THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
08 Dez 2019 17:41 #574827
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 08 Dez 2019 17:41
  • Eintrachts Avatar
Hi,
ich muss euch allen ein großes Kompliment aussprechen.
Endlich mal wieder was mit Schwung, ich fühle mich in alte Forumszeiten versetzt,
also nicht etwa eine Diskussion mit Mehrwert, sondern hier wird der Ball wie bei einem Tennisspiel von einer Seite auf die andere geschlagen.
Ihr seid super, Bitte weiter machen.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, casimodo
08 Dez 2019 17:44 #574829
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 08 Dez 2019 17:44
  • Gila.Bends Avatar
Achdoch schrieb:
La Leona schrieb:
Der Bekannte bestätigte lediglich die Transfer Zeiten.
Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil.
Warum pampst du mich an ich könne nicht genau lesen??

Christian hat es schon angedeutet und wer ein wenig darüber nachdenkt dem wird klar, dass die "Nichtaushändigung" eines Fahrzeugs nach einer Landung nach 14:30 Uhr nichts mit Sicherheitsgedanken zu tun hat, sondern einzig und allein mit den Öffnungszeiten des Vermieters.

"Toller Service". Ein Grund mehr nicht bei diesem Vermieter zu buchen sondern wieder am Flughafen direkt mein Fahrzeug zu übernehmen - und dieses Mal landen wir erst gg. 15.00 Uhr, aus JNB kommend.

Zur Beruhigung der Bedenkenträger:
Ich bin bei Ankunft nicht übermüdet und fahre nur bis zur GocheGanas Lodge und bin das Linksfahren mehr als gewöhnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achdoch
08 Dez 2019 17:54 #574831
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 08 Dez 2019 17:54
  • Achdochs Avatar
@Gila Bend,

Die Aussage von mir bezog sich auf diese Aussage von La Leona auf Seite 96...

........... Wer nach 14 Uhr am Hosea Kutako Flughafen landet kann sein Auto von Savanna erst am nächsten Tag abholen, geht nicht mehr am selben Tag. Die Frage ist nun, wollen die früh Schluss machen oder hatten sie schon zu viele Unfälle von übermüdeten Ankömmlingen die noch am selben Nachmittag los und in die Nacht hineinfuhren und ihre Autos schrotteten?...........


Edit, und ich zweifle das ebenso an, dass dies mit Sicherheitsgedanken zu tun hat, wie manche hier meinen......
Letzte Änderung: 08 Dez 2019 18:09 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2019 18:53 #574839
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 08 Dez 2019 18:53
  • La Leonas Avatar
Erst "las" jemand dass man das Auto nicht nach 14 Uhr abholen kann und danach " las" jemand dass es keinen Transfer mehr gibt nach 14 Uhr.

Nun sind wir endlich alle "on the same page" und können auf meine Frage, die achdoch richtig lesen konnte, zurückkommen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2019 19:54 #574843
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 08 Dez 2019 19:54
  • motorradsilkes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

ich verstehe gar nicht was eine Ankunftszeit mit Fahrzeugubernahme zu tun haben sollte. Manchmal ist man nach 30 Minuten durch, manchmal nach 120. Wenn ich also um 14.29 lande, aber erst mit allem drum und dran im Depot um 17 Uhr bin, ist es OK. Wenn ich aber um 14.31 Uhr lande geht nix mehr, auch wenn ich um 15.30 bereits in Windhoek bin. Also wenn das wirklich von Savanna sein sollte, ist das kompletter Unsinn. Zumal warum dann Flughafen-Abholung bis 16.30 Uhr?

Viele Grüße
Christian

Die letzte Frage stelle ich mir auch. Ist ziemlich widersprüchlich. Gut, das Savanna kein Auto anbietet, was wir haben wollen. Da kommen wir gar nicht in die Versuchung, bei denen zu buchen.
Aber dieses ganze Gebahren wäre für mich ein Grund, bei einem Anbieter am Flughafen zu buchen, der mich selbst entscheiden lässt, was ich für richtig halte, und mich nicht gängelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend
08 Dez 2019 21:38 #574847
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 08 Dez 2019 21:38
  • TiaRosarios Avatar
Diese Aussage "Frau am Steuer", hat mich davon abgehalten, über Karsten Möhle zu buchen. Schon vor ein paar Jahren war so eine Bemerkung hier ein Thema.
Ich bin schon tausende von Kilometern in Namibia mit einem Leihauto unterwegs gewesen und wie ich glaube, mindestens so sicher, wie wenn ein (bzw.mein )Mann am Steuer gesessen hätte. Der mir dieses auch immer gerne überlassen hat! So viel zu diesem Thema.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, holgiduke, GinaChris, Gila.Bend, Nadine3112, Achdoch