THEMA: Namibia über Weihnachten und Silvester, geht das
21 Aug 2019 11:52 #565317
  • garda
  • gardas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • garda am 21 Aug 2019 11:52
  • gardas Avatar
Es ist mir schon klar das sich manche Fragen komisch anhören.
Grundsätzlich dachten wir Tansania wäre um diese Zeit besser zu bereisen. Nachdem wir aber schon so spät dran sind und dort Hauptsaison ist, denke ich wird's schwer mit den Unterkünften. Zum anderen braucht man dort einen Fahrer. Da wir aber gerne selber unterwegs sind und in Namibia keine Hauptreisezeit ist,wäre es vielleicht besser dorthin zu reisen. Wir waren wie gesagt 1x in Südafrika,letztes Jahr in Vietnam und uns zieht es einfach wieder Richtung Afrika.
Mir vorzuwerfen ich würde mich nicht ernsthaft damit befassen ist schade.
Ich stehe grad am Anfang meiner Planung und wollte nur ein paar Tipps.
Gerade weil es eben schon knapp ist. Wir haben heuer leider nur zu dieser Zeit Urlaub, würde auch lieber 3 Monate dort sein um Tiere und Kultur besser kennen zu lernen. Nur heuer geht sich leider eben nur ein "beschnuppern" eines dieser Gebiete aus.
Ich finde es trotzdem voll nett wenn ich ein paar Tipps bekomme. Werde es wohl über eine Agentur buchen müssen,bin aber trotzdem dankbar durch eure Erfahrungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 12:07 #565320
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 21 Aug 2019 12:07
  • MichaelACs Avatar
Hi garda.
in Namibia keine Hauptreisezeit

Naja - die Südafrikaner haben Sommerferien vom 4.12.-5.1. ... gerade zwischen Weihnachten und Neujahr ist Hochsaison in Namibia.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garda
21 Aug 2019 12:17 #565321
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 21 Aug 2019 12:17
  • Logis Avatar
garda schrieb:
Mir vorzuwerfen ich würde mich nicht ernsthaft damit befassen ist schade.

Ich finde es auch immer wieder schade, dass sich hier FoMis Mühe geben und ausführliche Ratschläge geben (in diesem Fall Topobär für Tansania und SilverSurger & Hanne für Namibia), die dann noch nicht einmal gelesen werden bzw. beherzigt werden. Das ist Deinem Statement klar zu entnehmen.
garda schrieb:
Ich stehe grad am Anfang meiner Planung und wollte nur ein paar Tipps.

Tipps hast Du reichlich bekommen. Die Eigenarbeit dazu kann Dir aber niemand abnehmen. Wenn Dir das zu mühselig ist, bleibt Dir nur der Weg über einen professionellen Anbieter. Einige davon findest Du unter Partner des Forums: namibia-forum.ch/partner.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
21 Aug 2019 12:19 #565322
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 21 Aug 2019 12:19
  • Seykos Avatar
MichaelAC schrieb:
Hi garda.
in Namibia keine Hauptreisezeit

Naja - die Südafrikaner haben Sommerferien vom 4.12.-5.1. ... gerade zwischen Weihnachten und Neujahr ist Hochsaison in Namibia.

Absolut!

Um Weihnachten etwas zu bekommen ist schon möglich, erfordert aber eine gewisse Flexibilität.
Ich würde auch empfehlen dass du dich da schnell einliest und Ihr euch"im Turbotempo" klar werdet was Ihr wollt und welche Region genau in Frage kommt - Namibia ist gross :cheer: .
Letzte Änderung: 21 Aug 2019 12:19 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garda
21 Aug 2019 17:42 #565370
  • Silver_Surger
  • Silver_Surgers Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 66
  • Silver_Surger am 21 Aug 2019 17:42
  • Silver_Surgers Avatar
Hallo Sandra,

ich melde mich jetzt auch nochmal zu Wort.

Wenn du/ihr Namibia bereisen wollt bedarf es etwas Vorbereitung. Und vor allem Eigeninitiative.
Ich bin mir sicher, dass du dir darüber im Klaren bist, dass 14 Tage Namibia nicht 14 Tage Pauschalurlaub auf den Kanaren entspricht. Entsprechend ist die Planung einer solchen Tour, will man sie nicht vorgefertigt bei einem der üblichen Pauschalreiseanbieter buchen, aufwendig.

Hier tauchen täglich ähnliche Fragestellungen zu Routen, deren Machbarkeit, dem passenden fahrbaren Untersatz usw. auf.
Meist wird auch gerne geholfen.

Dir geben hier erfahrene User wie auch Neulinge Tipps. Also ein bunt gemischtes Sammelsurium an Erfahrungen und Wissen und das aus allen Altersklassen und mit verschiedenen Sichtweisen; aus erster Hand.

Aber alle haben, so sehe ich das, eines gemein. Es bedarf konkreter Fragen

Und deine Fragestellung ist zu oberflächlich um dir die vllt. gewünschte Antwort zu liefern.
Es kann dir auch keiner die komplette Planung abnehmen, dafür gibt es dann die professionellen Anbieter.

Wenn du dir schon den ein oder anderen Thread angeschaut hast, wirst du vielleicht bemerkt haben, dass sich andere User vorstellen, ein Budget und ihr Alter nennen, ob der Fokus auf wandern, Tiere sichten, Essen gehen usw. liegt. Dann macht es Sinn zu wissen zu wievielt ihr reist. Seit ihr zwei Personen oder wollt ihr mit 2 Autos und 8 Erwachsenen reisen. Gerade in Hinsicht auf deine Frage nach Lodges.
Du schreibst 4 Personen. Dabei macht es einen Unterschied ob es 4 Erwachsene sind oder ob ihr mit zwei Kindern verreist. Bei letzterem stellt sich dann z.B. die Frage nach einem Familienzimmer und ob auf einer Lodge, die man dir potentiell empfehlen könnte, Kinder überhaupt geduldet werden.

Das sind jetzt nur einige Notizen.

Grundlegend für eure weitere Planung.

Entweder hast du jetzt die nächsten Tage so viel Zeit, dass du dich voll und ganz hinter die Route klemmen kannst (Beispiele von Christian habe ich dir ja empfohlen) und du dich hier im Forum in anderen Threads schon mal ordentlich mit Basisinfos versorgst. Dann kannst du anhand dessen die eigene Route skizzieren und dann auch gezielt fragen.

Wenn du wenig Zeit hast würde ich mich an deiner Stelle für die Nord oder Südvariante entscheiden und dann die schon mehrfach angesprochene Hilfe von professionellen (Afrika/Namibia) Anbietern in Anspruch nehmen.

Grüße und einen schönen Abend,

Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Inka, Logi, holgiduke, Rockshandy, garda
21 Aug 2019 19:37 #565379
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 21 Aug 2019 19:37
  • Ernst54s Avatar
Hi Markus!
Auch dir, Thumbs Up (dieses emoticon gibt es hier noch nicht) CHRIGU !!!!!!!!!!!!
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.