THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
12 Nov 2017 22:25 #496718
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 12 Nov 2017 22:25
  • BikeAfricas Avatar
BikeAfrica schrieb:
Sasa schrieb:
Ich schlage vor: Boxkampf über drei Runden am Samstag zwischen den Vorträgen von Wolfgang und den Lillytrotters in Herrmannsburg, oder vielleicht besser nach Euren Vorträgen, sonst fällt evtl einer aus und das wäre ausgesprochen schade.

... mein Vortrag ist mit 95%er Wahrscheinlichkeit ausgefallen.
Bei 450 km einfacher Strecke würde ich mich auf das Treffen auch gerne freuen wollen. Danach sieht es aber gerade nicht aus ...

Gruß
Wolfgang

... um Karins Arbeit nicht zu zertstören, werde ich zum Treffen kommen und einen Vortrag halten.
Das wird aber wohl mein letzter bleiben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Sasa
12 Nov 2017 22:30 #496719
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Nov 2017 22:30
  • Sasas Avatar
Wir trinken am Samstag ein paar Bier, ok? Schön, dass Du kommst. Alles andere habe ich Dir ja schon geschrieben.

Ich freue mich auf Dich und Deinen Vortrag und bestimmt noch andere Fomis genauso.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
13 Nov 2017 06:23 #496724
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30524
  • Dank erhalten: 28391
  • travelNAMIBIA am 13 Nov 2017 06:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

zum Thema ;-)
Gestern wurde eine portugiesische Touristing wenige Minuten nach der Ankunft auf der B6 üverfahren - tot. Sie wollte scheinbar einer Schildkröte über die Straße helfen und wurde von einem Fahrzeug erfasst.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, Logi
13 Nov 2017 07:35 #496734
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30524
  • Dank erhalten: 28391
  • travelNAMIBIA am 13 Nov 2017 06:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kori,

Du hast Recht, ist eher "Verkehrsverhalten von Touristen". Sie haben mitten auf der B6 angehalten und sind quer über die Nationalstraße hin und her gerannt.

Vieel Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Nov 2017 08:17 #496740
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 13 Nov 2017 08:17
  • kOa_Masters Avatar
Äussere ich mich hier als grob fahrlässig, wenn ich sage, dass ich auf Gravelroads in Namibia etwa 80km/h als maximale Richtgeschwindigkeit sehe?
Klar, je nach Verhältnissen und Streckenkenntnissen angepasst kann das weniger (aber auch mal ein wenig mehr) sein. Aber 60km/h als maximale Geschwindigkeit - das habe ich noch nie gehört und das würde ich auch niemandem so angeben. Oder sind die 60km/h eher psychologisch gedacht, so dass man dann halt mal 20 drüber fährt und dann immer noch bei "nur" 80 ist?
Oder ist es eine rein rechtliche Absicherung (bei der ich nicht sicher bin, ob sie hält, aber Hauptsache mal reingeschrieben)?

Wollt ihr mir hier drin ernsthaft erzählen, dass ihr alle mit 60km/h (nicht als Durchschnittsgeschwindigkeit, maximal!) unterwegs seid?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
13 Nov 2017 08:42 #496745
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30524
  • Dank erhalten: 28391
  • travelNAMIBIA am 13 Nov 2017 06:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi kOa_Master,

das was der Mietvertrag sagt ist zulässig. Wenn er nichts sagt, dann 100 km/h auf Gravel-/Sand-/Salzstraßen. Was Du mit den Vorgaben machst ist natürlich Deine persönliche Entscheidung. Je nach Straßenverhältnissen kann 80 km/h schon "viel zu viel" sein, manchmal können gar 60 km/h schon unangepasst sein und auf wieder anderen Straßen fährst zu mit 100 km/h wie auf Teer. Pauschal kann man das kaum sagen. Auf mir sehr bekannten Strecken, die ich praktisch wöchentlich fahre, bin ich deutlich schneller als 60 km/h unterwegs ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, kOa_Master