THEMA: Reservierung Joe's Beerhouse, Windhoek
13 Jun 2017 10:07 #477997
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 13 Jun 2017 10:07
  • Yoda911s Avatar
Hallo,
wir (vierköpfige Familie) werden in gut zwei Wochen in Windhoek landen und am ersten Tag im Guesthouse Terra Africa einchecken. Wir planen, uns vielen Berichten hier im Forum anzuschließen und abends in 'Joe's Beerhouse' Essen zugehen.
Nun die Frage(n):
(1) Selbst fahren (dunkel? Parkmöglichkeiten?) oder besser Taxi?

(2) Reservieren (geht ja online) immer nötig oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Und wenn ja, wo im Restaurant, scheint ja ziemlich riesig zu sein und laut Website gibt's verschiedene Bereiche:
The restaurant is divided into various sections, namely
- Garden area with the main bar situated in the center, seating capacity of 70
- Lapa with long tables for large groups, seating capacity of 150
- Boma with central fire place, seating capacity of 120
- Bismark, a secluded area under roof with own bar, seating capacity of 40

Danke für Tipps im Voraus.
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2017 10:13 #477998
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 13 Jun 2017 10:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christoph,

1) Wenn ihr Euch nicht die Kante geben wollt, dann selbst fahren. Sicherer Parkplatz vor Ort
2) Immer empfohlen, v.a. abends und am Wochenende
3) Ihr werdet es ja im Winter besuchen, d.h. Garden Area würde ich abends nicht machen. Bittet einfach um eine ruhige, warme Ecke.

Nur zur Vollständigkeit, auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Joe's (Marketing sei Dank) scheinbar ein Touristen-Muss ist, aber es gibt viele bessere Restaurants.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, buma, Logi, Yoda911
13 Jun 2017 10:37 #477999
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 13 Jun 2017 10:37
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr nach längerer Abstinenz mal wieder dort, weil unser Sohn es sehen wollte und waren überrascht. Das Fleisch (gemischte Spiesse mit Antilope et al) war gut und so gebraten wie gewünscht und der Service war auch ok. Da wir mit Carsten Möhle dort waren, saß noch eine Familie mit zwei Jungs (ca. 10 und 12) mit am Tisch und den Jungs hat´s auch gefallen. Stellenbosch ist nach wie vor unser Favourite, mit Familie käme aber auch wieder Joey´s in Frage.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Yoda911
13 Jun 2017 12:45 #478007
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 13 Jun 2017 12:45
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Nur zur Vollständigkeit, auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Joe's (Marketing sei Dank) scheinbar ein Touristen-Muss ist, aber es gibt viele bessere Restaurants.

... ich bin alleine schon wegen der einmaligen Dekoration immer wieder gerne dort. Und das Essen finde ich auch recht gut.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
13 Jun 2017 13:27 #478016
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 13 Jun 2017 13:27
  • kalachees Avatar
Hallo zusammen

Ja, in jedem Fall reservieren.

Es ist schon so; es gibt ganz bestimmt wesentlich bessere Restaurants in Windhoek und es ist schon arg touristisch - es ist wirklich sehr gross und abends wohl meistens brechend voll und saumässig laut (vor allem drinnen). Die Dekoration ist sicher sehr speziell und alleine deswegen kann man durchaus mal da hin. Das Essen ist in der Tat auch nicht schlecht.

Für mich ist das aber wirklich ein absolutes Touri-Ding, ich habe es letztes Jahr jetzt mal gesehen und muss daher nicht unbedingt wieder hin.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2017 09:30 #478078
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 14 Jun 2017 09:30
  • Cruisers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Nur zur Vollständigkeit, auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass Joe's (Marketing sei Dank) scheinbar ein Touristen-Muss ist, aber es gibt viele bessere Restaurants.

Es gibt sicher Restaurants mit besserer Lage und Essen, aber Joe's ist auch sehr beliebt unter den Einheimischen, nicht nur Touristen, die machen den Platz nur voller. :woohoo: Essen ist auch gut. Außerdem gibt es kein Restaurant mit dem Flair.
Klar, man muß es mögen, auch die Menschenmengen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa