THEMA: Wüste, 3 Monate und mehr...
13 Feb 2007 09:08 #31149
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 13 Feb 2007 09:08
  • kessies Avatar
Hallo Zusammen,

wir haben im Januar 2 wunderbare Tage auf Tsondab Valley bei Kristin und Hans verbracht. Die TS liegt ca 30 km nördlich von Solitaire und bietet eine atemberaubende Landschaft und traumhafte Stille! Nun hat mir Kristin eine Mail geschickt die ich gerne an Euch weiterleiten möchte denn des öfteren wurden ja hier im Forum schon Praktikumsplätze gesucht. Am Besten Ihr wendet Euch dann direkt an Kristin:

Frage: Wir suchen wirklich dringend Leute, die uns im Service helfen möchten, so jeweils für 3 Monate. Ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen, wie es hier läuft, wir sind kein großer Betrieb,
es fällt also auch nicht täglich Servier- koch- oder Zimmerputzarbeit an, jedoch zu Stoßzeiten (also 4+ Gäste) schaffe ich die Arbeit nicht allein… Kennst Du nicht jemanden, der evtl. Interesse hätte, für einige Zeit in die Wüste zu gehen??

TSONDAB VALLEY SCENIC RESERVE
t/a AFRICAN Blue Sky SAFARIS
P.O. Box 1751 * Windhoek * NAMIBIA
Tel. ++264 (0)63 29 33 83
Fax ++264 (0)63 29 33 83 (pls. phone before sending)
Cell ++264 (0)81 128 32 66
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
web www.tsondabvalley.iway.na


Falls jemand wirklich Interesse hat kann ich auch noch ein paar selbstgemachte Aufnahmen von der Landschaft schicken!

LG Kessie



:silly: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 11:50 #31170
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 13 Feb 2007 11:50
  • kalachees Avatar
Hi Kessie

Schade, bin ich derzeit an meinen Job gebunden. Sonst hätt ich das jetzt tatsächlich einfach gemacht... :woohoo: ;)

Grüsse aus dem nasskalten Zürich,
Samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 12:45 #31175
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 13 Feb 2007 12:45
  • Matatus Avatar
Fotos? Ja kessie, bitte schicken. Wie viele Betten bzw. Zimmer gibt es dort?<dj6si@darc.de> Gruß Matatu

www.pileup.de.com



st geändert von: Matatu, am: 13/02/2007 15:09<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 14/02/2007 14:52
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 13:01 #31176
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 13 Feb 2007 13:01
  • michaels Avatar
Ehrlich gsagt vermag ich ein solches Gesuch nach Europa nicht verstehen wollen.

Namibias Jugend sucht händeringend nach Ausbildungsmöglichkeiten und später nach Jobs. Gerade der Service - Bereich eignet sich hervorragend für eine Ausbildung.Andere Weiße machen es vor, z. B. Herr Brückner mit dem neuen Projekt - Restaurant NICE in Windhoek, oder Baumgartsbrunn, oder Oropoko...
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 13:12 #31177
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Feb 2007 13:12
  • Crazy Zebras Avatar
michael schrieb:
Ehrlich gsagt vermag ich ein solches Gesuch nach Europa nicht verstehen wollen.

Namibias Jugend sucht händeringend nach Ausbildungsmöglichkeiten und später nach Jobs. Gerade der Service - Bereich eignet sich hervorragend für eine Ausbildung.Andere Weiße machen es vor, z. B. Herr Brückner mit dem neuen Projekt - Restaurant NICE in Windhoek, oder Baumgartsbrunn, oder Oropoko...

Kann ich so auch unterschreiben was Michael hier schreibt, (auch wenn das Angebot gut gemeint ist) stellt sich noch die Frage nach der Aufenthalts/Arbeitsbewilligung - man möchte ja KEINE probleme mit den Behörden.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 18:09 #31206
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 13 Feb 2007 18:09
  • Eintrachts Avatar
Ja irgendwie drängt sich mir doch der Verdacht auf, das man keine einheimischen Jugendliche möchte!
Bei der Aussage \"so jeweils für 3 Monate\", läßt doch darauf schließen das man jemand mit einem Touristenvisum (gilt ja 3 Monate!) besonders gerne möchte. Es wurde keine Aussage gemacht über eine mögliche Flugkosten beteiligung oder eines \"Taschengeldes\".
Ich habe spontan daran gedacht, das man einen naiven Europäer sucht, der mal auf eigene Kosten ein Vierteljahr Arbeiten möchte! :evil:
Aber wahrscheinlich sehe ich das ganze zu negativ, oder habe nur die edle Botschaft nicht verstanden B) .
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.