THEMA: Wüste, 3 Monate und mehr...
14 Feb 2007 09:58 #31277
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Feb 2007 09:58
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen,

ich glaube nicht das der/die Postenden hier Werbung machen wollte - ich bin mir sogar sicher dass es nur gut gemeint war!

Aber auch ich bin der Meinung das gerade ein solches Forum eine Plattform sein soll für solche Themen, wo denn sonnst könnte so etwas öffentlich dikutiert werden??
Ich denke das alleine durch diese Dikussion schon einige Leute sensibilisiert wurden und die für sie richtigen Schlüsse gezogen haben!

Also immer her mit den \"heissen Themen\" ohne Werbung selbstverständlich :P

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 11:50 #31304
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 14 Feb 2007 11:50
  • sammys Avatar
Danke Kurt,
schön wäre es vielleicht, wenn sich auch mal ehemalige Praktikanten zu Wort melden würden mit ihren guten und auch schlechten Erfahrungen. Und natürlich auch diejenigen, die Praktikumsstellen vergeben.

Grüße von
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 12:59 #31317
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 14 Feb 2007 12:59
  • kessies Avatar
Oppala:blink: :blink: :blink:

Da habe ich mir nichts Böses gedacht und dann fliegen mir hier die Fetzen um die Ohren:blink:
Das ein solcher Tread gleich gesperrt werden soll? Auch ich habe hier schon öfter dieses Thema gelesen.
Ich wollte den NETTEN Leuten von TS nur einen Gefallen tun!
Lieber Michael, liber Eintracht: die Beiden versuchen permanent namibianische Mitarbeiter zu bekommen! leider liegt die Farm tatsächlich sehr ab vom Schuß und es ist einsam! Dies mag uns Reisenden sehr gefallen, nicht aber immer jungen Landsleuten. Wir haben uns mit seeeehr vielen Leuten über die Arbeitswilligkeit unterhalten, dies scheint ein allgemeines Problem zu sein!
Eine solche Hetzerei habe ich ja hier noch NIE erlebt, finde ich schon sehr traurig! Wenn Euch irgendwas nicht passt könnt Ihr gerne Eure Meinung äußern, aber bitte immer im richtigen \"Tonfall\"! ;)
Aber ich habe auch schon sehr schnell gemekt das MI immer was Besseres weiß!

Sorry wenn ich euch zu nahe getreten bin, wollt blos auch MEINE Meinung kundtun;)
LG Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 14:24 #31319
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Feb 2007 09:58
  • Crazy Zebras Avatar
Liebe Kessi,

ich möchte dich bitten diese Post’s nicht auf dich persönlich zu beziehen!
Ich kann verstehen das du dich emotional angegriffen fühlst, da wie es scheint du die Betreiber persönlich kennst.

Ich denke das allen bewusst ist, das du frohen Mutes und gutem Gewissen uns diese Mitteilung gemacht hast, das es eine Möglichkeit gibt im schönen Namibia mal eine längere Zeit zu verweilen verbunden mit einer interessanten Tätigkeit.

Du wirst aber sicher auch verstehen dass so ein Thema (auch wenn gut gemeint) verschieden Reaktionen hervorrufen kann.

Wie überall wo es Menschen hat, entstehen Differenzen, umso mehr als es Leute gibt mit fundiertem Wissen und manchmal auch nur vom hören sagen (auch ich schliesse mich nicht aus) und da entstehen Irrtümer und Vorurteile.

Aber auch du wirst verstehen dass ohne nähere Spezifikation der Umstände es eben Interpretationsmöglichkeiten gibt die nicht „nur“ den eigentliche Kern der Aussage zulassen.

Auch ich habe festgestellt dass es bereits zu einer „Vorverurteilung“ gekommen ist und das sollte nicht sein ohne die Gegenseite gehört zu haben und deren Argumente zu kennen!

Da heute Valentinstag ist schenke ich dir einen virtuellen Blumenstrauss und entschuldige mich stellvertretend dafür dass nicht immer der passende Ton gefunden wurde

Gruss Kurt


<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 14/02/2007 14:31
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 17:00 #31333
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 14 Feb 2007 17:00
  • Matatus Avatar
Hallo, ich frage mich nur, warum hier im Forum Anfragen von europäischen Praktikums - Anwärten brav beantwortet werden, ohne sie einmal zu Befragen, warum es Namibia sein muss?
Matatu


www.pileup.de.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 17:30 #31337
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Tobi79 am 14 Feb 2007 17:30
  • Tobi79s Avatar
Um Auslandserfahrung zu sammeln für ein Studium/Ausbildung! Wofür sonst? Und warum nicht Namibia?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.