühlen mitnehmen, wie beschrieben.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2023 12:42 #670350
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 47
  • XynxNet am 23 Jul 2023 12:42
  • XynxNets Avatar
Wenn du Sorgen hast, lass eine Wasserflasche nachts im Auto und wickel die Aufstrichpackungen zusammen mit der morgens in ein Handtuch. Das bleibt dann den ganzen Tag einigermaßen kühl.

Übrigens auch ein super Trick für kühles Wasser mittags.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
23 Jul 2023 12:46 #670351
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13888
  • Dank erhalten: 10394
  • Logi am 23 Jul 2023 12:46
  • Logis Avatar
Hajo52 schrieb:
Liek schrieb:
Hallo Giselbert!

Danke dir - sind die Temperaturen tagsüber nicht problematisch? Wobei, wenn ich mir vorstelle, dass es nur um ein paar Stunden mit etwas höheren Temperaturen geht und es morgens und abends wieder kühl genug ist..?

Die Aufstriche z.B. in Aluschalen sind alles Vollkonserven, ungeachtet der Temperaturen.
Wenn sie nicht in der Sonne liegen passiert garnichts.
Fleischbasierte Aufstriche die aufgeblasen sind zeigen daß eine mikrobiologische Reaktion eingesetzt hat. Die solltest Du besser nicht essen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich um ein veganes Produkt. Von daher halte ich Transport und Aufbewahrung nicht für übermäßig problematisch, falls die Kühlkette einmal nicht 100prozentig eingehalten werden sollte.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2