THEMA: Wo können wir Erdmännchen finden?
21 Aug 2009 13:31 #112901
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 21 Aug 2009 13:31
  • gismos Avatar
Hallo Zusammen,

Wie es der Titel bereits sagt. Ich bin ein riesen Fan von den putzigen Tierchen. Wo besteht die möglichkeit bei unserer Tour diese zu finden?

Unsere Tour ist folgende: Windhoek-LakeOanob-Sossuvlei-Swakopmund-Grootberg-Etosha-Erindi-Windhoek

Herzlichen Dank

Liebe Grüsse
Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2009 13:56 #112902
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 21 Aug 2009 13:56
  • Iris_Dieters Avatar
Hallo,

wir sind im nächsten Monat auch in Namibia und hoffen die Erdmännchen in der Rostock Ritz Desert Lodge zu finden. Dort gibt es wohl auch eine Auswilderungsstation für Erdmännchen. Die Lodge liegt auf dem Weg vom Sossusvlei nach Swakopmund.

Dies beantwortet natürlich nicht die Frage, wie man diese Tierchen in freier Wildbahn findet aber da können ja eventuell andere Fomis weiterhelfen.

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2009 14:21 #112905
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19273
  • ANNICK am 21 Aug 2009 14:21
  • ANNICKs Avatar
Hallo Philipp,

Ich hatte meinen Plausch mit den zahmen Erdmännchen auf der Brandberg white Lady Lodge. Im Gartem, um den Swimmingpool toben die herum. Ein Genuss für die Augen!

Ich war im Januar 2009 auch in der Rostock Ritz Desert Lodge. Da gab es keine Pferde mehr und Erdmänchen habe ich auch keine gesehen! Konnte nur ein Zebra erblicken.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2009 14:45 #112906
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 21 Aug 2009 14:45
  • crisscrosss Avatar
Hi Philipp,

wir haben welche im Camp Xaragu, Nähe Twyvelfontain, gesehen. Die sind dort im Camp zuhause, wie auch ein Vogel Strauß.
Liegt aber wohl nicht direkt auf eure Strecke...?!
Gruß
Christoph B)
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2009 15:09 #112908
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 21 Aug 2009 15:09
  • Bazis Avatar
Letzes Jahr sind wir auf 2 zahme Erdmännchen auf der Barchan Dunes Lodge, nördlich Solitaire, getroffen.
Gisela
Letzte Änderung: 21 Aug 2009 15:10 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2009 17:04 #112912
  • helmut
  • helmuts Avatar
  • Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 3
  • helmut am 21 Aug 2009 17:04
  • helmuts Avatar
Ich nehme an ihr meint die Lebenden. Es gibt auch welche aus Ton oder Holz, die man kaufen kann. Die Lebendigen findet ihr in jedem Fall ganz in der Nähe des Airports Windhoek. Nach ca. 7 Km in Richtung Windhoek geht es rechts ab zur Farm Ondekaremba. Bis zum Farmtor fahren. Dort findet ihr diese putzigen Tierchen in Mengen. Direkt an der Farmpad ca. 50m vor dem Farmtor sind auch viele Löcher zu ihren Erdhöhlen.
Viel Spaß.
Wann fliegt ihr denn nach Namibia? Wir fliegen am 16.9. auch hin.
Gruß Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.