THEMA: Reise DVD „Unter der Wintersonne Namibias“
05 Mär 2009 15:42 #93072
  • Caprivi
  • Caprivis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Caprivi am 05 Mär 2009 15:42
  • Caprivis Avatar
Hallo Rebecca,
nachdem wir Mr. Okavango geniessen durften, freuen wir uns jetzt schon, wenn wir uns bei dieser DVD wieder anstellen dürfen.
Meine Adresse ist schon unterwegs!!
Caprivi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 09:48 #93569
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 09 Mär 2009 09:48
  • Frieds Avatar
Hallo Rebecca,

zunächst noch mal vielen Dank, dass ich mich nicht anstellen musste, sonders von Dir bei der \"internationalen DVD\" gleich erstgereiht wurde. Die DVD geht auch prompt weiter aus dem bergigen Österreich in die flachen Niederlande.

Nach Mr. Okavango waren meine Erwartungen natürlich hochgeschraubt, aber ich wurde ebenso natürlich nicht enttäuscht. Die perfekten Fotografien von Jürgen/flashlens kombiniert mit deinen schönen Videosequenzen, perfekt zusammengeschnitten und dezent mit passender Musik hinterlegt, waren ein Hochgenuss! Sehr gut gefallen haben mir neben den bereits von Uwe20 genannten Detailaufnahmen die sehr gut gemachten Übergänge beim gleichen Motiv, z.B. ein Grasbüschel im sich kräuselnden Sand als Standbild, aus dem sich (fast) ohne erkennbaren Übergang beides zu bewegen begann. Schon mit Profi-Tierfilmen zu vergleichen sind die Nahaufnahmen der Kleintiere, wie Geckos etc. Ich könnte mich seitenweise an Einzelheiten begeistern.

Euer \"Experiment\" ist nicht nur filmisch gelungen, sondern das Wohnmobil scheint ja auch - allen Unkenrufen zum Trotz - zumindest im namibischen Winter für \"Normalreisende\" eine Alternative zu sein. Macht weiter so - mit den Reisen und den DVDs.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 23:12 #93670
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 09 Mär 2009 23:12
  • Riedfroschs Avatar
Ich kann diese DVD nicht empfehlen.
Ich musste sie am Wochenende ansehen und bekam prompt starke Bauchschmerzen und Herzziehen!!
Meine Augen wurden feucht und ich hatte schwere Konzentrationsstörungen!! Ich war in einer anderen Welt gefangen.

Was soll man von so einer DVD halten, die die namibische Welt deutlich aufzeigt und den europäischen Mangel bloß legt?

Also ich finde den DVDs von Rebecca und Jürgen müsste ein Beipackzettel hinzugefügt werden, der deutlich über die Nebenwirkungen aufklärt.
Seit dem Wochenende geht es mir richtig schlecht.

Allerdings:
Die Kombination von Bildern und Filmen ist technisch wirklich gelungen, der geneigte Abonnent kann sogar eine deutliche positive Entwicklung in Bezug auf Schnitt und Fotografie erkennen.

Hat jemand Heimwehtropfen??

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2009 09:43 #94011
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 5
  • oribi am 13 Mär 2009 09:43
  • oribis Avatar
Es ist immer wieder ein Genuss Deine Videos zu sehen. Gleichzeitig kommt man in den Genuss von den schönen Fotos Deines Mannes.

Keine lange Filmszenen, insgesamt kein zu langer Reisefilm, absolut ruhige Kameraführung, schöne Blickwinkel - all das und noch viel mehr zeichnen Dich wirklich als einen sehr ambitionierten Hobbyfilmer aus.

Eigentlich schade, dass man nicht häufiger solche Videos zu Gesicht bekommt. :)

Danke.

Die DVD geht weiter nach Gosheim ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 18:05 #94577
  • flashlens
  • flashlenss Avatar
  • Immer schön in die Kamera lächeln
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 7
  • flashlens am 17 Mär 2009 18:05
  • flashlenss Avatar
Vielleicht noch ein kleiner, aber wichtiger Hinweis in \"eigener Sache\", die mir völlig durch die Lappen gegangen ist:

Der Film ist im Format 16:9 aufgenommen!
:woohoo:

Bitte schaltet deshalb eure/euer Wiedergabegerät(e)auf dieses Format um !!

Das Format \"4:3 letter-box\" funktioniert auch!

Ich hoffe, dass diejenigen, die den Film schon gesehen haben, diesen \"Trick\" selbst herausgefunden haben!!:S

Den Anderen : Viel Spaß bei voller Bildbreite :-)):laugh:
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt\'s hier :
www.flashlens.de

Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 20:44 #94603
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 17 Mär 2009 20:44
  • K.Roos Avatar
flashlens schrieb:
Vielleicht noch ein kleiner, aber wichtiger Hinweis in \"eigener Sache\", die mir völlig durch die Lappen gegangen ist:

Der Film ist im Format 16:9 aufgenommen!
:woohoo:

Bitte schaltet deshalb eure/euer Wiedergabegerät(e)auf dieses Format um !!

Das Format \"4:3 letter-box\" funktioniert auch!

Ich hoffe, dass diejenigen, die den Film schon gesehen haben, diesen \"Trick\" selbst herausgefunden haben!!:S

Den Anderen : Viel Spaß bei voller Bildbreite :-)):laugh:


Hi LENS

ich hatte ein ganz ganz anderes Problem mit deinen 2 genialen DVD`s.
Unser DVD Recorder hat die DVD`s nicht gelesen, was für ein **FORMAT** hat eure DVD ???
Auf dem Laptop liefen beide einwandfrei.....;) Haben den Schlaptop über HDMI Kabel an TV angeschlossen und schon hatten wir alles wieder in GROSS

LG
Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.