THEMA: Reise DVD „Unter der Wintersonne Namibias“
06 Jun 2009 15:11 #103099
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 06 Jun 2009 15:11
  • Kofferfischs Avatar
Hallo Rebecca, mit etwas Verspätung mein Statement zu den DVDs:

Im großen und ganzen haben und die DVDs sehr gut gefallen, besser als so manche Gekaufte :) Was uns besonders gefallen hat, war die musikalische Untermalung und der Wechsel von Filmsequenzen und Fotos. Ein kleiner Tipp von uns. Manche Bilder waren etwas \"angeschnitten\" oder Motive standen nicht \"ganz frei\" (z.B. ein Köcherbaum, der von einem anderen touchiert wird). Was wir schade fanden war die Qualität der Videoaufnahmen und ich glaube auch einiger Fotos. Wir haben zu Hause ein Heimkino mit einem sehr guten Projektor, auf welchem die Videoaufnahmen sehr pixelig rüberkamen. Auf einem Fernseher fällt das wahrscheinlich nicht weiter auf. Den Okawangofilm hätte ich kurzer gemacht, weil viele Aufnahmen ähnlich sind (Elefantenaufnahmen). Auf jeden Fall sind die beiden Filme sehr sehenswert und ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden Du vorm PC verbracht hast um die Filme fertig zu stellen. Viel Spaß weiterhin beim Filmen.

Viele Grüße

Kofferfisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 15:47 #103105
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Jun 2009 15:47
  • Miss Ellies Avatar
hallo Rebecca, hallo alle anderen....

SCHMUTZ AUF MICH UND NOCH NE SCHAUFEL !!!!
Ich gestehe, ich habe die DVD immer ncoh nicht abgeschickt.... Sorry sorry und nochmals sorry.. ich bin beruflich gerade so eingespannt, dass fuer anderes nicht viel im meinem kleinen blonden kopf an Platz uberig bleibt.. aber : ich werde mich bemuehen die jetzt endlich anfang der woche auf den weg zu bringen...

versprochen..

fuer alle, die sehnsuechtig auf die internationale warten : nicht boese sein, und DAS WARTEN LOHNT SICH ;;; vorfreude ist schliesslich die schoenste freude;..


hmmmm hoffe ich hab mich hier grade einigermassen aus der affaire gezogen ... lol !!!!!

Liebe gruesse an alle
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 15:55 #103109
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 06 Jun 2009 15:55
  • rebeccas Avatar
Hallo Kofferfisch,
Danke für deine Information.

Die Wiedergabe via DVD ist ja die schlechteste aller Möglichkeiten, die allerdings –wie Du schon sagst- für das TV vollkommen ausreicht. Die Wiedergabe z.B. direkt vom Rechner ist die bessere Variante, aber in diesem Falle leider nicht zu machen ;-)

Die Videos sind im Original in HD-Qualität und die Fotos haben wir auf eine „vernünftige“ Auflösung (1920x1080 bei 72dpi) runtergerechnet, was ja dann beim Brennen auf DVD auf 720x576 weiter komprimiert wird.

Wir sind gerade dabei, hier etwas „aufzurüsten“ und deshalb dankbar für Deinen Hinweis. Vielleicht schicken wir Dir dann den Trailer unseres nächsten Streifens zur Beurteilung :-), denn wir besitzen nur einen TV…noch nicht mal einen Beamer :-(

Lieben Gruß
Rebecca

@Miss Ellie,
lieber bei dir, als irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 15:58 #103110
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 06 Jun 2009 15:58
  • Namib33s Avatar
Hi Rebecca,

ich hab beide DVD`s wie von Dir gewünscht
an Roman Janowski geschickt.

Mein Lob und Dank hast Du bereits erhalten.

Ich sitze derzeit am PC um den letzten Urlaubsfilm zu bearbeiten.
Problem: die passnde Musik (instrumental) zu finden, wobei ich gerne auf Folk verzichte und eher Enya etc. verwende. Hast Du mal nen Tipp? Interpret würde genügen.
Besten Dank
Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 15:59 #103111
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 06 Jun 2009 15:47
  • Miss Ellies Avatar
Also ... ich hab jetzt zumindest das paeckchen schon mal fertig gemacht, beschriftet und mit briefmarken beklebt.. jetzt muss ich das ding nur noch in den schlitz werfen, was eigentlich morgen spaetestens montag der fall sein sollte;..

also das schlimmste liegt hinter uns !!!!!!!!!!!!!!!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 16:07 #103115
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 06 Jun 2009 15:55
  • rebeccas Avatar
@Namib33
Ich leite deine Anfrage an meinen Musikspezialisten weiter.
Ich bin leider total unmusikalisch und Interpreten oder deren Musik kann ich mir auch nicht merken.
Ich bin mir sicher, dass er dir helfen kann.

@Miss Ellie - DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.