THEMA: Fragen zu Drohnenmitnahme nach Namibia
16 Aug 2019 10:02 #564879
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 16 Aug 2019 10:02
  • motorradsilkes Avatar
Cruiser schrieb:
Ich habe nichts gegen Drohnen, habe selber eine, aber wenn jemand eine Drohne in einer Campsite fliegt wo ich auch zufällig bin dann kommt das mitgeführte Katapult raus. Egal ob es Erlaubnis von der Lodge gab, die aber, wie ich annehme, sie nicht geben wird wenn ihnen die anderen Gäste am Herzen liegen.
Bitte noch erweitern auf Punkte, wo sich andere Leute aufhalten. So ein Katapult ist eine gute Idee. Ich finde die Dinger einfach nur nervig, dieses Gesurre. Wenn man so was nutzen möchte, dann bitte an Plätzen, wo man allein ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Trou in Duine
16 Aug 2019 11:44 #564901
  • kk0305
  • kk0305s Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 69
  • kk0305 am 16 Aug 2019 11:44
  • kk0305s Avatar
Ernst54 schrieb:
Mail kommt

Mich würde v.a. auch interessieren wie du das mit der genauen Angabe der Standorte gelöst hast. Hast du wirklich alle Spots im Voraus geplant und angegeben? Würde mich über eine praktikable Lösung freuen. LG Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 12:52 #564910
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 16 Aug 2019 12:52
  • Ernst54s Avatar
Hallo Kerstin!


Dateianhang:

Dateiname: Proposedar...önig.pd
Dateigröße:622 KB

So sollte die Datei aussehen, wenn du sie zur NCAA schickst. Du weist im vorhinein, welche Route du nimmst. Dann fängt die Arbeit an. Für diese Datei bin ich fast einen halben Tag gesessen. Die Screenshots habe ich in InDesign zusammengsetellt, Word geht auch. Unbedingt die Geopunkte im gezeigten Format schreiben.
Ich hoffe, das hilft einmal auf das Erste.
LG :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: menatwalk
19 Aug 2019 12:47 #565129
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 19 Aug 2019 12:47
  • ALMs Avatar
Zizou1983 schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht die Diskussion öffnen, ob die Verwendung von Drohnen jetzt gut/schlecht/verwerflich etc. ist.

...

Aktuell für mich interessante Fragestellungen....

- Wird das Auto nach Drohnen untersucht (z.B. am Eingangs-Gate von Etosha?)?
- Gibt es außer Etosha noch weitere Gebiete, in denen die Nutzung von Drohnen nicht erlaubt ist?

Ich denke über das für und wieder kann vortrefflich diskutiert werden, aber wer einmal einen Film/Bericht/Urlaubsvideo mit Drohnenaufnahmen sieht oder gesehen hat, der versteht vlt. den Reiz, welcher von einer Nutzung ausgeht....

Guten Morgen Zizou1983,

trotz Deines Hinweises, daß Du eine Drohne schon gar nicht zum Einsatz bringen würdest, wo es nicht die ausdrückliche Erlaubnis dafür gibt, implizieren Teile Deines Posts dem gemeinen Leser hier jedoch genau das Gegenteil.

Schon alleine Deine Frage, ob man am Eingang des Etosha NPs nach Drohnen gefilzt wird, suggeriert -zumindest mir als aufmerksamen Leser hier- Deine mentale Bereitschaft, trotz eines Verbotes und Deiner ausdrücklichen Aussage jenes zu beachten, Dich ggf. gegenteilig verhalten zu wollen.

Die untersagte Nutzung von Drohnen hat begründete Motive und ich denke nicht, daß es notwendig ist, diese hier im Detail aufzuzählen.

Ein regelwidriges Verhalten diesbezüglich ist kein Kavaliersdelikt und kann auch nicht als Lausbubenstreich abgetan werden. Ich würde es ehr als egomanisches Verhalten definieren und ebensolches mit aller Härte bestraft sehen wollen.

Daß Drohnenaufnahmen atemberaubend interessant sein können und ihre Reize haben, ist zweifelsohne unbestritten. Ebenso unzweideutig sind jedoch die negativen Auswirkungen und Risiken eines privaten Drohnengebrauchs.

In diesem Sinne herzliche Grüße

Alm
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 16:57 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, lisolu, buma, freshy, Logi, Maecs, CuF
06 Sep 2019 19:37 #566921
  • Zizou1983
  • Zizou1983s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8
  • Zizou1983 am 06 Sep 2019 19:37
  • Zizou1983s Avatar
Hallo Alm,

jetzt bin ich schon etwas überrascht :ohmy: ob Ihrer harschen verbalen Ausdrucksweise und psychologischer (ja ist eine lange Ausbildung) Einschätzung :S ...vielleicht geb ich Ihnen einfach mal einen Denkanstoß ;) für die Zukunft...

Als "aufmerksamer Leser" ist es aus meiner Wahrnehmung heraus schon durchaus mutig, einer unbekannten Person gegenüber "egomanisches Verhalten* " zu unterstellen.
Auch ist er verwunderlich, wie aus einer Frage heraus meine "mentale Bereitschaft" gewertet werden kann! Folgend dann auch noch zu unterstellen, sich vorsätzlich gegen die landestypischen Gesetze zu stellen (die Begrifflichkeit "Lausbubenstreich" ist nett gewählt) und mich dann noch "mit aller Härte bestraft sehen zu wollen" finde ich für dieses Forum schon deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt und ein starkes Stück!

Lassen Sie mich bitte kurz zu Ihren Ausführungen Stellung nehmen, da ich dies so nicht stehen lassen kann und will. Evtl. können Sie mich dann etwas besser einschätzen:

Der Hintergrund meiner Einleitung des Posts war genau der, der jetzt eingetreten ist, nämlich solche Antworten nicht in den Threatverlauf zu integrieren, sondern auf eine sachliche Frage eine sachliche Antwort zu erhalten und keine Interpretationen.

Die Frage nach der Kontrolle am Gate hat lediglich darauf hin gezielt, dass ich die Drohne dann nicht ganz unten im Kofferraum transportiere, sondern griffbereit den Parkangestellten zur Verfügung stellen kann, damit sie diese entsprechend in einen verplombten Behälter umpacken können (wird so gemacht ;)).
Die Frage nach weiteren Gebieten zielt genau auf die oben beschriebenen Vorgehensweise ab...

Ich werde nie, absolut niemals, eine Drohne in einem Gebiet starten in dem es verboten ist und somit ein Landesgesetz übertreten. Meine Zeit der Lausbubenstreiche habe ich schon lange hinter mir gelassen.

Meine Liebe zur Natur und zu den wilden Tieren, geht über jegliches möglich generierbare Filmmaterial hinaus!

Ich spende jährlich einen 4 stelligen Betrag der "The Ivor Game" Organisation (theivorygame.com/#take-action)! Ich würde hier einfach mal behaupten und wahrscheinlich werden Sie mir da zustimmen, dass mich das nicht unbedingt zu einem Menschen macht, der zu Lausbubenstreichen neigt...

Für Die Zukunft würde ich mir wünschen, dass Menschen nicht so voreilig verurteilt und eingeschätzt werden. Ich vertrete die Einstellung, dass man sich erst eine Meinung über einen Menschen bilden sollte, wenn man diesen näher persönlich kennengelernt hat. Alles andere ist definitiv unangebracht und nicht professionell.

Ich hoffe ich konnte Ihnen - wenn Sie es aufmerksam gelesen haben - meinen Standpunkt etwas näher bringen.

Beste Grüße
Zizou1983

*Definition: "Egomanie (von griech. bzw. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) ist eine krankhafte Selbstbezogenheit oder Selbstzentriertheit.[1] Der Duden definiert den Begriff als bildungssprachlich für eine „krankhafte Selbstbezogenheit“.[2]
Die so zugeschriebene Person wird als Egomane bezeichnet und habe das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen, oder interpretiert Abläufe ichbezogen. Egomanie tritt in der Psychopathologie als eines von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) in Erscheinung und wird dabei von Megalomanie („Größenwahn“) begleitet. Der Begriff Egomanie wird aber vielfach auch rein umgangs- oder alltagssprachlich ohne den Anspruch einer ärztlichen Diagnose verwendet."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenklar, Malbec, Ernst54, charliebravo
28 Nov 2019 20:33 #574001
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 28 Nov 2019 20:33
  • Joe67s Avatar
"Regeln lenken den weisen Mann. Der Dummkopf befolgt sie." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.