THEMA: Tierabwehr - Einfuhr von Pfefferspray oder Softair
23 Apr 2018 11:17 #519383
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Apr 2018 11:17
  • Markus615s Avatar
Pallas8330 schrieb:
... und wahrscheinlich sind die gefährlichsten Tiere eh sechs- oder achtbeinig. Oder zweibeinig.

... die gefährlichsten Tiere nach den zweibeinigen sind die mit kleinen Flügeln und weniger als 1 Gramm schwer. Die hält man sich aber nicht mit Pfefferspray vom Hals (ich weiß nicht ob das wirken würde, die Nebenwirkungen wären mir aber zu heftig) sondern mit Peacful Sleep, Tabart oder ähnlichem frei verkäuflichem Mittel gegen Mücken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Logi, Flash2010
23 Apr 2018 11:32 #519385
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 527
  • Dr. We am 23 Apr 2018 11:32
  • Dr. Wes Avatar
Das gefährlichste "Tier" hat 4 Räder. Ansonsten den Urlaub genießen und nicht zuviel Sorgen machen.

Zum Thema:
Ich nehme immer Pfefferspray mit, damit ich wenigstens etwas in der Rückhand habe.

Aber richtig sinnvoll ist m.E. eine Zwille gegen Affen. Die können ganz schön nerven. Oft haben die Affen schon Erfahrungen mit den Zwillen und bleiben bereits bei deren Anblick "außer Schussweite". Und wenn du dann auf Pirschfahrt unterwegs bist, zerlegen sie deinen Müllsack mit um so größerer Freude...

LG Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2018 13:12 #519398
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 23 Apr 2018 13:12
  • lilytrotters Avatar
um zur Ausgangsfrage zurückzukehren...

joeys fragte
konkret für Namibia (nicht die USA) nach der
Einfuhr einer Softair-Pistole und einer mit Gas betriebenen Pfefferspray-Pistole (>0,5 Jule)...

nicht nach einem kleinen Pfefferspraydöschen (wobei selbst das entsprechenden Regelungen unterliegt, - und das ist auch gut so).
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Apr 2018 13:16 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy
23 Apr 2018 14:17 #519407
  • joeys
  • joeyss Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 14
  • joeys am 23 Apr 2018 14:17
  • joeyss Avatar
Meine Frage wurden von einigen missinterpretiert, daher würde ich gerne ein paar aufklärende Worte verlieren. Wir fliegen nach Namibia weil wir Tiere mögen und sie in ihrer natürlichen Umgebung erleben wollen. Und auch im Angesicht des kürzlichen Leoparden Angriffs, haben wir keine große Angst vor Tierbegegnungen, im Gegenteil, das ist der Hauptgrund unserer Reise. Wenn ich mit meiner Frage Unmut geweckt habe, dann tut mir das Leid, das war keine Absicht. Sie war jedenfalls rein sachlich und informativ gemeint. Vielen Dank auch an die zahlreichen freundlichen Tipps und Hinweise dazu.

P.S. Die Elefantenbilder sind lustig :-)
Letzte Änderung: 23 Apr 2018 14:17 von joeys.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2018 15:06 #519419
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 23 Apr 2018 13:12
  • lilytrotters Avatar
Hallo, joeys,
zur der Einfuhr einer Softair-Pistole/mit Gas betriebenen Pfefferspray-Pistole nach Namibia, kann dir die Namibische Botschaft verlässlich Auskunft geben. Deine Frage hättest du ihnen der Einfachheit halber gleich mit deinem Visumsantrag stellen können. Allerdings kannst du das ja auch jederzeit nachholen.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Apr 2018 15:29 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Apr 2018 18:19 #519432
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 23 Apr 2018 18:19
  • BikeAfricas Avatar
... da ich in Namibia locker ein halbes Dutzend mal von Hunden attackiert wurde, hatte ich mich auch mal irgendwann für ein Pfefferspray entschieden. Seit ich deshalb in Gambia bei einer Polizeikontrolle 1,5 Stunden verhört wurde, fahre ich wieder ohne. Habe keine Lust auf Diskussionen mit der Polizei ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.