THEMA: Das erste mal in Namibia. Bitte um Rat!
03 Jul 2017 17:48 #480169
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 03 Jul 2017 17:48
  • Shaan5s Avatar
Hallo was haltet Ihr davon wenn man dann nur 4 Nächte in. Kapstadt bleibt und die Anzahl der Nächte in Namibia erhöht.

Ca 10 bis 11 Nächte.

Ist dann eine machbare Route möglich?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2017 18:27 #480176
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 03 Jul 2017 18:27
  • yanjeps Avatar
Ihr habt 17 Tage, sind die netto oder sind An- und Abreise includiert? Weil Busrundreisen, wenn auch mit eng getaktetem Zeitplan, in 14 Tagen eine Runde zu den "üblichen Verdächtigen" schaffen. Besorgt euch doch mal einen Katalog und schaut, was da so angeboten wird (Tageskilometer, Stops, Route). Daran könnt ihr euch orientieren und für 10 oder 11 Tage was zusammenbauen (z.B. Stadtrundfahrt Windhoek und Übernachtung in Swakopmund weglassen).

Yanjep

PS: Namibia besticht durch Einsamkeit und zauberhafte Landschaften. Aber "Afrika-feeling" kommt auch in Südafrika auf, wenn ihr mal von Schlagloch zu Schlagloch rumpelt, durch Dörfer und kleine Städte, mit einheimischen Shops (Friseursalon, Lebensmittelladen oder Kneipe in der Größe einer Gartenlaube), auf Überlandstraßen voller Menschen und Tiere. Auf google street-view kann man das ganz gut erkennen.....
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 18:39 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
03 Jul 2017 18:42 #480179
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 03 Jul 2017 18:42
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:53 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
03 Jul 2017 18:52 #480181
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 03 Jul 2017 18:52
  • boriss Avatar
Hallo Shaan,

ich werfe mal unsere Route vom Januar diesen Jahres in den Ring. Da kommt m.E. schon Afrika Feeling auf. Ein bisschen ähnlich ist Old Woman gereist, da gibt es grad einen wundervollen Reisebericht.

Flug CPT
3 N. Kapstadt
2 N. Franschhoek
1 N. Oudtshoorn = Merkat Tour, toll.
2 N. Beaufort West = Karoo NP
2 N. Graaf Reinet = Valley of Desolation und Camdeboo NP.
2 N. Amakhala Game Reserve
2 N. Addo
3 N. St Francis Bay.
Rückflug PLZ

Das war also quasi die Garden Route im Landesinneren.
Die 3 Nächte am Schluss kannst du auch streichen und am Kap anfügen. Oder in den Mountain Zebra Park gehen, der fiel bei uns aus Zeitgründen aus, aber Old Woman war mehr als begeistert. Und ich neidisch :sick:

Namibia für 10 oder 11 Tage ist immer noch zu viel Hetze. Es ginge allenfalls das Dreieck Windhoek - Swakopmumd -Etosha - Windhoek.

Viel Spaß noch beim Planen
Boris
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 18:58 von boris. Begründung: vertippt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Randfontein
03 Jul 2017 18:54 #480182
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 03 Jul 2017 17:48
  • Shaan5s Avatar
Also Unterkünfte über trivago finde ich.

In Südafrika sogar mehr als genug Stichwort airbnb :)
Applegreen schrieb:
Shaan5 schrieb:
was haltet Ihr davon wenn man dann nur 4 Nächte in. Kapstadt bleibt und die Anzahl der Nächte in Namibia erhöht.

Eigentlich nix.... Immer noch zu wenig....
Shaan5 schrieb:
Ist dann eine machbare Route möglich?

Gehen tut alles. Siehe hier Namibia in 10 Tagen:
www.wilddog-safaris....mibian_explorer.html

Ob so eine gehetzte Runde allerdings das vermitteln kann, was für die meisten hier den Reiz des Landes ausmacht - kann ich mir schwerlich vorstellen - aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich würde anstelle dieser Hetzjagd durch Namibia mit dem Abhaken der Hotspots eine gediegene Runde entlang der Gardenroute vorziehen - und selbst dafür sind 14 Tage schon sehr knapp.

Übrigens, falls es noch nicht so drastisch erwähnt wurde: Für Dezember 2017 dürfte in Namibia nur noch schwerlich was zu bekommen sein, insbesondere Autos aber auch Unterkünfte waren schon im Februar 2017 bis Ende 2017 so gut wie ausgebucht..... Auch da stehen die Chancen in SA sicher besser, da mehr Verfügbarkeiten....

Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2017 19:03 #480185
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 03 Jul 2017 18:52
  • boriss Avatar
Nochmal ich :woohoo: ;)

die Buchungssituation im Dezember in Namibia kann ich nicht einschätzen. Aber viele Gästefarmen sind geschlossen und ob du in Etosha noch was kriegst, wage ich schwer zu bezweifeln. Habe im November 2016 versucht Okaukuejo im Sept 17 zu bekommen, war völlig ausgeschlossen. Außerdem must du bedenken, dass die Unterkünfte in NAM sehr weit auseinander liegen. Irgendwo findest du sicher was, aber ob das dann vom Plan her zur nächsten Destination passt, ist schon eine Frage.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi