THEMA: Namibia – Ersttäter – 10.04. - 05.05.24
15 Jun 2024 05:46 #688712
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 240
  • Nacho am 15 Jun 2024 05:46
  • Nachos Avatar
Ich lese auch interessiert mit. Habe nur nicht immer einen Kommentar parat.
Nur nicht aufhören zu Schreiben.
Liebe Grüße, Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2024 23:29 #688749
  • Clausinho
  • Clausinhos Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Clausinho am 15 Jun 2024 23:29
  • Clausinhos Avatar
Super,
Ich finde Deinen Bericht toll. War mit meinem Sohn vor 2 Jahren unterwegs. Haben ua auch den Messum Crater , die Stille und die Einsamkeit in unvergesslicher Erinnerung. Die Wüstenelefanten wurden im Hoanib entdeckt.
Freue mich auf die Fortsetzung!
HG aus MUC
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2024 16:08 #688767
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 254
  • GabyB am 16 Jun 2024 16:08
  • GabyBs Avatar
Bin auch dabei :) - wir werden 2025 um genau die gleiche Zeit unterwegs sein: 10.4.-5.5.2025 - freue mich darauf wie es weiter geht.

Viele Grüße
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
www.namibia-forum.ch...bia-august-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2024 10:00 #688948
  • TheHaegar
  • TheHaegars Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 130
  • TheHaegar am 19 Jun 2024 10:00
  • TheHaegars Avatar
Di. 22.04.

Nachdem Platten gestern, starten wir den Tag mit WOLKE (Wasser Oel Luft Kraftstoff Elektrik).


Ok, da wir wohl die nächsten Tage im Nichts sind, tanken wir alles nochmal schön voll.

Anschließend auf die D2612 und die C39 und ab Palmwag auf die C43, alles ohne besondere Vorkommnisse.



Am Veterinärzaun verdaddel ich mich total mit den Orten wo wir hinwollen und der Kontrolleur besteht drauf, das ich ihm unser Ziel auf der Karte zeige ;-) wir sollen volltanken da es dort keine weitere Tankstelle gibt. Wir sind aber quasi noch randvoll. Ich bin mir sicher das dieser Mann zu seinem Kollegen sowas wie "Diese dämlichen Deutschen oder so gesagt hat."
Zu recht, ich war irgendwie total verpeilt.

Wir steuern die Palmwag Lodge an um die Permit für die Fahrt zu Hein's Camp und am Folgetag für den Crowther's 4x4 Trail zu bekommen. Wir haben zwar noch genug Wasser aber irgendwie wollten wir auch noch etwas Lebensmittel einkaufen.....auf dem Weg zur Lodge war aber nichts was uns direkt dazu eingeladen hätte und hier gab es jetzt für uns nur noch begrenzt die Möglichkeit.
Heimlich rechnete ich nach, ob der Biervorrat denn für drei Nächte reichen würde....wird knapp ;-)

Lustig fand ich dieses Schild.


Ein kurzes Stück noch auf der C43 und dann links zum Entrance Gate Palmwag. Dort haben wir uns noch nach den Verhaltensweisen wegen der Löwen erkundigt und sind dann rein.

Wir sind also schön langsam in Richtung Hein's Camp gefahren und haben uns wirklich Mühe gegeben Tiere zu sichten.

Nichts, wir haben nichts entdecken können, es war aber auch wieder sehr heiss.

Mit Fernglas die Gegend abgesucht, nichts es war nichts zu entdecken.


Bei Hein's Camp angekommen, habe ich die direkte Umgebung nach Spuren untersucht. Menschliche waren leicht zu finden, tierische auch aber ich konnte die Trittsiegel nicht deuten. Dazu fehlte dann doch das KnowHow...hab mich später total mit Spuren von Nashörnern vertan....


Wenn man da so alleine steht, ist das schon schön.
Außer Abendessen gab es nicht viel zu tun und das Fleisch muss ja weg, mit in den Süden dürfen wir es ja nicht nehmen.



Was soll ich sagen, Chrigu hatte Recht, es gibt dort Empfang!!! In der Nacht hatte ich im Dachzelt E !!! Wie in aller Welt kommt da ein Netz hin? Da is nichts !!!!

Ach ja, für die Gegend sollte man wirklich seine digitalen Karten auf dem Handy offline haben, is aber ja eigentlich klar oder?
Wir gehen früh ins Zelt und beschließen morgen früh aufzubrechen, ich hoffe in den Morgenstunden noch auf Tiere und es ist bis zum nächsten Zielpunkt im Hoanib ist es auch eine ganz schöne Strecke und wir wissen nicht, wie wir auf dem Crowther's 4x4 Trail vorankommen. Wir sind wirklich sehr gespannt.
Letzte Änderung: 19 Jun 2024 10:40 von TheHaegar. Begründung: Bild vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, maddy, Lotusblume, Logi, Daxiang, AnjaundStephan, jekabemu, Rubu
19 Jun 2024 15:30 #688980
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4354
  • Dank erhalten: 17553
  • Daxiang am 19 Jun 2024 15:30
  • Daxiangs Avatar
Hi Helge,

ich oute mich als stiller Mitleser. Obwohl ich nicht zur Camping-Fraktion gehöre, macht es Spass euch auf eurer Ersttäter Tour zu begleiten.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2024 21:13 #688992
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 583
  • Melanie1982 am 19 Jun 2024 21:13
  • Melanie1982s Avatar
Hey!

Ich lese auch immer ein bisschen mit, bin ich doch neugierig, wie unterschiedlich unsere Ersttäter-Touren sind.
Wir liebäugeln inzwischen auch ein bisschen mit dem Dachzelt. Bis zur nächsten Tour haben wir aber noch ein bisschen Zeit :)

Lg, Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.