THEMA: Voortrekker erschossen
04 Jul 2019 11:06 #560800
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30533
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 04 Jul 2019 11:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Weil sie eigentlich auch nichts aussagt und mal wieder nur pro Staat ist, wie zB pro AN etc. Man darf ja nicht negativ auffallen. :whistle:Ich bin nicht gegen Abschuß, aber diese Sache stinkt, das kann man zehn Meilen gegen den Wind riechen.
das ist genauso (k)ein Argument wie das was die Naturschützer von sich geben. Nämlich gar keins! Da helfen auch Deine wiederholten persönlichen Angriffe gegen meinen Lebensstil nicht. Lass doch einfach mal die Emotionen außen vor und betrachte nüchtern die vorliegenden Fakten. Hast Du Beweise, dass der Staat was falsch gemacht hat? Ansonsten gilt auch für den - wie für uns alle - das Unschuldsprinzip.

Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Jul 2019 11:08 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2019 11:22 #560801
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 04 Jul 2019 11:22
  • Cruisers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Da helfen auch Deine wiederholten persönlichen Angriffe gegen meinen Lebensstil nicht.

Hat rein garnichts mit Deiner Persöhnlichkeit oder Deinem Lebenstil zu tun. Man kann aber nicht ständig die verteidigen die eigentlich am meisten Mist bauen. Irgendwann muß doch mal der Groschen fallen.

Ich sage auch nicht das MET immer falsch ist, trotzdem kann man sie nur verteidigen wenn der Sachverhalt 100% geklärt ist.
Und wenn man nichts konkretes zum Sachverhalt beitragen kann dann läßt man es lieber.

Aber, man kann auch einfach nur 'etwas' schreiben. ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 04 Jul 2019 11:24 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2019 14:42 #560815
  • Kirka
  • Kirkas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
  • Kirka am 04 Jul 2019 14:42
  • Kirkas Avatar
Ich denke, in einer Welt, wo Menschen zunehmend in ihrer Bubble leben, Fakten immer weniger Bedeutung zugemessen wird bzw. diese zugunsten von Ideologien ignoriert bzw. instrumentalisiert werden, wäre mir hier wohler, von Quellen zu hören, die die Aussagen des MET wirklich überprüft haben. Die Suche nach der Wahrheit eben... Auch im seriösen Journalismus verlässt man sich ja nicht umsonst nur auf eine einzige Quelle. Gab es dazu etwas? Ich habe das Thema nicht intensiv verfolgt, aber bei mir kommt es mit "Geschmäckle" an (ein für die dortige Population wichtiges Tier und zudem als Trophäe sehr wertvoll, soll plötzlich zum Problemtier geworden sein und wurde zum Abschuss freigegeben). Es war halt nicht nur irgendein Elephant. Insofern würde ich persönlich hier einfach gerne mehr wissen als einfach nur zu glauben. Es mag ja stimmen, was es hierzu von offizieller Seite verlautbart wird, aber vielleicht auch nicht.
Der dahinterstehende Mensch-Tier-Konflikt ist ein komplexes Thema. Aber am Ende sind wir es, die die Natur zerstören und natürlich vor allem wir in den reichen Industrieländern ... Und hier wurde wohl die Population der Wüstenelefanten geschwächt. Grund genug, nachzufragen warum und die Antworten darauf zu hinterfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Beatnick, Sasa, GinaChris, tomasio
05 Jul 2019 09:49 #560890
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13226
  • Dank erhalten: 9756
  • Logi am 05 Jul 2019 09:49
  • Logis Avatar
Und wie es der Zufall will, gibt es heute diese Nachricht:

Mehr Elefanten denn je: Tausende Vorfälle mit Problemtieren im vergangenen Jahr
www.az.com.na/nachri...-denn-je-2019-07-04/

Elefanten in Namibia sind laut dem Umweltministerium alles andere als vom Aussterben bedroht. Die Anzahl der Tiere hat sich seit der Unabhängigkeit mehr als verdreifacht und hat den höchsten Stand in 100 Jahren erreicht. Allerdings hat sich dadurch der Mensch-Tier-Konflikt deutlich zugespitzt....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2019 09:52 #560893
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30533
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 04 Jul 2019 11:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Logi,
Und wie es der Zufall will, gibt es heute diese Nachricht:
eher kein Zufall, denn der Inhalt stand ja so auch in der Presseerklärung des MET auf den hinteren Seiten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2019 10:05 #560895
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 04 Jul 2019 11:22
  • Cruisers Avatar
Nur das MET nicht zwischen Wüste und Zambezi und anderen Regionen differenziert. Für die sind alle Elefanten gleich, genau wie für manche hier auch.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko, Flash2010, Sasa