THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
21 Nov 2019 15:55 #573406
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 21 Nov 2019 15:55
  • Achdochs Avatar
Absolut schrecklich sowas, jeder Beteiligte kann einem nur Leid tun.
Man muss aber auch sagen, dass manche Leute (und das nicht wenige) hier in ihrem Heimatland schon Probleme mit der richtigen Straßenseite haben. Täglich fahren hier wohl 3 auf der falschen Seite, 2000 jährlich.
www.bussgeldkatalog-...hr/geisterfahrer.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2019 16:13 #573409
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 21 Nov 2019 16:13
  • Logis Avatar
Hier der Artikel zu dem Unfall bei Outjo - mit Bildern des zerstörten Fahrzeugs:

www.facebook.com/inf...sts/2591141650952779

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2019 18:05 #573415
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 21 Nov 2019 18:05
  • lisolus Avatar
Hallo,

Den Rotel Bus haben wir am 6.11. in Aus vor dem Bahnhofshotel gesehen. Kurz überlegte ich nach dem Fahrer zu suchen, um ihn zu fragen, ob er wirklich so beknackt direkt vor dem Hotel parken muss, ( Was ja bekanntlich in einer Kurve liegt) und uns somit zwang vor der Kurve auf die falsche Seite zu wechseln um den Ort Aus in Richtung Klein Aus Vista zu verlassen.. Da ich mich im Urlaub aber nicht ärgern will, unterliess ich es.
Im Fall einer Kollision wären wir die doofen Touris gewesen, die nicht wissen auf welcher Seite man fährt......

Wenige Tage vorher hätten wir fast wirklich einen schlimmen Unfall gehabt, Auf einer gut zu befahrenden D Strasse kam uns, gerade über die Kuppe gefahren, ein Hilux mit heftig überhöhter Geschwindigkeit der deutlich mehr auf unserer, als auf seiner Seite fuhr, entgegen. Das Ausweich- und Bremsmanöver beider Autos war nicht ohne. Nach kurzer,
„ Ich kann wieder normal atmen“ Pause, bat ich meinen Mann umzudrehen und die wenigen Meter über die Kuppe zurück zu fahren. Ich war der festen Überzeugung der Kerl liegt im Strassengraben. Weit gefehlt, er war schon vor der nächsten Kuppe offensichtlich kaum langsamer als zuvor. Diesmal fuhr er aber auf der richtigen Seite. Zu 90% war das kein Tourist. Hätte es geknallt, wären wir wohl auch hier unter „ Fahrverhalten Touristen“ erwähnt worden. Definitiv wäre es aber nicht unsere Schuld gewesen.

Unsere gemachten Beobachtung in diesem Urlaub: Menschen fahren Auto, als hätten sie nie eine Führerscheinprüfung bestanden. Jegliches mitdenken wird ausgeknipst. Einheimische wie auch Touristen.

LG
Lisolu, die sehr froh ist, dass wir seit heute heil zurück sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Jambotessy, freshy, Logi, Malbec, Sasa
22 Nov 2019 08:29 #573445
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 22 Nov 2019 08:29
  • BikeAfricas Avatar
lisolu schrieb:
Unsere gemachten Beobachtung in diesem Urlaub: Menschen fahren Auto, als hätten sie nie eine Führerscheinprüfung bestanden. Jegliches mitdenken wird ausgeknipst. Einheimische wie auch Touristen.

… diese Beobachtung mache ich jeden Tag auch im Rhein-Main-Gebiet auf der A3 und A5. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Alex_Muc
03 Dez 2019 16:18 #574424
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 03 Dez 2019 16:18
  • Tinochikas Avatar
Am Sonntagnachmittag ,01.12.2019 kurz vor Sesriem.
Drei Savanna Camper haben uns beim Fotografieren überholt.
Zwei lieferten sich ein Rennen.
Einen hat es erwischt.
Gott sei Dank nur ein Savanna Car weniger und keine Personen verletzt.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, freshy, Cruiser, Logi
03 Dez 2019 20:27 #574437
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 03 Dez 2019 20:27
  • Cruisers Avatar
Sieht böse aus.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 04 Dez 2019 05:51 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.