THEMA: Corona - Namibia
24 Sep 2020 10:59 #595322
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 24 Sep 2020 10:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Quarantäne- und Testpflicht entfällt.
eben nicht. Sie gilt ausdrücklich eben für alle Reisenden, wie auch die Justizministerien bestätigt hat.
"9(1) Any person who enters Namibia as contemplated in regulation 8 is subject to quarantine requirements as set out in these regulations and the directives."
Und mit der Testpflicht das Gleiche. Ganz klar auch für Touristen.
"9(2)All persons permitted to enter Namibia in terms of regulation 8, must on entering Namibia be tested for COVID-19 during the period of quarantine."

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Sep 2020 11:10 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
24 Sep 2020 11:22 #595325
  • Schnetti
  • Schnettis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • Schnetti am 24 Sep 2020 11:22
  • Schnettis Avatar
Oh gott der hick hack wird ja immer größer also ich hab bald keine lust mehr... Wieso sollte den jetzt auf einmal wieder Quarantäne gelten für Touristen?? Damit gibt sich der Tourismus doch selber den Gnadenstoß.. Also wenn das wieder aktuell ist sind wir raus.. Haben noch bis zum 15.10 Zeit aber etwas Planungssicherheit währe schön.. Ich bin langsam verzweifelt LG JETTE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
24 Sep 2020 11:22 #595326
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 24 Sep 2020 11:22
  • catweazlecats Avatar
Scheint wirklich nicht klar zu sein denn wir bekamen gerade eine Anfrage vom Twyvelfontein Adventure Camp ob wir denn nun - nachdem es keine Quarantänebeschränkungen mehr gibt - an unserer Reservierung im November festhalten oder lieber umbuchen möchten...

Die Aussage in der mail ist:
"As it was approved that tourists are allowed to enter the country without any quarantine required"

Das klingt für mich klar nach - back to normal. Hoffen wir mal es ist in der Tat so gemeint!
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Letzte Änderung: 24 Sep 2020 11:23 von catweazlecat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
24 Sep 2020 11:31 #595328
  • Schnetti
  • Schnettis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • Schnetti am 24 Sep 2020 11:22
  • Schnettis Avatar
Also keine Quarantäne für Touristen?? Und was ist mit dem test nach 5 Tagen?? Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich mich durch dieses neue dokument durch fitzen kann.. Das auswärtige Amt ist mit seinen aktualisieren seiner Seite leider immer so langsam..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2020 12:02 #595331
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 24 Sep 2020 11:22
  • catweazlecats Avatar
Von dem Test nach 5 Tagen lese ich in der Gazette tatsächlich nichts. Allerdings kann ich - wie viele Andere - nicht wirklich interpretieren ob Touristen nun tatsächlich wieder in Quarantäne müssten oder nicht. Das wäre dann aber ein großer Schritt zurück und würde dem gerade neu aufkeimenden Tourismus wieder den Todesstoss versetzen.
Hoffe sehr das sich Namibia z.B. Südafrika anschliesst, die sich ab 01.10. damit begnügen ein Covid-Testergebnis aus Deutschland zu akzeptieren.
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2020 12:20 #595333
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 24 Sep 2020 10:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
"As it was approved that tourists are allowed to enter the country without any quarantine required"
es bleibt für mich unverständlich warum man auf Einzelmeinungen von Unterkünfte etc hört, anstatt auf die einzige gesetzliche Grundlagen, nämlich das Amtsblatt. Aber dass muss jeder selber wissen...
Vermutlich, so habe ich die Reaktion des Tourismusministeriums gegenüber der Presse interpretiert, wurde dies sehr davon überrascht, dass eben für Touristen keine Ausnahme wie im TRI mehr berücksichtigt wurde. Da werden jetzt die Telefonen vermutlich hoffentlich heiß laufen.

Viele Grüße
Christian

Ich übersetze mal die beiden Regulierungen aus dem Amtsblatt
"9(1) Any person who enters Namibia as contemplated in regulation 8 is subject to quarantine requirements as set out in these regulations and the directives."
9(1) Für jede Person die nach Namibia gemäß Punkt 8 einreist gelten die Quarantäneregeln wie hier veröffentlicht.

"9(2)All persons permitted to enter Namibia in terms of regulation 8, must on entering Namibia be tested for COVID-19 during the period of quarantine."
9(2) Alle Personen denen es gestattet ist gemäß Punkt 8 nach Namibia einzureisen, sind während der Quarantäne zu einem Test für COVID19 [sic!] verpflichtet.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Sep 2020 12:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oshivambo, Logi