THEMA: Aktivitäten in & um Swakopmund
21 Mär 2018 10:36 #515961
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Mär 2018 10:36
  • Gerd1942s Avatar
Nachtrag für Chrigu:
Ich kenne mich ja in der Technik nicht so gut aus, aber es gibt doch so etwas Ähnliches wie eine Pinnwand. Da sollte man den Post von Marianne wieder festmachen. Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy
09 Mai 2018 16:27 #520889
  • Sebi7
  • Sebi7s Avatar
  • egal wa sdu tust, hab spaß dabei
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • Sebi7 am 09 Mai 2018 16:27
  • Sebi7s Avatar
Hallo zusammen,
im August werde ich meine erste (hoffentlich nicht letzte) Namiba Reise in Angriff nehmen. Wir werden in 3 Wochen versuchen uns alles einmal kurz anzuschauen. Bevor ihr mich für doof haltet, ich weiß, es ist knapp. Aber für den Anfang denke ich ganz in Ordnung. Auch wenn es nicht extrem entspannend wird.
Wir sind auch leider bloß 2 Nächte in swakpmund. Darum müssen die Tage gut durchgeplant sein ;-)
Aber zu meiner Frage:
-Sollte ich wirklich jetzt bald schon einiges Vorbuchen, oder reicht es, wenn wir es spontan vor Ort buchen? Zum Beispiel die catamaran oder fatbike tour?
-Die Kajktour finde ich sehr interessant. Aber ist es nicht voll kalt, gefährlich und anstrengend auf dem Meer zu kajaken?
-Kann ich von Swakopmund etwas von der skeleton coast mitbekommen, bzw. wie weit solte/muß man gen Süden fahren um beeindruckende schiffswracks zu sehen?
Vielen dank für eure tips,
sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2018 16:45 #520891
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 09 Mai 2018 16:45
  • Superfantis Avatar
Hallo Sebastian,

wir fahren im September in 24 Tagen das erste Mal durch Namibia. Daher hab ich keine richtigen Erfahrungen. Aber- warum nicht vorbuchen, wenn man weiss, dass man es tun will?
Ich habe diverse Ausflüge vor Wochen schon vorgebucht, einfach um dann nicht enttäuscht zu werden, dass der Veranstalter, bei dem ich buchen will, ausgebucht ist. Da wär ich dann einfach enttäuscht.

Beim Lesen von Reiseberichten erschien mir die Kayaktour kinderleicht und das Meer wohl recht ruhig ( wird auch von Familien gebucht). Ich allerdings habe 2 Kayakerfahrungen hinter mir und beschlossen, dass ich dafür nicht gemacht bin. Aber die Erfahrung muss jeder selbst tun.

Viel Spass beim Planen, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2018 17:29 #520898
  • Sebi7
  • Sebi7s Avatar
  • egal wa sdu tust, hab spaß dabei
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • Sebi7 am 09 Mai 2018 16:27
  • Sebi7s Avatar
Hallo Silke,
da hast du eigentlich recht. Ich bin leider so ein Typ der sich tausend mal umentscheidet. Meine Frau hasst mich dafür :-) Also wenn wir jetzt schon was buchen, kann ich nicht mehr zurück. Eigentlich ganz gut! Hast du direkt über die Veranstater gebucht über ein swakopmund touri zentrum oder so?
Darf ich fragen was du so gebucht hast?
LG aus Dortmund,
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2018 18:41 #520907
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 09 Mai 2018 16:45
  • Superfantis Avatar
Hallo Sebastian,

na dann höre mal auf deine Frau ;-). Mein Mann tuts und hat mir die Bucherei überlassen;-)

Meine geplanten Ausflüge:
Pinguinausflug in Lüderitz, danach machen wir Kolmannskuppe
Swakopmund. Seal Tours mit Levo, Living Deesert Tour, Restaurant Jetty- zudem werden wir dort wohl noch versuchen, im Swakoptal zu wandern bzw. den Welwetschia Drive zu machen. Aber wir haben auch 3 Nächte, aber wie ich gesehen habe, insgesamt eine ähnliche Tour vor.
Kamanjab- Otjitotongwe Cheetah Park

Zudem werde ich noch Game drives machen in Okonjima bzw. in der Kalahari, die man aber wohl nach Rücksprache mit den Lodges nicht vorbuchen mzss.
Na dann entscheide dich mal- ich muss sagen, für mich war es ein gutes Gefühl, mich zu entscheiden und bin immer noch damit zufrieden;-). Sicher es gibt immer noch Verbesserungspotential, aber man muss eben erstmal die Erfahrungen sammeln. Und ich glaube so ging es einigen hier-die Neulinge wollen aben erstmal viel in kurzer Zeit machen und sind dann beim zweiten, dritten, vierten Mal auch erfahrener und relaxter, da man dann einfach auch weiss, was einen erwartet und Distanzen, Strassen etc. besser einschätzen kann;-).

Viele Grüße aus dem sonnigen Baden, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebi7
09 Mai 2018 19:00 #520908
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 09 Mai 2018 19:00
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Sebastian,
Superfanti schrieb:
Hallo Sebastian,

na dann höre mal auf deine Frau ;-). Mein Mann tuts und hat mir die Bucherei überlassen;-)

wenn schon Silkes Mann auf Deine Frau hört, solltest Du das auch tun. ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi