• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisegruppe
16 Nov 2006 12:45 #25747
  • roni
  • ronis Avatar
  • Beiträge: 16
  • roni am 16 Nov 2006 12:45
  • ronis Avatar
Hallo zusammen:)
habe soeben unseren Urlaub in Namibia gebucht. Entgegen der meisten Meinungen im Forum, haben wir in einer Reisegruppe mit festen Plan gebucht. Da es für meine Frau und mich das erste mal nach Afrika geht, haben wir uns gesagt, safety first. Wir wollen erst mal Erfahrungen mit Land und Leuten machen, bevor wir dann mal eine Individualreise starten.
Wir waren in diesem Sommer am Baikalsee mit der Transsib, auch mit einer Reisegruppe. Es war sehr schön. Vielleicht sind wir wieder in einer lustigen Gruppe. Wir finden gemeinsam macht vieles mehr Spass.
Ansonsten wollen wir eine Rundreise 14 Tage durch Namibia machen, ist ja fast nur eine Schnuppertour. Wir freuen uns trotzdem.
Schöne Grüsse an alle hier!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2006 12:52 #25749
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 16 Nov 2006 12:52
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Roni, auch wenn Reisegruppen heir teilweise verteufelt werden, zum \"Schnuppern\" ist das nicht schlecht, da Ihr sicherlich ein zweites, drittes...Mal kommt, könnt Ihr dann (wenn Ihr wollt) eine individuelle Tour machen. Es gibt ja auch die Möglichkeit eigene Wünsche mit Tourguide umzusetzen!
Viel Spaß
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2006 13:44 #25750
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 16 Nov 2006 13:44
  • derfreeds Avatar
Hallo Roni,

mich würde interessieren wo Ihr gebucht habt.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 06:35 #25781
  • roni
  • ronis Avatar
  • Beiträge: 16
  • roni am 16 Nov 2006 12:45
  • ronis Avatar
Guten Morgen Carsten, wir haben bei Neckermann gebucht. Wir sind nur ein kleines Dorf mit einem Reisebüro. Hier wurde ich sehr gut beraten. Ich bin bei solchen Sachen eher vorsichtig bei der Online-Buchung. Das Preis- Leistungsverhältnis denke ich, ist ganz ordentlich. Es geht uns ja erst mal um das Kennenlernen dieses schönen Landstriches dieser Erde.
So, ich habe heute noch einen vollen Kalender, darum auch schon so früh....
Schöne Grüsse und einen schönen Tag!
Ronald :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 09:28 #25784
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 17 Nov 2006 09:28
  • BaliHais Avatar
Hallo!!!!!

Wichtig ist, dass ihr das Gefühl habt, dass es für Euch das Richtige ist! :-)

Ich persönlich bin halt eher individualistisch veranlagt und Gruppenreisen sind mir ein Graus - aber so ist halt, gott sei dank, jeder anders!

Was Eure Einstellung punkto Reisebüro vs. Internet betrifft kann ich nur sagen, dass ich das ebenso sehe. Mir ist es einfach sehr wichtig einen persönlichen kompetenten Ansprechpartner im \"Reisebüro meines Vertrauens\" zu haben als irgendwo anonym im Internet zu buchen... Ausserdem braucht man nicht glauben, dass im Internet immer alles günstiger ist - dem ist nämlich nicht so!!!

Ausserdem ist mir eine gute Beratung und die Sicherheit sicherlich schon auch ein paar Euros wert ;-) Im Prinzip hasse ich eigentlich auch den ganzen Computer/Internet Schmarrn... Wir würden besser leben wenn es das alles nicht geben würde... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 12:46 #25800
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 17 Nov 2006 12:46
  • jolis Avatar
Hallo Roni,
ja - Namibia ist ein typische Individual-Reiseland, denn das, was dieses Land besonders reizvoll macht, sind Einsamkeit, Ruhe und das Gefühl der Zeitlosigkeit. Für eine Schnuppertour allerdings - und mehr ist das ja bei Euch wirklich nicht - ist eine geführte Reise fast ideal: der Guide öffnet einem erstmal Augen und Ohren für dieses wundervolle Land und wenn die Mitreisenden auch Interesse an einem solchen sinnlichen Erlebnis haben, dann kann das eine sehr beeindruckende Reise werden.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2