• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: DERTOUR
20 Aug 2021 22:09 #623674
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 20 Aug 2021 22:09
  • boriss Avatar
Hallo an alle,
Hat eigentlich jemand eine „Pauschalreise „ mit DERTour im September gebucht? Wir hatten Flug und 3 Lodges mit DERTour gebucht, von April auf Ende September verschoben, weil von DERTour storniert, und jetzt sitzen wir zwischen allen Stühlen. Sagt DERTour immer noch ab?
Mir geht es nur um den Flug. Laut Reisebüro- gerade aber im Urlaub- geht es nicht , den Flug einfach zu behalten. Man muss neu buchen, was viel teurer wäre, da wir uns mal BC leisten wollten.
Langsam kriege ich das große K….

Vielleicht weiß ja jemand was neues

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2021 22:37 #623675
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 1807
  • Superfanti am 20 Aug 2021 22:37
  • Superfantis Avatar
Hallo Boris

Flüge weiss ich nicht. Derzeit sind aber alle Reisen bis 31.8. Laut Der nach Namibia abgesagt.
Haben 3 Hotels über sie gebucht und auch den Mietwagen eig. Über billiger Mietwagen aber auch mit Der, auch für September.
Laut Waterpolo wurde ihm der Mietwagen nicht storniert und er kurve gerade in Namibia rum.

Ich weiss halt auch nicht wie früh man die Infos bekommt, aber es scheint immer Ende des Monats für den Folgemonat entschieden zu werden.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2021 22:52 #623676
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 20 Aug 2021 22:09
  • boriss Avatar
Danke Silke,
Ja den Mietwagen habe ich auch von DERTour, aber über billiger Mietwagen. Der fällt nicht in die Pauschalreise. Deshalb denke ich mal, dass das funktioniert.

Ich hab halt alle anderen Unterkünfte privat gebucht und da kann ab dem 30.8. ein paar Sachen nicht mehr stornieren. Noch mal verschieben werde ich nicht, hab echt die Faxen dicke. Namibia hat dieselbe Inzidenz wie Deutschland…..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2021 23:07 #623677
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 1807
  • Superfanti am 20 Aug 2021 22:37
  • Superfantis Avatar
Hallo Boris

Wir wollen auch unbedingt nach Namibia Alle anderen Lidges habe ich auch privat gebucht und stehe mit ihnen nun wieder vermehrt seit Juli in Kontakt. Jeder akzeptiert dass wir erst am 11.9. Das go geben und bezahlen. Auch kurzfristige Verlegungen in 12 Monaten wuerden anstandslos akzeptiert. Daher frag einfach offen nach...Noch 3 Rki Entscheidungen und wir können durchatmen. Wir sind aber positiv
Das wird....
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2021 15:10 #623696
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 21 Aug 2021 15:10
  • Strelitzies Avatar
Hallo Boris,

so ganz verstehe ich Deine Anfrage nicht. Mit welcher Airline solltet ihr denn fliegen?
Rufe doch mal bei DERTour an!
Unseren Mietwagen für WDH haben wir dort direkt gebucht (für Sept.) - war auf Anfrage und ist bestätigt worden.
Flüge für Sept. bieten sie auch an, als Einzelbaustein- allerdings tränen da in BC die Augen.

Viel Glück!
LG Strelitzie

PS an Superfanti: .... hoffentlich nicht positiv! ;)
Letzte Änderung: 21 Aug 2021 15:11 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
21 Aug 2021 16:31 #623708
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 20 Aug 2021 22:09
  • boriss Avatar
Hallo an alle, erst mal danke für die Antworten :) :)

Strelitzie, es ist so, dass wir Flug und 3 Lodges über DERtour gebucht haben. Damit ist dies eine Pauschalreise. Hatte ich auch absichtlich letztes Jahr (wir haben ja schon mal vom Frühjahr verschoben) so gemacht, weil wir diese Sicherheiten, die uns jetzt auf die Füße zu fallen drohen, wollten und die Fluggesellschaften so ein Geschiss mit den Rückzahlungen gemacht haben.

Und DERTour sagt nach wie vor die Pauschalreisen ab, vorläufig bis 31.8. Dann ist vor allem der Flug mit Eurowings futsch. Die Lodges wären mir egal, da kann ich selber buchen. Aber laut Reisebüro kann man den Flug nicht einfach behalten und gut ist. Wir müssten neu buchen, was p.p. 700 Euro teurer ist. Wir wollten wegen Corona und dem größeren Komfort BC fliegen.

Auskunft gibt mir DERtour nicht, weil ich im Reisebüro gebucht habe. Und die wissen nicht mehr als das was auf der HP steht. Und sind im Urlaub, grrrr.

Ich werde wohl die Lodges, die nicht mehr storniert werden können ab Ende nächster Woche, mal anschreiben, wie hier geraten wurde.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
  • Seite:
  • 1
  • 2