• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lüderitz
19 Aug 2021 18:53 #623602
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1354
  • Dank erhalten: 2422
  • Sabine26 am 19 Aug 2021 18:53
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

bei unserem einzigen Besuch in Lüderitz vor gut 20 Jahren waren wir in Kolmaskoppe sowie am Diaz Kreuz.

Könnt Ihr mir sagen, was man von Lüderitz aus noch für einen max. Ganztagesausflug unternehmen kann? Es gibt noch die Fahrt zu einer Pinguinkolonie, oder? … Wie sieht es mit Touren entlang der Küste aus, meine mal etwas von Bogenfelsarch gelesen zu haben. Reisezeit: Februar

Ich überlege gerade, ob ich Lüderitz in unsere Tour einbauen soll.

Kann man in Kolmanskoppe eigentlich noch selbst herumlaufen oder geht das nur mit einer Tour? Bekommt man die Karten dafür dann direkt vor Ort?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2021 19:30 #623607
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 355
  • Andre008 am 19 Aug 2021 19:30
  • Andre008s Avatar
Hi Sabine,

Die Tour zu den Pinguinen (per Boot) ist sehr zu empfehlen. Es gibt zwei Anbieter und wir waren mit Penguin Catamaran unterwegs. Der Kapitän war ein super netter Typ, ein wenig Hippy und hatte sehr viel interessantes aus dem Leben in und um Lüderitz zu erzählen.

Bogenfels ist sicher nett, aber man befindet sich so gut wie den ganzen Tag im Auto. und nach all dem Fahrtagen in Namibia wollten wir das nicht.

Rund um Lüderitz gibt es echt nette Strände und Buchten, aber oft ist es zu windig um sich mal an den Strand zu legen und das Wasser ist auch verdammt kalt.

In Kolmanskuppe kann man noch bis 15 Uhr (meine ich) allein rumlaufen. Danach braucht man eine spezielle Foto Permit. Tour und selber nachher rumlaufen ist vermutlich die beste Idee, so hatten wir es auch gemacht...

Unbedingt im Essenszeit am Hafen einkehren. Tolle Location, sehr netter Service und verdammt leckeres Essen. U.E. war es dort mit Abstand besser als im Nest Hotel.

Beste Grüße und viel Spass
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
19 Aug 2021 19:50 #623609
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 19 Aug 2021 19:50
  • chrigus Avatar
Andre008 schrieb:
Bogenfels ist sicher nett, aber man befindet sich so gut wie den ganzen Tag im Auto. und nach all dem Fahrtagen in Namibia wollten wir das nicht.

Die Bogebnfels Tour ist für uns selber wie auch für sehr viele unserer Kunden immer ein Highlight der Namibia Reise. Ich kann diese absolut empfehlen. Allerdings finden diese Touren im Moment nicht statt. Der Konzessionär in Lüderitz scheint irgendwelche Diskussionen mit dem zuständigen Ministerium zu haben. Deshalb wurden die Touren ausgesetzt. Wir haben Gäste welche die Tour gerne in den nächsten Tagen gemacht hätten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, TinuHH, mika1606
20 Aug 2021 07:47 #623626
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 1807
  • Superfanti am 20 Aug 2021 07:47
  • Superfantis Avatar
Hallo Sabine
Wir waren bei der Ersttaetertour am Canyon und sind dann nach Luederitz .Dort haben wir auch die Pinguintour gemacht ( ab Seite 7 des untenstehenden Reiseberichts).

Gute Reise,
Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
20 Aug 2021 14:39 #623651
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1354
  • Dank erhalten: 2422
  • Sabine26 am 19 Aug 2021 18:53
  • Sabine26s Avatar
Hallo & Danke an Euch für die Tipps!

Bin noch unschlüssig, ob ich Lüderitz einbaue.
Ich glaube, die Tour nach Halifax würde ich jetzt nicht machen. Pinguine finde ich toll (siehe mein Avatar), aber ich hatte das Glück, bisher schon sehr viele gesehen zu haben und bin leider überhaupt nicht seetauglich und man geht wohl auch nicht an Land … noch einmal Kolmannskoppe nach zwanzig Jahren würde mich schon reizen und vor allem eine Tour ins (ehemalige?) Speergebiet.

@Superfanti:
Danke für Deinen Bericht, an dem ich gerade hängengeblieben bin. Mann, die Erfahrung mit Eurem Handydiebstahl braucht man wirklich nicht. Darüber hinaus habe ich nur kurz quer gelesen im Sonnen-Modus und ich weiß nicht, was genau passiert ist, als Du den Bericht geschrieben hast (hab‘ Dein Fazit gelesen). Äußerst schade, dass Du so negative Erfahrungen machen musstest. Es ist auf jeden Fall schön, dass Du trotzdem dem Forum treu geblieben bist. :)

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 20 Aug 2021 14:47 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2021 17:34 #623664
  • olibr
  • olibrs Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 77
  • olibr am 20 Aug 2021 17:34
  • olibrs Avatar
Man könnte auch in AUS übernachten und dann Lüderitz als Tagesausflug machen.
Zum übernachten wäre AUS vermutlich noch um einiges schöner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2