THEMA: Musik-CD kaufen für eigenen Multimedia-Film
21 Dez 2013 06:59 #317646
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 21 Dez 2013 06:59
  • jaws Avatar
Hallo Sasowewi,
Na ja, ich kenne die meisten der Anwesenden meiner Vorführungen denn sie werden persönlich eingeladen, und ein Forumstreffen findet ja unter Freunden statt, da müssen wir uns wohl keine Gedanken machen.

das hilft dir im Zweifel nicht weiter. Es geht vor allem um den Rahmen (Betriebsfest = immer gewerblich), den Ort (Kronau z.B. öffentliche Gaststätte als geschlossene Veranstaltung) und die Umstände (werden Essen und Getränke verkauft, dient es der Geschäftanbahnung oder der Kurzweil von Kunden etc.).
rein privat Feiern zeichnen sich für die Gema durch private Räume und kostenlose zur Verfügungstellung von Essen und Trinken durch den Gastgeber aus.
Es ist schon sehr lange her, dass ich Tanz- und Konzertveranstaltungen organisiert habe. Aber GEMA ist eben ein Thema, das mich schon sehr lange begleitet. Da ich als Träger hier in D u.a. für mehrere Kindergärten verantwortlich bin, ist selbst hier beim Singen von Liedern und beim abspielen von Musik GEMA ein leidiges Thema. Auf der anderen Seite fordere ich als Autor meine Auskehrung bei der Verwertungsgesellschaft Wort selbstverständlich ein, das ist die "GEMA" für geschriebene Werke.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler
21 Dez 2013 08:02 #317647
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 21 Dez 2013 08:02
  • rhh64s Avatar
Es gibt so viel Gema freie Musik ...


www.giga.de/unterneh...ten-download-seiten/
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler