THEMA: Haus in Sawakopmund zu kaufen
02 Aug 2017 11:59 #483369
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 02 Aug 2017 11:59
  • Christian-S.s Avatar
Mh, "top modern und echt antik", "Baujahr 2003".

:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
02 Aug 2017 12:45 #483373
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 02 Aug 2017 12:45
  • WoMas Avatar
Ich finde den Preis echt hart. Ja, da sind Marmorboeden, ordentliche Fenster und Rollaeden (die haette ich ehrlich gesagt auch gern), aber das rechtfertigt den Preis trotzdem nicht. NEUN Millionen! Und da kommen nochmal gute 700000N$ Uebertragungskosten dazu.
Die Lage finde ich recht nett, da wir Hunde haben und man in den Duenen mit ihnen schoen spazierengehen kann (ob man es auch darf, weiss ich natuerlich nicht). Das Schoene an Swakopmund ist ja, dass man viel zu Fuss erreichen kann.

Die Maklergebuehren bezahlt in der Regel uebrigens der Verkaeufer, nicht der Kaeufer (in diesem Fall ist es halt ein Fixbetrag, was ich auch so nicht kenne ueblich sind meines Wissens Prozente vom tatsaechlichen Kaufpreis).

In Windhoek gibt es auch immer wieder Haeuser zu einem solch abenteuerlichen Preis. Keine Ahnung ob jemals eins davon auch fuer den Betrag verkauft wurde.

Aber gut, jedes Haus ist eben anders und meistens findet auch jedes einen Liebhaber. Kommt ja immer darauf an, was einem wichtig ist. Mir ist allerdings das Geruecht zu Ohren gekommen, dass gerade einige Auslaender Swakopmund verlassen, und es deshalb auch ein recht grosses Angebot an Immobilien dort gibt. Das von Christian verlinkte wuerde mir auch voellig reichen :lol: (wenn ich nicht mit unserem Haus hier in Windhoek voellig gluecklich waere :P )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 09:19 #484455
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 10 Aug 2017 09:19
  • swisscheess Avatar
Christian-S. schrieb:
Mh, "top modern und echt antik", "Baujahr 2003"

Das bezieht sich wohl auf das Mobiliar, in den hinzugefügten Bilder sieht man auch Möbel welche älter sind als das Haus.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 09:20 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 14:56 #484516
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 10 Aug 2017 14:56
  • K.Roos Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Shanti,
Ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Immomarkt in Swakop, da ich ein kleines Häuschen (3 Schlafzimmer etc) kaufen möchte. Bei dem was ich mir in Vineta (Strandnähe) und Kramersdorf (Dünennähe - also wie das hier inserierte) angucke ist aber auch nichts über 3,5 Mio. Nur mal so zum Vergleich: 5+ Schlafzimmer in KRamersdorf für 3,6-4,5 Mio: www.myproperty.com.n...us=-1&sqm=-1&land=-1

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian

was für Voraussetzungen braucht man als Ausländer um in Namibia eine Immobilie zu kaufen.

LG
K.Roo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 14:59 #484518
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2017 14:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo K.Roo,
was für Voraussetzungen braucht man als Ausländer um in Namibia eine Immobilie zu kaufen.
Geld ;-) Noch ist das Gesetz zum Verbot des Kaufs städtischer Immobilien durch Ausländer ja noch nicht durch (man hört nicht einmal mehr etwas dazu).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Aug 2017 13:42 #484671
  • Swakop99
  • Swakop99s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Swakop99 am 11 Aug 2017 13:42
  • Swakop99s Avatar
Servus in die Runde, auch wir wollen unser Haus in Swakop-Vineta verkaufen ! Nein, nicht wegen Auswanderung, sondern wir wollen wieder ins Inland ziehen. Ein paar Eckdaten: Grundstueck 1008m2 Haus mit 3 Schlafzimmern 2 Baeder, Indoor Brai, Einzel Garage. Genuegend Platz fure extra Garagen und Flat. Gehabstand zur PSS, WB Supermarkt und Platz am Meer und man ist Ruck Zuck am Strand.Preisvorstellung N$ 2,5 Mio.
Eventuell ist auch unser Haus mit B&B in Omaruru Erwerbbar, ist derzeit jedoch Vermietet und wird erst im Mai 2018 Frei.Preisvorstellung ca.1,5Mio.
Wer Interesse hat soll sich melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.