THEMA: Das erste mal in Namibia. Bitte um Rat!
03 Jul 2017 23:02 #480248
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 03 Jul 2017 23:02
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo Shaan,

das war eine weise Entscheidung nur Südafrika zu machen. Wir haben dieses Jahr auch die Kombi gemacht, 6 Tage Kapstadt und Umgebung und 14 Tage Namibia (die waren natürlich viiieel zu kurz, aber es war ein Kompromis), da aber "nur" den Nordwesten. Die 6 Tage Südafrika waren auch zu kurz, obwohl wir nicht weit gefahren sind, der weiteste Ort war Betty's Bay, Pinguine anschauen Allerdings war vor Betty's Bay meiner Meinung nach auch das schönste Stück Küstenstrasse!!! Wir haben sogar einen Wal gesehen, obwohl keine Walsaison war. Kapstadt ist super, lecker Essen usw.! Ich war nach 6 Tagen Südafrika froh nach Namibia zu kommen, ich liebe dort die Schotterpisten, die weite Landschaft und die wenigen Menschen! Aber es ist halt komplett anders wie Südafrika. Wir waren 2008 das erste Mal in Namibia für 3 Wochen und da haben wir auch gemeint, man muss alles sehen. Gut haben wir und ich habe mich in das Land verliebt. Leider zieht es meine Frau nicht so dort hin! :( Sie findet Südafrika besser. Mir ist es dort zu sehr wie bei uns. Ich habe ein schönes Bild von einem Strandsparziergang an meinen Freund geschickt und der meinte "Sieht aus wie in St. Peter Ording" ;) , wer weiß, warum die Holländer damals alle dort geblieben sind! :dry:





Allerdings habt ihr dann ja nur einen Bruchteil von Südafrika gesehen, wenn ihr nur ganz im Süden wart. Das Land ist ja so groß. Aber mein Seelenland ist Namibia und somit muss ich nächstes Jahr für 3 Wochen wieder hin.

Ach ja und über airbnb haben wir super nette und auch preiswerte Unterkünfte z.B. in Kapstadt (aber nicht nur dort) gefunden.



....und mit 27 habt ihr ja noch alle Zeit der Welt!
....und was man sich so unter Afrika-Feeling vorstellt, kommt mehr in Tansania oder Botswana auf!

Gruß
Alex
Anhang:
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 23:09 von Rauhhaarbracke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jul 2017 23:29 #480250
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 03 Jul 2017 23:29
  • petersas Avatar
Shaan,
Addo Rest Camp hat , mit Ausnahme vom 17.12, Chalets 2bd S-d (CH2S) für 1520 Zar frei.
Matyholweni Rest Camp hat im gesamten Zeitraum Unterkünfte frei. Auch für 1520 Zar.
Hat den Vorteil ihr seit bereits im Park, könnt losfahren wann immer ihr wollt- Braai am Abend auf der eigenen Terrasse usw. Was will man(n) mehr?
Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jul 2017 23:35 #480251
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 03 Jul 2017 23:35
  • Old Womens Avatar
Hallo Shaan (Autokorrektur hat gesponnen, sorry),

bin gerade erst über deinen Fred gestolpert. Ihr seid so in etwa in dem Alter unserer Kinder, daher denke ich, ist der Geldbeutel auch noch nicht so prall gefüllt. In Kapstadt gibt es eine Menge preiswerter B&BS, da müsst ihr einfach nur googeln, ansonsten, was ist denn mit den staatlichen Restcamps in der Karoo, im Addo, im Mountain Zebra, im Tsitsikamma etc. Die sind recht preiswert und so schlecht nun auch mal nicht. Wenn ihr schöne Strände mögt ist Wilderness mit Sicherheit toll. Ich komme gerade nicht drauf, aber das findest du auch mit Sicherheit bei Google, auch da gibt es etwas Ähnliches wie ein Hostel. Das haben uns junge Leute dort erzählt, die waren ganz begeistert. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mich gerne ansprechen, aber unsere Unterkünfte außerhalb der staatlichen Camps waren eher etwas für Leute wie uns, schon etwas älter B) .

Viel Spaß bei der Planung
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 23:39 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2017 23:58 #480255
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 03 Jul 2017 23:58
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:55 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jul 2017 10:21 #480283
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 04 Jul 2017 10:21
  • Shaan5s Avatar
Kann man im Amakhala Game Rreserve auch so eine Safari machen oder muss man zwingend dort übernachten?

petersa schrieb:
Shaan,
Addo Rest Camp hat , mit Ausnahme vom 17.12, Chalets 2bd S-d (CH2S) für 1520 Zar frei.
Matyholweni Rest Camp hat im gesamten Zeitraum Unterkünfte frei. Auch für 1520 Zar.
Hat den Vorteil ihr seit bereits im Park, könnt losfahren wann immer ihr wollt- Braai am Abend auf der eigenen Terrasse usw. Was will man(n) mehr?
Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.