THEMA: Coronavirus
28 Apr 2020 08:13 #587525
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 28 Apr 2020 08:13
  • losers Avatar
@Antikörper
Es würden sich ja alle weniger vor schwerem Erkrankungsverlauf fürchten, wenn dieser behandelt werden könnte. Diverse medikamentöse Behandlungen wurden getestet, aber ohne Erfolg.
Jetzt wurde schon ein paar Mal berichtet, dass bei schwer erkrankten Patienten mit der Verabreichung von Blutplasma von bereits gesundeten Infizierten Verbesserungen erzielt werden konnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2020 10:35 #587537
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 28 Apr 2020 08:13
  • losers Avatar
@Regionale Zahlen betr. "Übersterblickeit", dem neuen Unwort,
kommen jetzt immer mehr regionale Auswertungen in die Medien. Die in dem schon weiter oben verlinkten Artikel
www.nytimes.com/2020...ths-coronavirus.html
sind allerdings nur nach Registrierung einsehbar.
Gestern waren Regionaldaten im ORF, hier ab 12:14
tvthek.orf.at/profil.../1203/ZIB-1/14049688
....wobei etwas entweder mit der Skalierung oder den Prozenten nicht stimmt
Letzte Änderung: 28 Apr 2020 10:39 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2020 13:39 #587562
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 28 Apr 2020 08:13
  • losers Avatar
@ Exponentielles Wachstum, Reproduktionszahl
Im Thema „Corona und flexibles Reisen“ gab es ja eine innerdeutsche Diskussion darüber, ob nun exponentielles Wachstum vorläge oder nicht, Einschränkungen also gerechtfertigt seien oder nicht. Für A war der Wachstumsmodus zum Zeitpunkt der Debatte eindeutig.
Ich hänge folgende Grafik hierher in das allgemeine Corona-Thema, weil es mit dem Reisen nichts unmittelbar zu tun hat.
Oben ist der zeitliche R-Verlauf für D (von A7456), unten für A (Quelle ORF), die Zeitachsen fluchten um ca. das Wochenende vom 15. März. Der shutdown in A war am 16.3. und war umfassender als in D.



EINFACH ZUM NACHDENKEN
Letzte Änderung: 28 Apr 2020 15:08 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2020 14:37 #587574
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 28 Apr 2020 14:37
  • hansileins Avatar
Ich bekomme momentan wieder mal das große Frösteln wenn hier und in den anderen Coronathreads mit Zahlen jongliert wird,welches Land die schlechtesten Politiker(gute gibt es ja nicht)und Strategien hat.
Auch in Deutschland sind mittlerweile über 6000 Menschen gestorben und auch wenn das im Verhältnis zur Einwohnerzahl eine günstige Qoute sein mag sind sie trotzdem tot.
Und wenn die Deutschen da etwas hinterher hinken sollte man vielleicht wissen, dasss die Menschen, die jetzt auf den Intensivstationen
mit dem Tod ringen die geliebten Statistiken verfälschen weil sie noch nicht gestorben sind,richtig leben tun sie allerdings auch nicht mehr,nach wochenlanger Beatmung schwinden die Überlebenschancen täglich.
Immerhin konnten zwei unserer Patienten die Intensivstationen in relativ gutem Zustand verlassen,Sekt und Freudentränen sind geflossen,naja,eine Frau ist noch reichlich verwirrt,immerhin hat sie nicht mit bekommen wie direkt neben ihr ihr Ehemann nach 4 Wochen Maximaltherapie vergeblich wiederbelebt wurde.
Ich finde es einfach nur noch makaber was hier teilweise gepostet wird wenn es um Statistiken und Wirtschaft geht,und wann wir alle endlich wieder unseren wohlverdienten Afrikaurlaub antreten können.Und jetzt freue ich wieder auf die folgenden verbalen Entgleisungen :woohoo:
Letzte Änderung: 28 Apr 2020 18:32 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, fidel, Sasa, mika1606, Kaeptn Haddock, loser
28 Apr 2020 15:03 #587578
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 28 Apr 2020 08:13
  • losers Avatar
Hallo hansilein, danke seeehr für die Klarstellung und Erdung, war notwendig!
Ich wollte eigentlich mit dieser Grafik auf DEN Schwachpunkt der Zahlengläubigkeit (und der Daten selber) hinweisen, denn der Widerspruch springt geradezu ins Auge. Ich habe es aber nicht explizit gesagt, weil ich es auch nicht mehr diskutieren will, wenn es auffällt, wird man es kapieren, wenn nicht, wird man nicht überzeugen.
Also, auf’s Eigentliche schauen, Klein- statt Großräumiges, Authentisches ….
PS: Habe jetzt EINFACH ZUM NACHDENKEN unter die Grafik gesetzt
Letzte Änderung: 28 Apr 2020 15:07 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2020 15:25 #587583
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 28 Apr 2020 14:37
  • hansileins Avatar
Hallo Werner ,wollte Dich nicht persönlich angreifen,wir sind vermutlich in vielerlei Hinsicht einer Meinung- ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.