THEMA: Auslastung / Besuchszahlen
30 Jan 2019 20:01 #546852
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 30 Jan 2019 20:01
  • lisolus Avatar
Conny das erklär mir mal bitte: Seit wann ist Christian.der Betreiber des Forums?

Ist mir etwas entgangen.

Fragende Grüsse
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2019 23:29 #546861
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 30 Jan 2019 23:29
  • losers Avatar
Bin zwar auf Tauchstation. Dass ich nicht nach Namibia fahre, heißt nicht dass ich nie dort war. 80 % der hier beschriebenen Orte kenne ich, allerdings ohne Lodge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2019 23:51 #546864
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 30 Jan 2019 23:51
  • Sasas Avatar
Hallo liebe Formis,
War länger nicht hier, weil Namibia erstmal nicht auf der Reiseliste steht. Trotzdem schön mal wieder von Euch zu lesen. Besonders Leser\Loser ist mal wieder sehr erfrischend.
Zum Thema.
Es geht auch günstig in Namibia. Man muss halt ein bischen gucken. Ich schreibe trotz mehrfacher Bitte übrigens keine Reiseberichte mehr, weil ich meine günstigen und super schönen Unterkünfte nicht mehr der ganzen Welt kostenlos präsentieren mag. Persönlich gebe ich gerne Tipps in die Richtung, aber nicht mehr hier.
Dann kan ich die mir in zwei Jahren nicht mehr leisten. Loser hat vollkommen Recht.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loser
31 Jan 2019 08:18 #546877
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 30 Jan 2019 23:29
  • losers Avatar
@Conny

Du wirst von mir keinen Beitrag finden, wo das zutrifft was du mir unterstellst. Für die Themen an denen ich mich beteilige interessiere ich mich seit 50 Jahren und habe persönliche Erfahrungen über diesen Zeitraum. Reisetipps brauche ich nicht, ich kenne mich ausreichend aus und wenn ich etwas brauche kann ich lesen, schreiben und telefonieren. Ich mag das Forum, weil ich mich außer durch klassischen Medien auch gerne durch authentische Schilderungen informiere. So lerne ich gleich zweifach ;) . Ich fahre aber nicht jedes Jahr nach Afrika, weil ich nicht drauf fixiert bin, mich eine etruskische Nekropole oder die Abadia de San Antimo oder Altamira genauso interessieren. Dabei kommen wir in Vor- und Nachsaison für Nächtigungen in guter Lage mit 25 bis 40 € pPN gut durch, in manchen Mainstreamplätzen u.U. auch etwas mehr. Südafrika liegt in dieser Größenordnung (NPs ausgenommen), das von Namibia im Forum berichtete weit darüber. Aber darum ging es mir in meinem Beitrag nicht hauptsächlich.

Für das was ich geschrieben habe, braucht man mE überhaupt keine spezielle Ortskenntnis, nur etwas Reiseerfahrung und Hausverstand. Begründung:
Ist es wohl evident, dass Beschreibungen und Empfehlungen für Plätze und Unterkünfte in Reiseforen im Internet, also mit sehr hohem Verbreitungsgrad, für das Land und die Unternehmen einen hohen Werbungswert darstellen UND DAS GRATIS.
Folglich und z. B. ist der (Selbstfahrer-)Besucher einer hochpreisigen Unterkunft, der bereitwillig betriebswirtschaftlich nicht zu rechtfertigende Preise bezahlt und das noch lobend weiterempfiehlt aus Sicht von Rentabilität und Marketing die sprichwörtliche Wollmilchsau. Sie/Er lassen sich scheren und melken und schlachten und sorgen auch noch gratis für die Vermehrung der Herde des Bauern. Das war jetzt etwas kruder ausgedrückt als die Waldfee gesagt hat.
Werner

@ „Rabatt“, ich sage lieber kleine Umwegsrentabilität. Ich persönlich gehe davon aus, dass einige der SchreiberInnen im Tourismus tätig sind, was ich in einem Reiseforum für völlig normal (wo sonst?) und in Ordnung halte, so Lange der Betreiber damit einverstanden ist. Die Medienmacht der Foren hat auch noch andere Seiten. So wurde berichtet, dass Gäste versuchen mit der Drohung einer negativen Rezension im Reiseforum Rabatte zur erpressen. Und das sage nochmal jemand, dass Reiseforen keine Macht darstellen, das alleine ist schon interessant.
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 10:33 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2019 09:57 #546882
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 31 Jan 2019 09:57
  • motorradsilkes Avatar
Mike17 schrieb:
Kann man sich nicht besser ausdenken. Die eine meint, die Marktwirtschaft müsse dafür sorgen, dass sie für kleines Geld auf Asphaltstraßen nach Etosha fahren kann und der andere fährt zwar nicht hin, aber kann aufgrund von ein paar Internetbildern auf höchstem Niveau Urteile vor sich hinplappern.
Wenn du mich meinst hast du mich falsch verstanden.
Ich verstehe nur nach wie vor nicht, warum es in Afrika und Namibia im Speziellen keine wirklichen Billigunterkünfte gibt. Also die 10 bis 20 Euro Hütte, die natürlich nicht im Nationalpark steht, sondern im nächsten Dorf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2019 10:03 #546883
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 30 Jan 2019 23:51
  • Sasas Avatar
Doch Silke, gibt es. Rundhütte mit 2 sehr einfachen Betten und WC Dusche für 300Nam auf Maori bei Conni und Peter. Hier im Forum such immer wieder mal erwähnt . Gibt auch andere in der Richtung.
Man muss halt mal etwas suchen. Ich habe einiges gefunden die letzten Jahre..viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.