THEMA: Fragen zu Drohnenmitnahme nach Namibia
15 Aug 2019 14:45 #564811
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 15 Aug 2019 14:45
  • Ernst54s Avatar
Hallo Zizou!
Security: Hab in Wien beim Einchecken aus meinem Rucksack die Drohne genommen, genau so wie eine Kamera. Kein Problem.
EInreise: Hab den ganzen Rucksack durch die Durchleuchteinheit geschoben, kein Problem.
Bezüglich legalität. Da ich als Gast in einem Land die Vorschriften und Gesetze respektiere, ist es für mich selbstverständlich, meine Drohne und die Verwendung der NCAA bekannt zu geben. Der Schriftverkehr wird von manchen etwas mühsam beschrieben, ich hatte kein Problem damit. Was ich die auf jeden Fall empfehlen würde, eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen. Hast du aber als verantwortungsvoller Pilot sowieso. Wenn nicht, schick mir eine PN.
So, hier noch eine Standbild


Einfahrt Hoarusib Valley.

Das geht eben nur mit einer Drohne.
Solltest du noch weitere Fragen haben, nur zu.
LG :)
Ernst
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 16:44 von Ernst54. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Zizou1983
15 Aug 2019 15:00 #564813
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 15 Aug 2019 15:00
  • Wernfrieds Avatar
shanti schrieb:
nimm die drohne ruhig mit, es interessiert hier doch kein schwein wann du was wie verwendest....alle anderen "vergehen" werden hier auch nicht wirklich verfolgt....da wuerde ich mir keinen kopf machen. einfach gut verpackt in einzelteilen im gepaeck und niemand merkt es....und die gutmenschen koennen mir jetzt den kopf abreisen aber so ist es nun einmal....

Genau mit dieser Einstellung/Verhalten provozierst du (übertrieben) strenge Regeln und Gesetze, ich denke damit ist niemandem geholfen - den Drohnenpiloten schon gar nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, ALM, Logi, Panini, Ernst54
16 Aug 2019 07:55 #564872
  • Zizou1983
  • Zizou1983s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8
  • Zizou1983 am 16 Aug 2019 07:55
  • Zizou1983s Avatar
Hi Ernst,

Dein Angebot nach mehr Fragen nehme ich dankend an :P !!
Hast Du die Akkus (entladen?!) dann auch aus dem Rucksack genommen?

Also für mich ist auch klar, dass ich mich bei der NCAA anmelden werde, gar keine Frage!!!
Bei der Anmeldung muss man ja seine genauen Standorte aufführen, bei denen geflogen werden will. Stellt man da nur den ein oder anderen waypoint ein, oder hast Du Dir im Vorfeld wirklich genau überlegt wo Du welche Aufnahmen machen möchtest? Ich stell mir das irgendwie schwierig vor, sich das im vorhinein zu überlegen...es werden doch sicherlich auch spontane Situationen eintreten....

Da ich mir die Drohne erst noch zulegen werde, habe ich noch keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen (auch das ist aber dann selbstverständlich), wäre also cool, wenn Du mir da Tips hättest ;)

Hast Du auch Aufnahmen im Lodge/Campingbereich gemacht? Wie bist Du da vorgegangen? Hab mir schon überlegt, die Besitzer oder an der Rezeption zu fragen und die Aufnahmen dann zur Verfügung zu stellen ;)

LG Zizou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 08:44 #564873
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 15 Aug 2019 14:45
  • Ernst54s Avatar
Mail kommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 08:50 #564875
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 16 Aug 2019 08:50
  • Cruisers Avatar
Ich habe nichts gegen Drohnen, habe selber eine, aber wenn jemand eine Drohne in einer Campsite fliegt wo ich auch zufällig bin dann kommt das mitgeführte Katapult raus. Egal ob es Erlaubnis von der Lodge gab, die aber, wie ich annehme, sie nicht geben wird wenn ihnen die anderen Gäste am Herzen liegen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Rocky, lisolu, buma, Logi, CuF, Wernfried, Trou in Duine
16 Aug 2019 08:56 #564876
  • Oli1978
  • Oli1978s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 9
  • Oli1978 am 16 Aug 2019 08:56
  • Oli1978s Avatar
:laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.